• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muhlen

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Da ich gerne meine Items selbst finden will und mir nichts ertraden oder schenken lassen möchte, muss ich die guten Items aufheben und dann dem jeweiligen Char geben oder sammeln. So hoffe ich irgendwann mit allen Chars durch Hölle zu kommen.

Ich eröffne ein Spiel, warte wie beschrieben mind 5 Min und dann gehe ich mit dem Char raus, mit einem anderen wieder rein und das mehrere Male, weil ich schon bald den Überblick verliere... :eek:

Aber egal, das schaff ich schon. Jetzt ist es mir zB schon wieder passiert, dass ich plötzlich aus dem Battlenet rausfliege und einige Zeit nicht mehr reinkomme.

Nun hab ich in diesem Forum gelesen, man sollte nicht zu schnell sein, weil Blizzard das dann als Bot erkennt und sperrt. Hmmm....

War ich zu schnell?
Ist es Zufall, dass ich grad dann keine Verbindung mehr aufbauen kann?
Oder mag es Blizzard prinzipell nicht, wenn ich meine Items mule und schiebt da nen Riegel vor?

Für mich ist es anders nicht spielbar. So hab ich meine Items wenigstens selbst gefunden.

wenn man zu schnell hintereinander spiele betritt, wird man für eine unbestimmte zeit ausgesperrt (5minuten - einige stunden). wenn das passiert hilft es oft, den router neu zu starten.
ein grober richtwert um soetwas zu vermeiden wäre nicht mehr als ~20-25 spiele pro stunde zu betreten.

und nein, blizzard hat nichts dagegen, dass du alleine mulst ;)

Muh :D

Hi,

selbst mulen mit der 5-Minuten-Methode ist so eine Sache. Sehr riskant. Das geht bei Gegenständen, die nicht wirklich wertvoll sind, wie z.B. ein paar perfekte Gems.

Ansonsten rate ich dringend dazu, mit einem Freund zu mulen (notfalls über's Kontaktforum hier, da findest du normal immer genug hilfsbereite und vertrauenswürdige Leute) oder über ein 2. installiertes D2, sofern du eine 2. Version überhaupt hast oder das in Betracht ziehst...

lg

die definitiv einfachste und auch für deinen flist dauerhaft am wenigsten nervige methode ist die wie besprochene methode mit 2 installierten d2-versionen:

dazu einfach d2 mehrfach installieren (registry löschen oder auch einfach den d2-ordner verschieben) und mit neuem key installieren.
da diablo sehr populär und auch schon ein wenig alt :D ist, sollte es in jedem freundeskreis ein paar leute geben, die iehre keys nciht mehr brauchen.

dann musst du nurnoch die modifizierte d2gfx kopieren und in deinen d2ordner verschieebn und du kannst d2 mehrfach starten und über das handelsfenster mit deinem muli handeln - definitiv die sicherse methode , um im bnet zu mulen!

Moins

Schau doch mal hier rein. Dort findest Du mit Sicherheit Spieler, welche Dir helfen können.
Und für den Fall, das Du mal beim alleinemulen aus dem Bnet fliegst, schnell ne neue Ip holen (Modem / Router resetten) und zack, ab ins Game.
So habe ich das früher gemacht, bevor ich die Methode mit dem 2. Key genutzt habe.

Gruss Silencer23

Hier findest Du im Hilfe Forum eine recht detaillierte Anleitun, wie Du Diablo 2 mal laufen läßt. Kostenpunkt: Ca 15 € für einen 2. Satz CD Keys (Diablo + LoD) Das befreit von allen Sorgen, Du kannst entspannt mulen, Dich selber rushen und ziehen, Dir mal BO geben, was immer.

Damit Du den Überblick behältst, empfehle ich Dir, eine Excel Liste mit Deinen items und Chars anzulegen, die Du sorgfältig bei jedem mulen pflegst. Ich hab 7 Accounts, glaub mir, irgendwann gehts nicht mehr ohne Liste.

*lol* 7 Accounts

Mit neuer IP wirds nix, ich hab immer die selbe IP. Hab auch den ganzen Rechner neu gestartet und kam trotzdem nicht rein.

Ich möchte eigentlich niemanden belästigen, wenn ich muhlen möchte. Kenne niemanden, der Diablo spielt und hätte da schlechtes Gewissen, weil ich am liebsten alleine spiele. Mit anderen spielen stresst unheimlich, lauf nur hinterher und hab keine Ahnung ob ICH nun die Herausforderung gemeistert habe oder der andere.

Hm und Diablo + LOD nochmal kaufen? Gibts das überhaupt noch im Laden? Vielleicht mach ich das mal.

Sonst werde ich wohl dem Tip folgen, nicht mehr als 20-25 Spiele in der Stunde zu betreten bzw. die wichtigsten Gegenstände zuerst in Sicherheit zu bringen.

zu deiner frage ob es d2 + lod noch im laden gibt kann ich nur sagen : JA gibt es noch kannst in jedem *mal schleichwerbung ignorieren* media markt oder saturn kaufen bzw bestellen ;-)

und zu dem ding das es dich stresst mit anderen zusammen zu spielen:
hmm nunja dafür is das b-net ja in gewisserweise da :D
aber es kann auch hilfreich sein mit anderen zu spielen

wenn es dir so zu stressig ist vielleicht kannst dich ja hier in der anfängerhilfe bei nem seminar anmelden da gehts denk ich nicht all zu hektisch zu da ja jeder mitkommen will! und auf fragen auch eingegangen werden kann

ich hoffe das ich weiter helfen konnte

mfg merlin1978

Hab mir das überlegt mit 2. LOD installieren. Das bringt eigentlich nicht viel, weil ich ja dann für jedes Muli ein LOD laufen lassen müsste, wenn ich die gefundenen Items auf meine Chars aufteilen will, ohne ständig das Spiel verlassen zu müssen. Und einmal pro Stunde den Überschuss einem anderen Char geben ist ja eigentlich kein Problem.

Wenn die Angabe hier stimmt: nicht öfters als 20-25 Mal in der Stunde ein Spiel betreten, dann kann man sich danach richten.

Gibt es hier jemanden der genauere Richtlinien weiß?

Woanders heißt es: Man soll sich ein paar Sek beim Wechsel Zeit lassen, damit Battlenet es nicht als Bot wertet.

Oder stimmt vielleicht beides?

PS: Hab auch angefangen, mir eine Excel-Datei anzulegen, aber das ist ja extreeem mühsam. Machst du das auch mit der Windowstaste auf Windows wechseln, ein paar Eigenschaften eintragen, dann wieder zurück ins LOD, wieder 3 Werte merken, Windowstaste, eintragen, wieder zurück ins LOD, die nächsen 3 Eigenschaften, usw.?

Martin696 schrieb:
...
PS: Hab auch angefangen, mir eine Excel-Datei anzulegen, aber das ist ja extreeem mühsam. Machst du das auch mit der Windowstaste auf Windows wechseln, ein paar Eigenschaften eintragen, dann wieder zurück ins LOD, wieder 3 Werte merken, Windowstaste, eintragen, wieder zurück ins LOD, die nächsen 3 Eigenschaften, usw.?

du kannst auch eine vorgefertigte Excel-Datei nehmen, zB. diese hier. da musst du dann den char angeben, auf dem das item gelagert ist, dann das item suchen, was du gefunden hast und dann siehst du, welche variablen eigenschaften das item hat. die dann eintragen und speichern. wie das genau geht, steht dabei. ansonsten solltest du mal den Fenstermodus ausprobieren, da kannst schneller wechseln.

Danke, Tool werd ich mir genauer anschauen.

Fenstermodus?

Das heisst, du kannst Diablo UND Excel NEBENEINANDER laufen lassen? In zwei Fenster? Wie machst du das?

zum fenstermodus: Rechtsklick auf die Verknüfpung -> Eigenschaften -> Ziel -> "-w" anhängen.
das fenster sollte sich dann, wenn du etwas in excel schreibst, zwar trotzdem minimieren, aber du kannst mit alt + tab einfacher/schneller zwischen den fenstern wechseln.

d2 geht im windows fenster wenn du in der verknüpfung von d2 auf eigenschaften - ziel den befehl -w hintenranhängst.

auch in diesem link zu lesen.

Super, das klappt bei mir mit dem Fenster.

Gibt es noch einen Trick, dann wieder auf Vollbild zu gehen, ohne das Spiel neu zu starten?

ne das geht meines wissens nicht, genauso wie die größe des fensters nicht variabel einstellbar ist.

auf jeden fall solltest du paar sekunden warten beim charwechseln - wenn ich das zu schnell mache bin ich nach spaetestens 5 ein- und wieder ausgeloggten chars raus ausm bnet.
die sperre bei mehr als xx spielen pro stunde gilt ausserdem - das problem hast du aber eher in zu schnellen (baal)runs oder wenn du bspw. immer nur ein bossmonster killst und ins naechste spiel gehst - was du ja scheinbar eh nicht machst.

als ich nur einen key aber fuer jeden itemtyp einen eigenen char hatte, hab ichs immer so gemacht das ich 2-3 chars hatte, auf die meine funde unsortiert kamen und , nachdem die voll waren, dann nur 4-5 gleiche itemtypen einsortiert habe . ne liste hab ich uebrigens nie gebraucht, man kann einfach die muleaccounts und chars vielsagend benennen;)

kannst auch in mule games traden(mule, mulepark, ect.), die sind meistens gepermt - und wenn du innen stilles eckchen gehst (ich geh in den 2ten act hinter den palast von jeryhn, da geht nie jmd hin^^) so kannst du relativ sicher aufm boden mulen...

wanderber schrieb:
kannst auch in mule games traden(mule, mulepark, ect.), die sind meistens gepermt - und wenn du innen stilles eckchen gehst (ich geh in den 2ten act hinter den palast von jeryhn, da geht nie jmd hin^^) so kannst du relativ sicher aufm boden mulen...

Ist mit Sicherheit ne Möglichkeit, aber auf diese Weise habe ich mein 1. selffound Shako verloren und ne Um Rune. Der Finder hat sich denk ich mal gefreut.
Und zum andern setzt das voraus, das man seine Mulis, sofern vorhanden, auch soweit rusht, das sie den entsprechenden Akt betreten können.

Also ich Muhle immer selbst und es ist fast noch nie was schief gegangen. Hmm, naja FAST halt ;)

Wobei ich glaub ich immer selbst Schuld war. Vielleicht hab ich mich beim Erstellen beim Passwort verschrieben und bin nachher nicht mehr reingekommen oder ich hab mich beim Spieltitel verschrieben und hab das Spiel nicht mehr gefunden (glaub ich jedenfalls, das kann man im Nachhinein schwer sagen). Seit ich noch mal überprüfe, ob Spiel und PW stimmt, ist es mir nicht wieder passiert.

Zurück
Oben