• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MPQ-kopieren

Seelenernter

Mitglied
Ja No-CD klingt ja ganz nett... wenns funken würde...

Hab nen Full install von jeh her, auch nochmal neu installiert nun, aber wie von jeh her hab ich die expansion movies nicht drauf.

Leider kann ich die nicht kopieren, da ich immer die meldung bekomme die Datei D2Xvideo.mpq enthalte eine ungültige MS-DOS-Anwendung. Danach wird abgebrochen. Ich bekomme also nicht alle notwendigen Daten auf meine HD.

Hat wer Ahnung woran das liegen kann?

Das ist eine typische Meldung für Lesefehler. Entweder die CD ist veschmutzt oder verkratzt. Versuch es mal mit einer Reinigung. Wenn das nicht geht, kannst du höchstens noch mit einer Software wie Isobuster oder so versuchen, die Datei zu retten. Oder mit einer anderen Software eine Kopie erstellen und von der kopieren.

Hm trotz eigentlich intakter CD macht das aber Sinn...

Hab das XP seit Release Datum, aber seit jeh her, auch beim ersten mal nach den 1-2 tagen des ersten Durchspielens, konnte ich mir die Endsequenz in der Tyrael den Weltstein zerstört nie ansehen. (Kompletter PC-crash nur mal über Youtube reingezogen)

Würde auch erklärn warum ich noch nie die Vids auf die HD bekommen hab bei nem install. Hatte mich ob der Ladezeiten beim Baal und Dia kill schon hier im Forum mal vor langer Zeit unterhalten.

Dachte am Anfang das lag an meinem zu schwachen Rechner macht aber bei meinem jetzigen keinen Sinn mehr, da der D2 im Schlaf packt.

Mich beschleicht langsam das Gefühl damals ne defekte CD bekommen zu haben...

Komisch ist nur dass beim direkten Full install die Videodatei anscheinend nur "ausgelassen" wird ohne Fehlermeldung und dann einfach nicht vorhanden ist. Beim Update vom MP zum Full install mit der LOD CD hingegen kommen dann Meldungen, dass was fehlt und ich die LOD CD einlegen möge...

OK, unschön, aber geklärt

Muss ich eben weiter mit CD spieln oder kann man die Datei irgendwo her, ohne rechtliche Schwierigkeiten, beziehen?

Naja wenn du nen freund hast der D2 spielt leih dir doch die CD aus und zir dir den file in den ordner.

Ich würde dir einfach raten dir die leere MPQ aus der Filebase zu holen, du sparst Platz.

Ne meine RL frens zocken das leider nicht.

Un was meinst jetze mit die leere mpq aus der filebase holen?

Edit: jep

Ah ok, danke, dass die Vids fehlen wär ja soagr noch n Vorteil, die nerven ja eh meistens ;)

Und die Voices und Musics gehn ja.

Werd ich bei Gelegenheit mal probiern.

Man möge mir bitte den Doppelpost verzeihen... aber

Danke für die Hilfe!

Hat geklappt mit der leeren Video MPQ, der Rest ging glatt.

Juhu, Schenk, Baal und Dia kill ohne grabbing unmöglich machende 4-5 sec Freeze ^^

Zurück
Oben