• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mulen???????

Riedhutzl

Guest
Hallo alle zusamm!
Zur zeit spiele ich den Mod median xl und bin regelrecht begeistert von den neuen skills, monstren, gegenständen und und und...
Es gibt jedoch ein GROßES Problem, und zwar MULEN!
Gibt es irgendeine Möglichkeit items von einem char zum andren geben?
Ich habe die threads mal durchgeblättert und bin auf eine antwort gestoßen, kann damit aber nix anfangen :D
und zwar: tcp/ ip game
hat jemand mal hingeschrieben ich habe aber keine ahnung was das heißen soll.....
Ich danke schon mal im vorraus!

Es gibt eine dll, die das Mehrfachstarten von Diablo erlaubt und somit auch das Einloggen in ein selbsterstelltes Spiel ;)
Den Rest überlasse ich deiner Fantasie ^^

Hier gibts die Datei zum Download (aus der Quelle hab ich meine auch gezogen), allerdings wird man für die Nutzung der Datei im Blizzardschen Battlenet gebannt!
Die dll ist für Patchversion 1.12...wenn du Plugy benutzt, benötigst du natürlich die dll für 1.11 oder tiefer...google hilft ;)

Also, wenn du nicht nur die Mod spielst, solltest du darauf achten, beim EInloggen ins Original-bnet die original-dll zu benutzen (vor dem Einfügen der modifizierten dll die alte sichern und markant benennen).

mit plugy braucht man nicht mehr mulen :p

und mit plugy muss man die original dll drin haben, mit modifizierter gibts nen error

und mit plugy kann man auch doppelt starten, ohne dll...

aber kann man überhaupt ins bnet rein bei dem mod??
und ich will ehrlich gesagt nicht, dass mein cd-key gesperrt wird oder so^^
udn da MUSS ich ja ins bnet um ein eigenes spiel zu erstellen, oder net?

Oh ^^...aber...Plugy benutzt er dann SICHER nicht ;)
Bei Plugy müssen aber alle Spieler im Netzwerk dieselbe Konfig fahren, oder?

ist plugy also legal?
kann jemand mir da nen link geben wo man des downloaden kann?
und kurz erklären wie des geht?^^

"Legal" ist es, ins Bnet kommste damit wohl aber nicht.
Daher ist es auch legal...was du im SP machst, juckt keinen...

Auch hier ist google (bzw Suchfunze) dein Freund --> *klick*

danke vielmals!
aber ich check den plugy guide net ganz, kann ich damit mulen??

Ich benutz kein Plugy (daher auch mein erster Beitrag hier ^^) - aber ja: Mit Plugy hast du ne Shared Stash (Truhe), auf die jeder Char Zugriff hat.
Gut, um Charms zu farmen, die man nur einmal tragen darf (in die Shared Stash können so viele rein, wie du möchtest (unbegrenzte Truhe).
Dies erspart Mulis...schon ganz geil..mich hält aber das Runterpatchen etc ab, da man sonst eingeschränkt ist, was die Mitspieler angeht (Kompatibilität).

Plugys andere Funktionen sind zT Gewissenssache (Restat, zB).

man he ich kann nicht im spiel zwischen eigener truhe und gemeinsamer truhe wechseln!
und das, obwohl ich alles richtig eingestellt habe
(activesharedstash=1)
maaaaaaaan des gibts net!
liegt des daran dass ich nen mod spiele oder woran liegt des?

1.11 oder tiefer, soweit ich weiss...
Steht sicher auch in der Plugy-FAQ hier im Forum...

Runter-patchen

Aber sicher dir vorher lieber mal alle Chars (sollten in keinster Weise davon betroffen sein)...man weiss ja nie ;)

Oder du installierst das Game nochmal, ziehst dir 1.11b und packst dann Plugy druff...

geht immer noch nicht.........
wo ist denn der stash-seiten wechsel knopf????
"links unten " heißt es
aber links unten wird bei mir von der roten lebens-kugel bedeckt....;( ;(
kann mir bitte jemand helfen?

Riedhutzl schrieb:
man he ich kann nicht im spiel zwischen eigener truhe und gemeinsamer truhe wechseln!
und das, obwohl ich alles richtig eingestellt habe
(activesharedstash=1)
maaaaaaaan des gibts net!
liegt des daran dass ich nen mod spiele oder woran liegt des?

Also normalerweise geht es schnippschnippschnipp einfach so, natürlich nur im SP und Local, nicht auf Mediacs. Notfalls solltest du mal in der PlugYDefault im PlugY-Ordner nachschauen, ob die Einstellungen dort deinen Wünschen entsprechen. Darauf kommts afaik an.
Der WexelKnopp ist in der Truhe unten links ;)

Und warum kann ich nicht Plugy mit 1.12 benutzen, wenn der Patch nicht so viel am Game geändert hat?

weil plugy die gfx.dll braucht und die dlls alle komplett verändert wurden... also von den codestellen her, am spiel selbst ändern sie nix ;)

links unten ist wie gesagt die rote lebens-kugel.....
also kann ich da gar nix sehen

Zurück
Oben