• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulen im SP funzt nicht :(

TTenium

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich zock diablo auf nem Mac und hab heute versucht im Singleplayer zu Mulen, aber das ging irgendwie nicht.
Ich hab 2 Benutzer angelegt und mit beiden Diablo geöffnet
(habs mit verschiedenen Keys installiert). Dann hab ich TCP/IP game aufgemacht, bin gejoint und hab den Gegenstand meiner Wahl auf den Boden gelegt und mit meinem Mule aufgenommen. Danach hab ich mit beiden Chars gesichert (mit dem hostenden char als letztes). Als ich mit dem Mule in den SP gegangen bin waren die Gegenstände aber nicht mehr da! Auch die Exp waren futsch (hab zum test ein paar Monster gekillt). Zum Glück hab ich es erstmal mit wertlosen Sachen getestet...

Was hab ich falsch gemacht???

Hast du mit Plugy gestartet?

Welcher Char ist zuerst raus aus dem Spiel? Der Hostende oder der Joiner?

Wo hast du die Items hingepackt? In den Stash?

Hast du den SP-Modus mit Plugy gestartet?

Ich weiß nicht genau wo der Fehler liegen könnte aber in den FAQ solltest du eigentlich alles erklärt kriegen. Die findest du im SP-Almanach. Vor kurzem hatte auch irgendwer ein Mac-Problem...weiß leider nicht mehr wer.
Zum Mulen kann ich Dir sonst nur Atma ans Herz legen.
Viel Glück:)

edit: oh, hat schon jemand geantwortet. halte dich an ihn. der weiß bescheid;)

Plugy hab ich nicht (geht mit Mac nicht).
Die Items hab ich einmal ins Inventar und einmal in die Schatztruhe gelegt (ging beides nicht). Der Joiner ist zuerst aus dem Spiel.

Atma geht für Mac leider auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
mit bootcamp sollte doch zumindest atma gehen...

Vieh

Jo mit Bootcamp und anderen Windows-Simulatoren würde das sicher gehen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann mule ich lieber gar nicht :motz:

Das einzige Problem scheint zu sein, das beide Chars nichts speichern, was im TCP/IP spiel passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas ganz leicht zu beheben ist, aber ich bin einfach zu blöd dafür^^

Edit1:Ich bin grade auf "GoMule" gestoßen und probier das gleich mal. Es müsste für alle Betriebssysteme funktionieren.

Edit2: Funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Nichtspeicherung bei TCP/IP kenne ich noch gut aus 1.06; ich konnte das Speichern nur erzwingen, indem der spielerstellende Charakter den beigetretenen aus dem Spiel wirft. Dann waren die Gegenstände auf dem anderen Charakter, aber leider auch noch beim Spieleröffner, der musste sie dann in der nächsten Session auf den Boden werfen, um keine Dupes zu erzeugen.

Magst du von deinen Erfahrungen mit GoMule berichten? Ich kenne das Programm nicht, bin aber immer sehr neugierig, was es für Alternativen gibt.

Zurück
Oben