• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Mouse over" mit zusätzlichen Informationen

ZAG

Cains Bibliothekar
Punkte Reaktionen
383
Hi,

ich glaube es ist zur Zeit nicht möglich, daher frage ich hier mal an, ob man eine solche Funktion evtl. einbauen kann.

Ich suche die Möglichkeit bei einem Mouseover über einen Text (evtl. auch Pseudo Link) ein Zusatzinfo Popup erscheinen zu lassen.

Definiere bitte genauer, was du meinst. Beziehst du dich auf dieses Forum? Ich kenne es so, dass man in einem Subforum mit der Maus über ein Thema geht und dann ein kleiner Zusatztext (Anfang des Startposts) erscheint.
...und ich hasse sowas. :lol:

Ja, auf dieses Forum.
Bei einer eigenen Seite kann ich es selber einbauen.
Hier hat man aber, aus gutem Grunde, keine HTML Möglichkeit, daher müsste es mit BB-Codes realisiert werden denke ich.

Ich möchte quasi einen Tooltip beim Mouseover im eigenen Text mit eigenem Inhalt erzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du etwas in dem Stil?

CB

Das habe ich mithilfe von Adminrechten in den Post geschoben, ist nur als Anschauungsobjekt da.
Bzw. wenn du eine konkrete HTML-Vorstellung hast: Welche?

Edit: Nun ist es als BB-Code drin.

Find ich nicht uncool, wenn mfb das kann, können wir das von mir aus einbauen. :)

sollte dann aber auch farblich hervorgehoben werdne bzw. mit mauszeiger änderung etc. :p

wtf? die links sind farblich geändert?oO

wtf? die links sind farblich geändert?oO

was meinst du jetzt?

die Funktion die ich meine (das was mfb in seinen Post eingefügt hat) ist ned farblich geändert

wenn du meinst das die Links da blau sind, das ist was anderes...^^

Genau das was mfb gemacht hat hätte ich gerne als BB-Code (oder so).
Hintergrund ist, dass ich damit die ItemReader Listen kompakter bekomme ohne die Übersicht zu verlieren.
Ich würde dann evtl. den variablen Statsbereich als Tooltip realisieren, so dass nur noch der tatsächliche variable Wert in der Liste direkt dargestellt wird.

Ist aber sicherlich auch anderweitig sinnvoll einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gulli hat besonders viel CB und eignet sich daher gut für UT-Chars*. Auch Gores sind sehr beliebt.

Hmmhmm... wenn man den Tag von Hand schreibt, ist es viel Aufwand. Ist erstmal nur testweise drin - kann sein, dass sich die Bedienung davon noch ändert.

Hmmhmm... wenn man den Tag von Hand schreibt, ist es viel Aufwand. Ist erstmal nur testweise drin - kann sein, dass sich die Bedienung davon noch ändert.
Das ist doch bei allen BB-Tags so ;)
Finde es cool so wie es nun eingebaut ist :)

Test

Ich sage danke, für die schnelle Umsetzung!

Reicht mir so völlig.

Kurze Frage:

Da ich gerade dabei bin die Funktion in den Reader zu implementieren (Testshop) frage ich nur nochmal nach, ob der Tag "mouseover" so bleibt. Nicht das er evtl wegen der Länge doch noch abgekürzt wird. z.B. "mover" (Abwandlung von hover) oder "tooltip" oder "tt"....

Unterm Strich ist es mir egal, da ich es ja eh generieren lasse, aber gerade beim Reader kommen da doch einige Zeichen zusammen, so dass ich eine kürzere Version bevorzugen würde, damit ich nicht unnötig früh an die Zeichengrenze stoße.

Zuletzt bearbeitet:
[mo=klappt auch]...[/mo]

Ist auch praktischer zu tippen.

hi, ist es möglich, dass Bilder im mouseovereffekt angezeigt werden können?

Wäre eine super Funktion :)

oder alternativ bitte Zeilenumbrüche im mo-effekt ermöglichen und ggf. Farbcodes :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob HTML sowas überhaupt unterstützt (im Sinne der derzeitigen Umsetzung mit <acronym>-Tag), das Forum tut es aber sicher nicht. Eine solche Erweiterung müsste man wohl extra fürs Forum schreiben, und das ist Aufwand.
Vielleicht helfen dir die Spoiler-Tags weiter?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1027&pictureid=9919

eine Frage hab ich allerdings,
wenn man den Spoilertag benutzt, wird das Bild dann erst geladen, wenn man den aufklappt?

Zurück
Oben