• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multiplayer speichern/sterben

Drachentrainer

Active member
Registriert
29 Januar 2002
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0
Dumme Frage für die Gozu-Diablo1 Zocker ich weiß... aber ich würde nun gern mal Diablo1 spielen und zwar im Battle.net. Wie verhält es sich denn nun mit dem Speichern und Sterben des Chars?

Kann man wie im SP einfach speichern und weiterspielen? Oder geht das wie in Diablo2 nicht?

Wenn man gestorben ist, kann man dann weiterspielen und seine Leiche wiederholen? Oder ist es wie der Hardcore Modus in Diablo2, wenn man einmal tod ist... ist man Tod.

Und was ist Diablo "Spawn" und was "Retail" weil die das hierwissen wollen.
 
Hallo,

Im MP-Modus kann man das Spiel nicht speichern. Das heißt, dass man in jedem neuen Spiel wieder in Tristram beginnt, so wie das in D2 auch ist. Dafür kann man die 3 Abkürzungen in die Level 5 (Catacombes), 9 (Caves) und 13 (Hell) sofort benutzen - es gibt nur eine Levelanforderung dafür, z.B. Level 17 für Hell.

Leichen gibt es nicht. Du kannst aber beliebig oft sterben und dann einen Restart in Town hinlegen. Und dann gehst du wieder dahin zurück, wo du gestorben bist, und sammelst deine Items auf, weil du die verloren hast, als du von dem Monster getötet worden bist. Solltest du das nicht tun und stattdessen das Spiel verlassen, sind deine Items für immer weg. Anders ist es, wenn du pkt wirst. Dann verlierst du nur dein Ohr, aber keine Items (naja, und ein bisschen Gold).

Diablo Spawn ist nur die Demo. Kann man glaube ich ohne CD auch ins Bnet, aber nicht in Spiele. Retail ist eben die Vollversion.
 
Zurück
Oben