• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP - Bonusgegenstand

Raikill

New member
Registriert
24 Oktober 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen was es mit dem ominösen "Bonusgegenstand" auf sich hat, denn das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Z5D12WHGC68D1351091547603.jpg


Sind damit die Schlüssel und Organe gemeint? Weil in der offiziellen Beschreibung steht drin das pro MF Level die Dropwahrscheinlichkeit für Schlüssel und Organe um 10% zunimmt.

Blizzard: ...aber jede Stufe Monsterstärke erhöht die Häufigkeit für das Fallenlassen der Schlüssel und Pläne um 10% bis hin zu einer garantierten Wahrscheinlichkeit von 100% bei Monsterstärke 10...

Oder ist damit die garantierte Droprate von Legendaries gemeint?
 
ich denke damit ist gemeint, dass wenn du zB auf mp5 ein elite killst, du 36% chance hast, zusätzlich zu deinen normalen drop einen seltenen gegenstand zu droppen.

weiss es aber auch nicht sicher.
 
Wenn das Monster regulär einen Drop abwirft besteht eine x%-ige Chance, dass er zusätzlich nochmal zusätzlich irgendetwas dropt, also den Dropalgorithmus nochmal durchläuft. Genau wie der erste, reguläre Drop kann der Bonusdrop alles sein.
Wenn das Monster aber grundsätzlich schon nichts dropt, dann gibt es auch keine Chance auf Bonusdrop.
 
Wenn das Monster regulär einen Drop abwirft besteht eine x%-ige Chance, dass er zusätzlich nochmal zusätzlich irgendetwas dropt, also den Dropalgorithmus nochmal durchläuft. Genau wie der erste, reguläre Drop kann der Bonusdrop alles sein.
Wenn das Monster aber grundsätzlich schon nichts dropt, dann gibt es auch keine Chance auf Bonusdrop.

Das klingt, als ob man die Chance hätte, noch mal einen kompletten Drop zu bekommen. Ich dachte damit sei die Chance gemeint, noch mal einen weiteren Gegenstand dazu zu bekommen, ähnlich wie der garantierte Raredrop der Elite?
 
Das klingt, als ob man die Chance hätte, noch mal einen kompletten Drop zu bekommen. Ich dachte damit sei die Chance gemeint, noch mal einen weiteren Gegenstand dazu zu bekommen, ähnlich wie der garantierte Raredrop der Elite?

Erstmal gilt die Mechanik afaik nur für weisse Mobs, alles mit farbigen Namen hat diese Mechanik nicht, also kein "kompletter Drop".

Wenn ein weisser Mob irgendwas droppt, sei es Gold, ein Gem, Foliant, Item, besteht eine x% Chance, dass ein weiterer Roll auf einen Drop ausgeführt wird.
Dieser erneute Roll kann auch ein Nodrop werden, gut zu beobachten auf MP10, da dort nicht alle Mobs die etwas droppen einen weiteren Drop hinterherschmeissen.
 
Es ist die Chance bei einem erfolgreichen Drop eines nicht Elite-Gegners EINEN zusätzlichen gegenstand zufälliger Güte zu erhalten
 
So war es auch gemeint, Quaternion. Ich bezog mich mit "Drop" auf einen Gegenstand, da ich beim Schreiben des Textes Trashmobs im Kopf hatte, die entweder nur einen Gegenstand droppen oder, wie zB die kleinen Skorpione in A3, garnichts. Und damit es nicht zu Unklarheiten bezüglich der Qualität des Gegenstands kommt, habe ich es mit dem regulären Drop gleichgesetzt.

Also, sobald ein Monster einmal den Dropalgorithmus durchläuft, besteht je nach MS-Level eine x%-ige Chance, dass er einen weiteren Gegenstand droppt, der wie die regulären Drops aus dem gesamten möglichen Itempool des Monsters stammen kann und auch genau gleich vom MF beeinflusst wird. Wenn ein Monster Items dropt, wird die Anzahl der Items quasi mit x%-iger Wahrscheinlichkeit um einen Gegenstand erweitert.
 
Besten Dank für die Aufklärung. Das Farmen von Mobs wird also unterm Strich lukrativer je höher die MS ist.
 
Besten Dank für die Aufklärung. Das Farmen von Mobs wird also unterm Strich lukrativer je höher die MS ist.
Wenn du mit MP 10 doppelt so viele Drops bekommst, aber 30 mal so lange für die Mobs brauchst, eher nicht.
Und gerade bei raren Items kommen die meisten Drops von Elitepacks, bei denen der Zusatzdrop kaum etwas bringt.
Man hat natürlich noch den MF-Bonus.

Höhere MP-Level sind (abgesehen von Keys/Organen) aber wirklich nur dann sinnvoll, wenn man fürs Rumrennen eh mehr Zeit braucht als für die Monster.
 
Wenn du mit MP 10 doppelt so viele Drops bekommst, aber 30 mal so lange für die Mobs brauchst, eher nicht.
Und gerade bei raren Items kommen die meisten Drops von Elitepacks, bei denen der Zusatzdrop kaum etwas bringt.
Man hat natürlich noch den MF-Bonus.
Also haben Elites jetzt auch einen Zusatzdrop, oder nicht? Bin natürlich immer gewillt, dir zu glauben, aber will nur sicher gehen :D.

Simon
 
Nein, haben sie nicht. Es wirkt nur auf normale Gegner, nicht auf Elites. Ist aber alles andere als irrelevant, da bei mir gut 2/3 der Legis von normalen Gegnern droppen. Finde, dass MS4 hier den besten Kompromiss aus Killspeed und Itemchance ergibt. Man metztelt ja eh alles weg wegen Paragonlevel, da kann man auch direkt den Bonus mitnehmen.
 
Elitegegner können auch vor dem letzten Monster schon etwas fallen lassen, nur machen sie das selten. Und dort sollte auch der Bonusdrop wirken.
 
Jetzt hab ichs verstanden, danke.

"Spezielle" Drops werden also nicht verbonust, nur ganz normale, üblicherweise Einzeldrops. Ergo zählt Bonus auch nicht auf Kisten gleich welcher Art, nehme ich an?

Simon
 
Wenn du mit MP 10 doppelt so viele Drops bekommst, aber 30 mal so lange für die Mobs brauchst, eher nicht.
Und gerade bei raren Items kommen die meisten Drops von Elitepacks, bei denen der Zusatzdrop kaum etwas bringt.
Man hat natürlich noch den MF-Bonus.

Höhere MP-Level sind (abgesehen von Keys/Organen) aber wirklich nur dann sinnvoll, wenn man fürs Rumrennen eh mehr Zeit braucht als für die Monster.


Tut mir leid aber das stimmt aus eigenen Erfahrungen nicht - spiel mal ab MP7 aufwärts. Du kriegst hier in Summe mehr Rares von Trashmobs als von sämtlichen Champs in einem Run.

Auch was Legendäre, Sets angeht hab ich bei mir min 50-60% meiner Items vom Trash.

Ich spiel manchmal sogar MP10 nur um mit 5 Nephs danach soviel Trash wie möglich (Bastion 2, Korsikk, Arreat, Wehrwälle) zu killen. Unangenehme (nervige) Bossgruppen lass ich da dann einfach stehen.
Grad in den Wehrwällen kriegst du seit dem Patch min 4-6 Champgruppen, die nicht wirklich nervig sind, da im prinzip immer nur Melee....
 
Tut mir leid aber das stimmt aus eigenen Erfahrungen nicht - spiel mal ab MP7 aufwärts. Du kriegst hier in Summe mehr Rares von Trashmobs als von sämtlichen Champs in einem Run.
Du brauchst dann aber auch wesentlich länger, außer dein Char hat xxx k DPS.

Auch was Legendäre, Sets angeht hab ich bei mir min 50-60% meiner Items vom Trash.
Ja, bei Legendaries sind Trashmobs wichtig.


@Yawgmoth: Ich würde vermuten, dass die keinen Bonusdrop haben, weiß es aber nicht.
 
Die Chardps tut hier nicht groß was zur Sache - das muß ja jeder selbst wissen anhand des Gearstandes und Char was sinnvoll geht und was nicht.

Ich spiel regulär auf MP8 -sicherlich wäre ich auf MP4/5 noch ein gutes Stück schneller durch den Run durch, nur kann ich andersrum sagen das ich halt auf MP8 in einem Run zu 90% wenigstens Minimum 1 Legendäres/Set dabei habe...
ausserdem merkst du hier dann wirklich schon ganz extrem die Verschiebung der Masse an "Gelben Drops" von den Champions auf den Trash. Ich bin Paragon 70 und habe mit MF des Begleiters +MFgem im Helm doch ca. 550% MF.
Ist aber auch wahrscheinlich eine Charbalancingfrage - man tut sich als WW-Barb wahrscheinlich doch ein gutes Stück leichter (und vor allem schneller) als z.b. ein Dh mit ähnlichem Gearwert.
 
Zurück
Oben