• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MS Office Frontpage 2003

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallo Leute,

ich habe ja einen Laptop mit Windows Vista. So schön, so gut. Nun ist da ja auch ein MS Office 2007 als Testversion drauf, ich kann es also sage und schreibe 45 mal öffnen :D Nun gut, denke ich, du hast ja noch auf einer All-in-one-DVD MS Office 2003 - welches ja sowieso ziemlich gut ist.

Gesagt, getan - DVD reingeschmissen und Office draufgeklopft. Nun wollte ich meine HTML-Kenntnisse mal wieder etwas auffrischen und öffne das Office in der Start-Leiste; siehe da: kein Frontpage.

Nun ist meine Frage, wo bekomme ich Frontpage her? Gibt es das zwischenzeitlich als Download-Content oder muss ich dafür getreu dem Motto "Nur bares ist wahres." wieder Euronen auf den Tisch legen?

Gemäß dem Fall, das Frontpage etwas kostet:
Gibt es Freeware-Alternativen, die bedienfreundlich sind und nach dem Schema "WYSIWYG" (=What you see is what you get") arbeiten?

Ich danke euch.

Smoky

:hy:

Also, nen aktuelles Frontpage gibt es selbstverständlich legal nirgendwo zum Download, soweit ich weiß auch keine alten Versionen.

Alternativen findest du hier mit google ziemlich einfach, einfach mal "WYSIWYG editor html eintippseln" und du würdest zum Beispiel diese Seite hier finden: Link. Davon würde ich phase5 empfehlen, kannst dir das ja aber mal durchlesen und nen eigenens Bild von machen...

Lesen sich so weit interessant, allerdings kenne ich gar keinen davon. Hat irgendjemand eventuell Erfahrungen damit machen können? Ich habe nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr damit gearbeitet und ich habe noch alte Webseiten abgespeichert, die ich mit FP gemacht habe. Diese möchte ich natürlich ohne Probleme weiterbearbeiten können, insofern ist es also auch eine kleine Kompabilitätsfrage.

Nun wollte ich meine HTML-Kenntnisse mal wieder etwas auffrischen
insofern ist es also auch eine kleine Kompabilitätsfrage.

Dann vergiss Frontpage ganz schnell. da kommt meist kein sauberer HTML-Code bei raus.
Wenn du deine Kenntnisse auffrischen willst, kauf dir ein einsteigerfreundliches Buch und such dir einen Editor mit Syntaxhighlighting (z.B. Notepad++). Davon hast du meiner Meinung nach deutlich mehr.

Phase5 hab ich mir grad mal kurz angeschaut, sieht auch ok aus. aber es geht halt nichts über handgecoded.

Gruß

Nunja, die Problematik besteht gerade darin jeden Code selbst zu schreiben. Ich habe da nicht wirklich die besten Programmiertalente. Da helfen auch Bücher nichts, habe ich schon via Online-Büchern etc. versucht, aus dem Grunde brauche ich also ein Programm, wo ich zum Teil selbst coden kann und zum Teil nur ein paar Klicks brauche um zum Resultat zu kommen. Ich will auch nichts aufwendiges machen nur einen netten Hintergrund, einen schönen Frame und eventuell Buttons als Links oder sowas in der Art.

Phase5 hab ich mir grad mal kurz angeschaut, sieht auch ok aus. aber es geht halt nichts über handgecoded.

Hm? Ist zwar schon ewig her, dass ich mit Phase5 gearbeitet hab (Schule), aber damals haben wir alles selber gecodet ... ich weiß nicht, was in den letzten Jahren dazugekommen ist, aber ich denke mal schon, dass man noch volle Code-Kontrolle hat. Für bestimmte Sachen kann man dann auch die Funktionen benutzen. Ich denke mal, dass es so ähnlich wie Texniccenter für LaTeX ist, bzw. Eclipse oder Visual Studio ... halt eine Hilfe, aber coden muss man schon selbst. Ist aber wie gesagt schon Jahre her, dass ich damit gearbeitet hab. Hat sich anscheinend auch einiges getan.

Naja, ausprobieren kann nicht schaden.

Zurück
Oben