• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

msn viren

Corny88

Mitglied
hey,
hab mal ne frage und zwar hat mir ein freund n link geschickt mit loadpics.info oder so ähnlich
als ich draufklickte kam die meldung "Bad Request"
wär es möglich, dass ich mir dadurch vllt n virus eingefangen hab, weil ich hab gehört, dass ziemlich viele sich irgendwie viren über msn holen
danke schonmal für antworten

lösch mal deine cookies. ich meine das hätte bei einem freund geholfen der das gleiche hatte.
(kann aber auch was anderes gewesen sein^^)

k hab cookies mal vorsichtshalber gelöscht aber wollte nur fragen ob ich mir evtl was eingefangen haben könnte weil bad request heißt ja so viel dass die seite halt nich erreichbar ist?

Möglich ist viel. Das lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Im Zweifelsfalle ist zumindest ein umfangreicher Scan angebracht.

-Spywarescan mit Adaware, Spybot
-Hijackthis laufen lassen und Logfile ggf. auswerten lassen
-Virenscan

Die Seite sammelt MSN-Addressen, dein Freund war da wohl drauf, hat seine E-Mail + Passwort eingegeben und jetzt gehen die mit seinem Account online und verschicken den Link weiter. Du wenn da drauf gegangen wärst, wärst du auf eine Seite gekommen in der eine Abfrage gewesen wäre mit Benutzername und Passwort.

Dein Freund soll doch mal seine Kiste auf Viren durchsuchen, und sich dann ein neues MSN-Kennwort zukommen lassen.

Vom alleinigen Besuch dieser Website passiert bei dir nichts.

ok danke wollte nur mal nachfragen kam halt nur "bad request" hab dann sofort [x] gedrückt ;)

ich würde trotzdem mal spybot dein system checken lassen. sicher ist sicher :D

das ist wahrscheinlich genau sowas wie "gib hier deine E-Mail und dein PW an und wir sagen dir wer dich blockiert hat". Leichtgläubige Leute machen das natürlich und schon sind die Spamfirmen und einige E-Mail Adressen reicher..

Zitat aus deren Lizenz-Vereinbarung:

We may temporarily access your MSN account to do a combination
of the following:
1. Send Instant Messages to your friends promoting this site.
2. Introduce new entertaining sites to your friends via Instant Messages.

Ein Virenscan, oder die Suche nach Spy-/Malware ist prinzipiell selten verkehrt. Durch die Seite wirst Du Dir aber ungefähr genau so viel einfangen, wie durch die Eingabe von Account und Passwort im B-Net-Chat.
Selbst das bisschen Java-Script auf der Seite verweist "nur" auf Google-Analytics.

Bad Request bedeutet übrigens nur, dass ein Web-Server die von Dir eingegebene URL nicht verstanden hat.

Hallo!
Ich hatte das Problem auch mal. So gar schon des öfteren.
Also klingt jetzt dumm aber vor den MSN-Viren hab ich (im Moment) keine Angst. Die meisten verbreiten sich einfach nur indem sie einen Link an deine Freunde schicken. Aber irgendwelche Infos oder Passwörter verschicken sie (IM MOMENT) noch nicht.
Das kann sich aber schlagartig ändern.

Also ganz cool bleiben, Computer mal nach Viren absuchen lassen, versuchen sie zu löschen, neues Psw bei MSN zulegen.

Das sollte das Problem schnell bereinigen!!!

Übrigens: Dein Freund sollte das Gleiche in Grün machen, sonst werden noch mehr Leute mit diesen nervigen Viren genervt!!! :D:D:D

lieben Gruß

Zurück
Oben