• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muleprogramm und ähnliches

Bollermann

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe hier per Suche nach einem Muleprogramm gesucht, mit dem ich meine Mullis irgendwie besser im Überblick habe.

Das Problem ist die meisten Links zum downloaden sind leider tot.

Nun suche ich wie gesagt nach einem Muleprogramm, das mir bei der Übersicht meiner Items und Mullis hilft.
Kennt ihr eins?
Wenn ja könntet ihr es hochladen oder mir den DL Link schicken?

Ja genau, nur wenn ich den Shortkey drücke, findet der mir gar nix, und habe schon die ITEMDB.xml Datei eingefügt :(

Hallo, habe hier per Suche nach einem Muleprogramm gesucht, mit dem ich meine Mullis irgendwie besser im Überblick habe.

Im bnet oder im SP?

Zum bnet hast Du ja schon einen Link bekommen, und im SP dürften die meisten wohl PlugY (reichlich Informationen hier im Forum) benutzen.

Ich habe früher fürs SP Atma verwendet. Das Programm wird aber wohl seit langer Zeit nicht mehr gepflegt und soll daher nicht mit neuen Items (Essenzen, Token) zurecht kommen. Ansonsten habe ich noch von GoMule gelesen. Mit diesem Programm habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Gruss, Dietlaib

Edit: Hatte den Tab wohl schon länger auf, daher konnte ich Deinen Post vorm Abschicken noch nicht sehen.

Geht um B.net. Habe den Link von Alex probiert, nur wenn ich auf Scan drücke, sagt der mir Item not found :( Ich versuche später mal GoMule, ansonsten lass ich es wieder sein ;)

Ok, dann bin ich wohl über das Wort "Muleprogramm" gestolpert. Denn so etwas ist der Itemreader ja nicht.

Habe den Link von Alex probiert, nur wenn ich auf Scan drücke, sagt der mir Item not found :(

Aufgrund Deiner Nachfrage, habe ich mir das Programm auch endlich mal angeschaut. Bislang hatte ich (beim flüchtigen Lesen) immer befürchtet, damit würden Manipulationen an den bnet Dateien vorgenommen. Aber es werden ja nur lokal Screenshots ausgelesen. :)

Endlich habe ich das Programm getestet und kann nur sagen, ich finde es sehr brauchbar. Eine Fehlermeldung wie "Item not found" bekam ich nicht. Hast Du die Farbtiefe des Desktops auf 16 bit runtergestellt?

Gruss, Dietlaib

Ok, vielleicht ist das Wort total falsch wie ich grade bemerke. Es geht darum, dass ich z.b. einen Itemshop anlegen möchte. Nun möchte ich nicht jedes einzelne Item reinschreiben mit den variablen Stats, sondern einfach sowas wie ein "Screenshot" drücken und ein Programm soll die Stats auslesen und es in eine Datei einfügen oder sonstiges. Wo ich es dann ganz leicht hier ins Trade Forum reinposten kann...

PS: Ich schaue mir das Programm nun auch mal an. => scheint wohl nur ein Muleprogramm zu sein oder?
Habe mich oben (Entschuldigung dafür) falsch ausgedrückt =/

PPS: Ja habe die Farbtiefe runtergeschraubt.

2 Tips zum Itemreader:

WEnn du im Fenstermodus spielst, darf das fenster nicht maximiert sein.
Ebenso muss der Itemreader im Hintergrund sein, also das Spielfenster aktiv.

Dass du mit der Maus auf ein Item zeigen musst, dass das programm die Screens ausliest, ist dir bekannt nehm ich an?

Also ich habe es so gemacht.
1. Installiert
2. ItemDB.xml überschrieben aus der neuen .xml Datei
3. auf 16 Bit Modus umgestellt
4. Diablo 2 gestartet
5. D2 Item Reader gestartet, auf Extras - Options und die ItemDB.xml geöffnet und ok gedrückt, minimiert
6. Spiel geöffnet
7. Auf einen Item drauf und auf die ShortCut Taste (Ende Taste bei mir) geklickt und dann passiert leider nix. No Item was found :(

Edit nun macht er es Oo

Zuletzt bearbeitet:
Hm nun habe ich doch ein Problem.
Immer wenn ich ein Item scanne, erkennt er es, aber nicht mit den variablen Stats.
Z.B.: ich scanne einen Goldträger mit sagen wir 75% eg.
Nun scannt er es. Als Meldung kommt: Found New Item
Wenn ich dann aufs Fenster klicke kommt, Pls type the Type of this Item.

Ich denke doch eher, der müsste das kennen oder?
Gibt es hier kein Bild für Bild Tutorial? ;)

Du musst das Item so positionieren, dass dein Mauszeiger nichts verdeckt.

Z.B.: ich scanne einen Goldträger mit sagen wir 75% eg.
Nun scannt er es. Als Meldung kommt: Found New Item
Wenn ich dann aufs Fenster klicke kommt, Pls type the Type of this Item.

Ich hab jetzt exta mal drei Goldträger mit verschiedenen Werten für eg und def gescannt. Alle wurden korrekt erkannt und dargestellt. Es gab weder Fehlermeldung noch Nachfrage.

Hast Du
  • Das Programm installiert,
  • danach das Update ins Installverzeichnis entpackt
  • und dann das ItemDBUpdate
ins Programmverzeichnis kopiert?

Gruss, Dietlaib

Müsste ich eigentlich getan haben.
Könntest du mir die 3 Dateien vielleicht hier per Link zeigen, welches ich zuerst machen muss, dann das nächste und das nächste?
Sonst komme ich durcheinander =/

Könntest du mir die 3 Dateien vielleicht hier per Link zeigen, welches ich zuerst machen muss, dann das nächste und das nächste?
Sonst komme ich durcheinander =/

Installversion 0.9.4 - Update von 0.9.x auf 0.9.9 - Neue ItemDB (Stand: 20.04.2011)

Vermutlich musst Du selbst darauf achten, dass das Update des Programms und der Datenbank im richtigen Verzeichnis landen. Das waren ja nur Archive, die man an einem beliebigen Ort entpacken kann. Also vorher nachschauen, wo das Programm installiert wurde. Standardinstallationsverzeichnis war wohl

C:\Programme\Ralf Klein\D2ItemReader

Gruss, Dietlaib

So nun habe ich die aktuellste Version und ist auch alles super. Er scannt. Habe nun meinen 1. Muli komplett gescannt und er nimmt auch alles in die Shop Liste auf. Aber wie gehe ich nun am besten vor, dass er mir die Items rüberzieht und ich nicht alles abtippen muss?

Aber wie gehe ich nun am besten vor, dass er mir die Items rüberzieht und ich nicht alles abtippen muss?

Also genau dafür ist doch das Programm: damit man nichts abtippen muss. Du wirst nicht drum rum kommen, Dich ein wenig intensiver damit zu beschäftigen. Zuerst öffnest Du das Shopfenster, dann legst Du einen Shop an. Von diesem Shop öffnest Du nun das Itemfenster. Danach bringst Du die Liste der verfügbaren Items (das sind alle, die Du gescannt hast) zur Ansicht. Nun kannst Du per Drag and Drop Item für Item in die Liste Deiner Shop-Items ziehen.

Wenn Du damit fertig bist, klickst Du den Button Shop generieren. Dadurch wird Deine Itemliste als forenkompatibler BB-Code dargestellt. Das Ganze kopierst Du dann per Zwischenablage in den ersten Post Deines Trade-Threads, und schon hast Du einen Shop im Forum erstellt.

Gruss, Dietlaib

Habe schon alles hinbekommen und danke für deine Hilfe vor allem mit den Downloads :) Kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben