• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulen ohne Modifizieren von Dateien.

F0ster

New member
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wenn man 2 D2-Installationen ( mit logischerweise verschiedenen keys) auf dem PC hat, sollte man eine mit Sandboxie starten und schon kann man das Game offen halten.

Da ich schon seit Ewigkeiten kein D2 mehr spiele weiss ich jetzt auch nicht, wie das mit den Games pro IP ist. Normalerweise sollte die Aktion nicht auffliegen wenn ihr hinter nem Router sitzt. Ich geb aber keine Grantie ^^
Wie gesagt ich hab schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt, zu meiner Zeit konnte man noch mit modifizierter DLL spielen ohne gebannt zu werden :D :top:

Greetz
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob das legal ist.
 
Gebannt wird man jedenfalls für das reine spielen mit mehreren Keys über eine IP nicht. Geht ja nur um die .dll. Solange die passt kann man mit mehreren Installationen spielen.

Ob das Programm speziell legal ist.. kA.
 
Schnarchente schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, ob das legal ist.

Laut Eula ist es klar nicht gewollt. Ob das nachweisbar bzw. gefährlich ist, ist eine andere Frage. Vermutlich nicht.

Klappen tut es mit Sandboxie, das stimmt.
 
Ihr immer mit eurem EULA geschisse, wenn man das Spiel mehr mals kauft, hat man auch für jedes Spiel ne eigene EULA. Ergo jede Version wird ja nur einmal gestartet. Ich weiß garnet was ihr immer mit der EULA rumheult.
 
Es ist Fakt, dass das die Eula nicht will. Bewertet habe ich das Ganze nicht. Ich starte nämlich D2 atm ebenfalls 2 mal über Sandboxie zum Mulen.

Und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand so seine Classic-Rushes mit 4 Keys macht, weil ich die Eula in diesem Punkt für "veraltet" und widersprüchlich halte.
 
Ich hänge mich hier mal ran, auch wenn meine Frage auf etwas anderes abzielt, aber 100% zum Thread-Titel passt.

Nachdem ich momentan nur einen Key zur Verfügung habe, muss ich wieder auf "Die alte Tour" mulen. Will sagen:

Spiel aufmachen, permen, Sachen ablegen, Mule holen... usw.

Doch seit 2 Tagen kriege ich schon nach 2-3 Charwechseln (und ich bin da wirklich nicht übermässig schnell bei) ständig "Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für eine gewisse Zeit eingeschränkt" - wer kennt es nicht.

Die letzte Meldung kam bei mir vor ca 1h schon nach einem Wechsel, also, ich wollte vom Char zum Mule wechseln und wieder zurück -> das ging nicht, da mir o.g. Meldung entgegen sprang.

Gibts bezüglich der Charwechsel irgendwelche Neuigkeiten oder ist das BNet einfach empfindlicher geworden? Kenne das von "früher" nicht so extrem...
Wird nach so einem "Mini-WNA" aggressiver auf Charwechsel reagiert?

Wieviel Zeit sollte man sich beim Wechseln lassen? Hoffe es hat noch jemand Erfahrung damit ^^.
 
falsches forum. ich schubs ma ins hilfe.
 
Ob das BN empfindlicher geworden ist in dieser Hinsicht, wer weiss das schon ausser Blizzard. Ich denke mal, das jeder einzelne dazu andere Gedanken bzw. "Empfindungen" hat.

Kannst ja mal hier reinschauen, da sollten genug Helferlein drin sein, sofern noch Keys / Accounts der Anbieter vorhanden sind.

Gruss Silencer23
 
Hi.

Ich hab ja wirklich nicht viel Ahnung was das anbelangt. Aber könnte es sein, dass du vorher in kurzer Zeit ne Menge Boss-Runs machst, und du dadurch schon einige deiner Einloggmöglichkeiten verbraucht hast?

Sollte das Schwachsinn sein, bitte nicht weiter beachten :hy:
 
Legal ises vermutlich nicht. Anscheinend hat's Blizzard nicht gerne, wenn d2 mehrmals auf einem Rechner läuft o_O, sonst hätten sie den Schmarn mit der DLL nicht gemacht ... Da die Aktion aber kompletter Humbug ist muss man eben selbst "nachbessern", bzw sich helfen.
Ich tendiere stark dazu, dass sie's nicht entdecken können.
ich persönlich sehs nicht als Cheat ...

Greetz
 
Hallo Silencer23

Danke für den Link. Ich wollte mir nur poplige Sachen zumulen (Helm und Gürtel für meine LowLevel Ama) und niemanden damit nerven. Hab so nur wenig wertvolles verloren. Werde wohl aber demnächst den Link bzw die Infos von da versuchen zu nutzen :)

Moin Torque4,

schwachsinnig ist das nicht. Wenn man zu schnell die Games wechselt, schmeißt es einen auch fix raus (Bot Protection). Da ich aber mit der Ama schön eine Quest nach der anderen abarbeite, fällt das schon mal weg, denn ich war ca 2h im Game und hatte endlich das Level für die beiden Gegenstände erreicht.
 
Laut Eula würde ich das mal als verboten einstufen ... obs zu etndecken ist ... gute Frage.

Würde das mal mit dem Zusatz "Use at your own Risk" versehen. :D
 
Slayer-666 schrieb:
Würde das mal mit dem Zusatz "Use at your own Risk" versehen. :D

Jo :D

Motnahp schrieb:
Da ich aber mit der Ama schön eine Quest nach der anderen abarbeite, fällt das schon mal weg, denn ich war ca 2h im Game und hatte endlich das Level für die beiden Gegenstände erreicht.

Das genügt locker. Man muss beim Mulen mit nur einem Fenster nur aufpassen, dass man davor nicht zu viele Spiele erstellt hat bzw. auch nur einige hektisch erstelle Spiele.

Wenn du schon so lange im Game warst und dann nicht mehr reingekommen bist, könnte das ein normaler RealmDown gewesen sein. Das Risiko besteht leider immer. Daher sollte man wertvolle Items auf jeden Fall nicht so mulen ;)

mfg
 
Kann ebenfalls bestätigen, dass Sandboxie ziemlich problemlos läuft.
Sollte Blizz auf die idee kommen, sowas erkennen zu lassen und die entsprechenden keys/accs bannen, dann dürften sich auch alle linuxer warm anziehen, denen würde das gleiche schicksal drohen.
Alternative wäre theoretisch noch mit virtual pc ne vm aufzusetzen insofern man genügend gültige win lizenzen hat (bevor hier einer noch anfängt deswegen zu nörgeln) und darin dann d2 laufen zu lassen. Geht auch, erfordert allerdings wesentlich mehr rechenpower als sandboxie (2 vm liessen meinen c2d t7700 mit 3gb ram doch schon ein klein weniger langsamer werden).
Zumal das umschalten zwischen den fenstern in sandboxie schneller geht.

Wie d2 mehrfach installiert wird, dürfte ja im allgemeinen bekannt sein, bzw findet man ja in den stickys. Hab mir für den zweck allerdings ein dvd image gebastelt, von dem ich d2 und lod aus installieren kann, so dauert die install von beidem bei mir nichtmal mehr 3min und es entfällt das lästige cd wechseln vollständig. Wie das geht könnt ihr im fileforums forum in der rubrik cd-dvd-conversion nachlesen.
Wenn interesse besteht kann ich das ganze aber auch übersetzen und hier posten.

@mods: falls das mit dem dvd image etc hier nicht gern gesehen wird, kurze pm und ich editier es raus. Sehe da aber eigentlich keine probleme, man umgeht ja keinen kopierschutz etc da dieser erst beim spielstart abgefragt wird und mit patch 1.12 hat sich das ja eh erledigt.
 
Ich bin jetzt mal so frech :flame: und kopiere einfach diesen Link aus einem anderen Thread. darin steht, wie man über zwei Benutzerkonten, also ohne VMs, etc. Zwei DII Instanzen parallel zum Laufne bekommt. Hörte sich eigtl. nach einer guten Alternative an.
 
Jop, die Möglichkeit kenn ich auch und sie ist vermutlich noch sicherer als die Sandboxie-Methode, wobei da Blizzard auch niemals draufkommen würd.
Des mit den Benutzerkonten war mir damals zu blöd weswegen ich auf die Idee mit Sandboxie gekommen bin ...
 
Jetzt muss man scho JUS studieren um Diab zu spielen?

Wenn Diab öfter gekauft wird, kanns ja nicht verboten sein, es auf verschiedenen Rechnern laufen zu lassen. Ob das über eine IP rennt oder nicht sollte egal sein.
Mir ist auch nicht bekannt, dass in der EULA irgenwo steht ich darf nicht mit nur 2 Händen 3 PCs bedienen. Wenns soweit stimmt dürfte es rechtlich keinen Unterschied machen, ob ich physische PCs einsetzte, oder VM einsetz. Die Sandboxie ist zwar keine VM, aber ich schaffe auch einen eigenen Bereich am PC.

Also wenn die Methode mit dem Benutzerwechsel in Ordnung geht, sollte ne Sandbox genauso OK sein. Es wird in beiden Fällen nicht das original Spiel verändert.

Gibts zu sowas eigentlich ne Stellungnahme von Blizz?


-- Ist schon komisch, dass man sich als Kunde den Kopf zerbrechen muss ob bzw. wie man ein Produkt mehrmals "konsumieren" darf.
 
Weil hier so viele sind, bei denen das mit sandboxie so problemlos klappt, wollt ich mal den thread bissl hijacken. Ich hab Sandboxie (registered version sogar) aber jedes mal, wenn ich d2 das zweite mal installier das gleiche problem:

wenn ich die 2. installation starten will, dann passiert erstmal garnix, wenn ich auf die "Diablo II.exe" gehe. dabei muss man vielleicht erwähnen, dass ich 1mal mit heruntergeladenem d2 in englisch installiert hab und das 2. mal von CD (aber hab unterschiedliche keys verwendet! hab das gemacht um mir dann evtl einfacher die englischen sprachdateien ziehen zu können).

kann es daran liegen, dass ich eine download version habe und eine von CD und das ist nicht kompatibel oder sollte sich das problem in luft auflösen, sobald ich alle registry eintäge gefunden und gelöscht hab?

PS: das komische ist: ich kann das game starten, wenn ich den ordner verschiebe und umbenenne, aber das patchen klappt nicht, weil die dateipfade dann irgendwie verhunzt sind.
 
Zurück
Oben