• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Mulitplayer nutzlos?

Eisenfaust

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

während ich meist nur zu zweit auf normal war, weil einfach nicht mehr zugeteilt wurden und es damit auch gut ging, war ich nur am Anfang positiv überrascht, dass auf Nightmare alle Spiele immer 4 Spieler hatte.

Mit 4 Spielern wird Nightmare deutlich schlechter zu spielen, zwar sind es wohl „nur“ +75 % HP pro Spieler, aber alleine mit Söldner komme ich deutlich besser und schneller durch. Mit D2 war das beileibe anders.

Mittlerweile frage ich mich, lohnt es sich spielerisch überhaupt mit anderen zusammenzuspielen? Wir es denn auf Hölle oder Inferno besser?

Klar spiele ich einen Multiplayer, weil ich zusammen mit anderen zocken will, aber derzeit scheint mir nichts sinnloser als mit anderen menschlichen Spielern zusammen zu zocken (außer auf normal).

Das kotzt mich an, D2 habe ich wegen des closed Ladder so lange gespielt, jetzt habe ich ein Singleplayer-Spiel mit (gefühlt sinnlosem Multiplayer).

Ein Spiel auf zwei Spieler oder drei begrenzen geht doch nicht?

Mein bisheriger Eindruck nach 11 Tagen Inferno ist... Solo gehts recht gut, in Gruppe fast gar nicht. Man hat das Gefühl für das Spielen in der Gruppe bestraft zu werden, wobei das sicherlich auch von der Klasse abhängt.
Das Spielen in Gruppe fühlt sich für mich einfach absolut schlecht ausbalanciert an, haben es im Freundeskreis zwar doch immer wieder versucht in Gruppen zu spielen, aber solo kam jeder doch schneller voran in Inferno.
Sehr schade das Ganze, ich hoffe Blizzard reagiert hier schnell und richtet Inferno stärker auf Gruppenspiel aus.

Ich kann bisher nur von Hölle sprechen, empfinde das Game aber mit einem guten Mitspieler als deutlich einfacher.
Ich spiele ausschließlich mit Kumpels bzw. meinem Bruder, und da kommen wir auch zu dritt oder viert gut voran. Das kann sich in Inferno noch einmal ändern, aber bisher ist es mir egal, ob ich alleine oder in ner großen Gruppe durch die Gegend ziehe.

ich find solo inferno auch leichter als in ner grp.

Zumindest bei Bossen macht es denke ich teilweise schon Sinn. War mit DH auf Hell in Akt 4 und gegen Rakanoth habe ich quasi keine Chance gehabt (1-hit kill mit ~30k life :D). Zusammen mit nem Freund (Barbar) war's dann kein Problem...(an Izual beißen wir uns allerdings momentan auch zu 2. die Zähne aus)
Inferno kann ich natürlich noch nicht beurteilen ;)

Ich denke, es hängt einfach sehr stark davon ab, wie gut die Gruppe aufeinander reagiert und zueinander passt.
Ich kenne das Gefühl, dass es alleine besser vorangeht, hatte es umgekehrt aber mindestens genauso oft in einer Gruppe.

Unterm Strich finde ich aber auch, dass sich die einzelnen Charaktere noch zu wenig ergänzen... ich habe das Gefühl, in D2 waren die Klassen noch deutlich mehr darauf ausgelegt, die Schwächen des jeweils anderen auszubügeln.

Klarer Vorteil des Gruppenspiels ist, dass man sich bei Bosskämpfen gegenseitig wiederbeleben kann ;).
Irgendwelche öffentlichen Spiele laufen in Inferno meistens schlechter als Solospiel (zumindest mit meinem Wiz), mit manchen Spielern ist es dagegen einfacher.

Da muss einfach alles Stimmen, aber ich hab auch das Gefühl, das es zu 2. leichter ist als Solo oder gar zu 3/4. Hab aber auch gelesen das manche das Spiel zu 4. einfacher finden. Naja. Was soll man dazu noch sagen? ;)

Zurück
Oben