• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multiplayer Damage bei Zauberern

seraphino

Guest
Ein herzliches "Hallo Forum" von mir an dieser Stelle!

Ich spiele seit ein paar Wochen mal wieder das "gute alte Diablo" mit einem Bekannten im IPX Netzwerk (LAN).

Wir sind beide Zauberer und haben nun ein kleines Problem:
Selbst wenn wir auf "Player friendly" sind, können wir uns durch ungeschicktes Platzieren mit unseren Zaubersprüchen recht starken Schaden zufügen.

Ich bin von Diablo II gewohnt, dass eine Party sich - wenn so eingestellt - nicht selbst verletzen kann. Gibt es so eine Einstellung bei Diablo auch?

Es mindert schon etwas den Spielspass, wenn man so vorsichtig vorgehen muss, nur damit einem ein Kumpane nicht vor die Flinte (oder vor das Chainlightning) läuft...

Gruß,
Bernd
 
Hallo Bernd.

Das ist eine gewollte Hürde um Spielern mit Overkill-Tendenzen den Spaß zu verderben und sie schnellstmöglich in die Arme anspruchsloser Feuerwerks-Games wie Diablo 2 zu treiben.

Oder Carmageddon.

Gruß,
Tobi

P.S. - es gibt keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Außer einen der 6 Millionen Single-Target Spells zu nehmen.
 
Hallo Tobi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Dann werden wir wohl etwas vorsichtiger miteinander umgehen müssen :D
Aber nichtsdestotrotz ist Diablo einfach ein so tolles Spiel, dass man es immer wieder mal gerne anfasst!

Ich weiss noch, wie ich damals Diablo zum ersten mal im Multiplayer gespielt habe... das war mein erster MP Spiel überhaupt! Und dazu die stimmungsvolle und düstere Musik... Oder die frühen Werke von Natalie Imbruglia :angel:

Gruß,
Bernd
 
immer wieder schoen wenn man festgestellt hat das wenn vorn einer stirbt weil die fernkaempfer nicht aufgepasst ham...und nen ohr rumliegt....die schuld eindeutig zuzuweisen ist :D
 
hasel schrieb:
immer wieder schoen wenn man festgestellt hat das wenn vorn einer stirbt weil die fernkaempfer nicht aufgepasst ham...und nen ohr rumliegt....die schuld eindeutig zuzuweisen ist :D

pfff. dann warn das die heinzelmännchen, aber sicherlich net ich ;(
 
DoA-Moon schrieb:
pfff. dann warn das die heinzelmännchen, aber sicherlich net ich ;(
soviel moeglichkeiten gibts da unten ja ned..aber wenn man nicht random geht wie zu urzeiten

weiss man wers war ;)
 
Zurück
Oben