• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MP4s brennbar machen

B.B.

Diablo-Veteran
Ich habe mir von Youtube per Downloadhelper einige MP4 gezogen und wollte die auf eine CD brennen damit ich sie in meinen Player auf dem Fernseher schauen kann. Scheint aber nicht so einfach zu gehen...

MP4 lässt sich nicht als Video-CD brennen. Nun habe ich gegooglet wie ein Irrer und habe zig Programme, die angeblich umwandeln, ausprobiert und ich bekomme einfach nichts brennbares....

warum ist das so schwer und verwirrend mit diesen scheiß Codecs und Videoformaten???

Hat jemand eine Idiotenanleitung für mich wie ich diese MP4s ummodele? Und kommt mir bitte nicht mit TMPEgenc .... das Teil liesst keine Mp4.

Super hab ich schon getestet und ich krieg da nix bei raus!
Kannst du erklären wie das funzt?
Die Mp4 krieg ich geladen und "gedemuxxt" (hab dann ein aac file für audio und eine 264 für video) aber dann bekomme ich immer ERROR wenn ich die teile neu z.b. als MPEG muxen will*
Deren Forum ist auch down praktischerweise... lädt stundenlang die database und das Prog selber hat keine Hilfe.

##*spezifiiziere das ganze soweit ich kann:
er will ja dass ich ihm ne audio und video gebe... kann aber bei import media nur adio wählen
die 264er teile zeigt er mir so gar nicht an ausser ich mach *.*
und dann gibt's nen Error wenn ich die beide muxe

Ich geh noch kaputt hier bei dem Mist

Zuletzt bearbeitet:
dann bekomme ich immer ERROR wenn ich die teile neu z.b. als MPEG muxen will*
Das ist ne sinnfreie Aussage. WAS für einen "ERROR"?

Wieso willst du mp4 erst demuxen und dann wieder muxen? Das bringt ja nix, dann hast du ja NIX getan am Ende.

Erst demuxen, dann nach mpeg2 konvertieren, dann wieder muxen.

Und du willst definitiv keine VideoCD. VCD ist mpeg1. Das ist uebelste Bildqualität. Entweder SVCD oder AVI mit MPEG4

Und du willst definitiv keine VideoCD. VCD ist mpeg1. Das ist uebelste Bildqualität. Entweder SVCD oder AVI mit MPEG4
Wir reden von YouTube Videos. Sind vermutlich sowieso nicht high quality. Aber ich halte DvD auch für besser.

Über das Thema kann man Stunden quatschen. Lass uns vorher mal ein paar Randbedingungen klären.

- Es sind mehrere Dateien, alle im MP4-Format?
- Kann dein DvD-Player auch Daten-DvDs lesen, auf denen z.B. AVIs liegen? Oder brauchst du unbedingt echte DvDs?
- Hast du schon mal einen online-Konverter ausprobiert? KeepVid oder so?
- Hast du schon mal nach MP42DvD gegoogelt?

warum ist das so schwer und verwirrend mit diesen scheiß Codecs und Videoformaten???
Weil es Dutzende von Kombinationen von Videocodecs mit passenden Containern gibt, die alle ihre Besonderheiten haben.

Warum du mit Super nichts raus kriegst, weiß ich auch nicht, ist mir aber auch shcon passiert. Manchmal bricht das dämliche Programm einfach mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich, dass schon das Ausgangsmaterial nicht gut ist und Fehler enthält, was im Player nicht so auffällt, aber einen Konverter durcheinander bringt.

Versteh ich das richtig, du willst einfach eine oder mehrere Videodateien in CD-Format umgewandelt haben?

Nimmst du dieses Programm (Website hier).

Die Dateien ziehste einfach per drag&drop da rein und dann kannst du eigentlich schon loslegen.

Sollte das Programm wider Erwarten keine MP4 erkennen können, saugst du dir einfach mithilfe dieser Website keine MP4, soldern FLV, die bei CHIP als kompatibel aufgelistet wurde.

ob vcd svcd xdvd das ist mir eigentlich alles piepegal ich will das Thema vom Tisch haben

@Akathla
.. das ist klar, aber wie soll es sonst gehen? mp4 demuxt ergibt in diesem falle wie bereits erwähnt eine aac und eine 264 Datei, die wollte ich per SUPER wieder muxen allerdings als mpg, avi oder sonstwas... einerlei, weil es nicht geht. Vermute mal weil SUPER den codec 264 nicht kennt

@Brokenmind: nett aber gibts das auch ohne dass mir das programm in die bildschirmmitte irgendwas reinknallt? will ja vom film auch noch was sehen (handelt sich um eine MJ doku) aka FREEWARE?

@drago:
- Es sind mehrere Dateien, alle im MP4-Format?Öhm... hab ich andere Formate erwähnt? Bin verwirrt... Was soll die Frage?
- Kann dein DvD-Player auch Daten-DvDs lesen, auf denen z.B. AVIs liegen? Oder brauchst du unbedingt echte DvDs? Wenn das so einfäch wäre -> Er kanns NICHT. Hatte es schonmal versucht mit einem hummer video was auch MP4 war. DVD-Player hustet.
- Hast du schon mal einen online-Konverter ausprobiert? KeepVid oder so? Ne, siehe unten
- Hast du schon mal nach MP42DvD gegoogelt? Ne, aber wenn das genauso was ist wie von Brokenmind bringt es mir nichts.

Keepvid.com werd ich wohl versuchen msüsen heißt ja dann wohl das ich den Käse nochmal runterladen muss... *jubel*

Danke soweit an alle die versuchen zu helfen - auch wenn noch keiner ne funzende Lösung hat anbieten können.

Edit: Seh ich das richtig dass keepvid.com mir nur FLV's anbietet? Die kann ich genausogut brennen... YAAAWWW *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
- Kann dein DvD-Player auch Daten-DvDs lesen, auf denen z.B. AVIs liegen? Oder brauchst du unbedingt echte DvDs? Wenn das so einfäch wäre -> Er kanns NICHT. Hatte es schonmal versucht mit einem hummer video was auch MP4 war. DVD-Player hustet.
Ich weiß, dass dein Player kein MP4 kann, das kann fast kein DvD-Player. Nichtsdestotrotz können die meisten Player Daten-DvDs lesen, auf denen einzelne Dateien sind. Sie müssen aber in einem bestimmten Format vorliegen, z.B. AVI oder WMV. Steht im Normlfall in der Bedienungsanleitung, was der Player kann.

Ich frage deshalb, weil es einfacher ist, aus den einzelnen MP4-Dateien AVI Dateien zu machen als echte DvD-Formate.

Nach MP42DvD googeln bringt eine ganze Reihe von Treffern. Welches der Programme gut ist, weiß ich auch nicht. Super funktioniert ja nicht, wie du sagst, wobei ich ihm eher die ganze MP4-Datei geben und in AVI umwandeln lassen würde, falls dein DvD-Player das abspielen kann. Vielleicht klappt das besser. Im Zweifel könntest du aber acuh den fehlenden Codec installieren, wenn du meinst, dass der fehlt.

Ich weiß selber, dass das Thema nervt, aber Ungeduld bringt dich nicht wirklich weiter. ;)

Gib mir doch mal einen Link zu einem der YouTube-Videos, dann probier ich mal aus, was funktioniert. Ist vielleicht einfacher, als wenn du damit experimentierst.

ich hab die nicht runtergeladen das war meine Mutter ^^ und die jammert natürlich dass sie es nicht brennen kann... und wer darfs richten? Genau.

Naja, habe jetzt mal wie von dir vorgeschlagen nach MP4toDVD gesucht und wie richtig von dir vermutet gibt es da ne ganze Menge Zeugs.. bin dann beim Free Video to DVD Converter gelandet, hat dann zwei Stunden gedauert, praktischerweise brennt er das auch gleich und schwupps es lüppt... Qualität ist mies aber das war mir klar weil die Originalfiles nur 380xnochwas groß sind und aufs doppelte vergrößert wurden, aber sieht sonst ganz gut aus

Wenn der dann noch FLV's ummodeln kann bin ich glücklich!

PS: Ahja Thema wär dann erledigt. Danke an alle bes. Drago

1. you got PM

2. Bei den meisten Youtube-Videos kannst du mit keepvid.com einmal FLV aka LQ und MP4 aka HQ laden. Also nur FLV anbieten ist unüblich...

Zurück
Oben