• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mule-Verwaltung

malcav

Guest
Hallo,
ich habe in über die Sufu bereits den Thread dazu gefunden, war aber nicht in der Lage etwas sinnvolles zu finden. Das eine ist eine Access Datenbank die verbugged ist, das nächste eine Excell bei der man nicht alles angeben kann, dann ein Super shop-pgm das alles perfekt angibt (flexible werte, mglkeit der Angabe von eigenen Werten, ...) aber nach dem Speichern bzw. bei wieder öffnen alles weg ist... etc.

Ich will wirklich niemandes Arbeit schlecht machen und habe großen Respekt vor der Arbeit die sich da gemacht wurde, aber ich würde eben gerne etwas nutzen das ausgereift ist - und nein ich habe leider nicht wirklich die Zeit bzw. Fähigkeiten etwas selbst zusammenzuschustern.

Darum die Frage was verwendet ihr?

Danke!!!

Ach ja falls das hier der falsche Ort ist kann ich gerne verschoben werden ;)

ich habe immer risins muleverwaltung benutzt und war immer sehr zufrieden damit. viele hier nutzen die seit jahren :>
funktioniert aber halt nicht mit open office, sondern wirklich nur mit ms excel.

Das Shop Programm, das du meinst, ist warscheinlich "BatasTradeFactory". Das benutz ich auch, aber ich weiß grad nicht was das Problem bei dir ist. Vielleicht kannst du das mal genauer beschreiben. Wenn ich bei mir die Mulis speichere, dann kann ich sie später auch wieder laden.

Hi,

@Nai
Hab ich auch. Also bei der Muleverwaltung fehlen mir die Optionen für Rares/Magisches/Gecraftetes und man sucht halt sehr lange bis man das Richtige gefunden hat (Ich konnte z.B. den unique Zackenstern nicht finden ;-)

@skala
Genau das Pgm ist es. Ich habe an einem Abend alle meine Mulis eingetragen und abgespeichert. Am nächsten Tag habe ich dann das File geladen und die Daten kamen wieder hoch. Soweit so gut. Anschließend wurden neue Dinge hinzugefügt und ich habe das alte File überspeichert. Als ich dieses dann kurz darauf wieder laden wollte kam ne Fehlermeldung (sorry keine Ahnung mehr welche) und dann waren alle Daten weg und das File kann nicht mehr geladen werden bzw. es kommt nur leer... Das Pgm an sich ist der Hammer. Nimmt ungemein Arbeit ab und ist trotzdem noch individuell zu gestalten.

Wie gehst du denn damit um? Nach jeder Änderung ein neues File und das Alte löschen?

Ich benutze auch BatasTradeFactory und bin damit eigentlich super zufrieden. Den Fehler den du beschreibst kenn ich nicht, ich erstelle auch jedes mal, wenn ich neue Eingaben mache, eine neue Datei. Das ist dann wirklich nicht die Welt und verschafft eindeutig mehr Sicherheit, damit sowas wie bei dir gar nicht erst passieren kann (oder zumindest nicht in dem Ausmaß). Btw. das gilt eigentlich für alle Dinge, an denen du was verändern möchtest: man verändert nie die funktionierende Datei direkt, sondern macht immer eine Sicherheitskopie.

Mit den Excel Verwaltungen hab ich mich nie wirklich anfreunden können, obwohl die auch sehr gut sein sollen. Würde dir empfhelen es einfach nochmal mit Batas zu versuchen, nimmt wirklich ungemein viel Arbeit ab.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Muss auch sagen, dass ich den von dir beschriebenen Fehler nicht kenne. Es gibt nur ein Problem wenn man zusätzlich noch nen Shop erstellt. Soweit ich weiß muss man dann immer beides abspeichern nachdem man was verändert hat, da ansonsten die Mulis verschwinden können (is mir mal passiert). Aber bei der reinen Muli-Verwaltung wüsst ich nix von dem Problem. Is zwar ärgerlich, dass du jetzt nochmal alles eintragen müsstest, aber ich würds so machen wie Thunderbirds vorgeschlagen hat und immer ne neue Datei abspeichern. Dann kann dir sowas nicht passieren.

Zurück
Oben