• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MPX vs X-Player

Orph

Active member
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

Mir ist bekannt wie sich steigende Monster-Power auf die Werte der Monster auswirken. Leben, Schaden und MF-Wert steiegen um einen bestimmten Wert, und alle Monster sind Stufe 63 ab MP1.
(Tabelle ist hier irgendwo im Strat)

Ebenfalls bekannt ist mir dass öffentliche Spiele immer MP0 sind.

Wie verhällt es sich aber jetzt bei mehreren Spielern im MP0 Spiel? Wie steigt der Schadens- Lebens- MF-Wert und das Monsterlevel der Monster bei MP0-4-Players?

Sicher ist dass: MP0-4-Player ungleich MP4
Meine Chars haben auf MP4 ganz schön zu knabbern. MP0-4-player ist dafür kein Problem.

Hab ihr dafür Zahlen? :read:

Danke,
Orph

4 Spieler sind effektiv 325% Monster-HP, nicht mehr nicht weniger afaik.
Zumindest einfach nur ein HP Bonus des Monster, sonst keine anderen Boni

Mit 1.0.5 wurde das zusätzliche Leben pro Spieler im Multiplayer von 75 % auf 70 % reduziert (Patch 1.0.5 Now Live - Diablo III). Damit haben die Monster in einem 4-Spieler-Spiel 310 % mehr Leben gegenüber Singleplayer auf MP0. Auf MP4 in einem Singleplayer Spiel haben sie dagegen bereits 457 % mehr Leben. Dazu kommt noch, dass sie auf MP4 auch mehr Schaden austeilen, der Schaden durch zusätzliche Spieler sich jedoch nicht ändert.

Ok, Danke schonmal.

Und wie verhält es sich mit MF? Ich hab das Gefühl dass mit 4 Spielern deutlich mehr, und auch mehr gelbes dropt :confused:

MF Bonus gibt es keinen, dein empfinden kommt vermutlich vom höheren "Killspeed".
4 Spieler sind effektiv 3 mal mehr Schaden.

Damit haben die Monster in einem 4-Spieler-Spiel 310 % mehr Leben gegenüber Singleplayer auf MP0. Auf MP4 in einem Singleplayer Spiel haben sie dagegen bereits 457 % mehr Leben

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber das stimmt so nicht.
Die Monster haben 210%, bzw. 357% mehr Leben als auf P1/MP0. Oder Faktor 3,1 bzw. 4,57 - wie man will :)

Zurück
Oben