• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulen

GreatWhiteShark

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollt mal fragen was eigentlich "mulen" bedeutet. Ist es sowas wie Hack oder Cheat oder was schlimmeres?

Danke im Voraus

MfG
Der Weiße Hai

nein, mulen bezeichnet einfach nur das transferieren von items von einem char auf einen anderen. das ist bei d2 einfach nötig, da der char, den man spielt, nicht genug platz hat, um alle items, die man findet, zu tragen.
deshalb werden chars erstellt (sog. 'mules'), deren einzige aufgabe es ist, items zu tragen, für die man im moment keine verwendung hat, sie aber gerne behalten will.

/edit: der vollständigkeit halber: es gibt bei d2 leider keine sichere variante, um im b.net alleine zu mulen. d.h. du musst entweder einen guten freund haben, der die jeweiligen items hält, während du auf einen anderen char wechselt oder mind. 5-10 minuten in einem passwortgeschützen spiel bleiben, damit es noch einige zeit offenbleibt, nachdem du es verlassen hast (unsicher, spiele können immer mal abstürzen). es gibt auch noch die möglichkeit, mit einer 2. dII installation zu spielen, da ist sich im moment aber niemand sicher, was noch legal ist und was nicht. und von mulen in offenen spielen sollte man die finger lassen (items werden von anderen spielern genommen, spiel stürzt ab, andere joinen und spiel ist voll).

Es gibt eine absolut sichere Möglichkeit,wenn man diese hat.
2 Keys und 2 PCs und NUR,N U R übers Tradefenster handeln,
nichts anderes.
2.Key ist nicht so teuer.PC schon eher,aber der muss ja nicht spielbereit sein,
reicht auch ein oller Klapperkasten zum Mulen aus.... :D

MfGg marco

danke für die Antwort!

eigentlich wollte ich nicht mulen, aber vielleicht versuch ich es einmal:D . Noch ne Frage: Wird man auch gebannt?

MfG

DerWeiße Hai

Du gibst ein(oder mehrere) Item(s) aus deinem Inventar über das Tradefenster einem anderen Char. Da ist nichts dabei, das Blizzard ein Dorn im Auge sein könnte, warum solltest du da gebannt werden? (Es sei denn es handelt sich um ein ganzes inventar voller Duperunen aber das nehm ich jetzt mal nicht an).

Mulen ist einfach nur ein Ausdruck für "Items umlagern". Wenn dein Barb nen Bogen für deine Ama findet, dann gibst du ihr diesen, oder? Das ist genau derselbe Vorgang. Nur beim Mulen gibst du eben mehrere Items an einen Char mit dem du nicht spielst, sondern der nur dazu dient die Items aufzubewahren, damit die Chars mit denen du spielst genug Platz im Inventar und der Kiste haben, für neue Schätze die du findest.

Du wirst dafür also nicht gebannt... solange du eben 2 Pcs mit 2 normalen unmodifizierten D2 Installationen mit den jeweiligen Keys benutzt.

€.: @ unter mir: schnell00000000r :ugly:

>>>>> eigentlich wollte ich nicht mulen, aber vielleicht versuch ich es einmal . Noch ne Frage: Wird man auch gebannt? <<<<<

Wenn du damit das 2er PC-System meinst mit 2 Keys ohne mod.datei,nein.

Aber wer weiss,was Blizz diesmal geritten hat....

MfGg marco

Zurück
Oben