• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MSN Messenger + Mozilla ?

pinadgo

Guest
Hi!

Ich benutze den Messenger recht viel um mit Freunden zu chatten, aber zum Teil auch als eine von 2 Emailadressen.
Wenn ich jetzt über den Messenger die Nachricht bekomme, dass ich eine neue email hab und auf das Symbol dafür klicke, um die email anzusehen, öffnet sich der emailaccount/die email im Internet Explorer, und auch alle in der Email enthaltenen Links.
Kann man es irgendwo einstellen, dass sich die Emails in Mozilla öffnen ?

Danke für jede Hilfe
:hy:

:hy:

...ich bin mir nicht sicher, braucht man dafür nicht ein Zusatzprogi ?

Seele

Ja, FF ist als Standartbrowser eingestellt.
Funktioniert auch bei allen Programm, bis auf eben den MSN Messenger.

Hab auch schon ein wenig gesucht und das hier gefunden

Trotz aller Einstellungen, das Firefox der Standardbrowser ist, greifen einige Programme wie google Earth, MSN Messenger oder ICQ 6 beim Anklicken von Links auf den IE zu und nicht auf den Firefox.

Dies liegt nach Angaben aus dem Opera Forum an irgendwelchen Systemvariablen.

Für ICQ ist mittlerweile ein kleines Tool erschienen, was das Problem beseitigt ... es findet sich hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25755021.html

Wer etwas ähnliches für msn kennt, der kann dies bitte hier einmal posten!

@Seelenschneider:
Nein nein, hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
unbenanntwh1.jpg

Wenn man auf das umkringelte Symbol klickt, wird der IE aufgerufen und man kommt zu einer email-Abruf-Oberfläche ähnlich wie bei gmx- oder web.de.
Allerdings will ich, dass diese Oberfläche nicht mit dem IE, sondern mit FF aufgerufen wird, aber google ect. konnte mir bisher noch nicht helfen :/

Zurück
Oben