• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multishot: CS vs. GA

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.077
Punkte Reaktionen
811
Durch die neue Synergie zu Multishot stellt sich früher oder später die Frage, wie man seine Skillpunkte auf CS und GA verteilt, um möglichst viel Multishot-Schaden herauszuholen. Wer beide Skills maxen kann und will, weil er z.B. rein physisch spielt, der sollte das selbstverständlich tun. Ich beschäftige mich hier nur mit der Frage, wie man die Punkte am effektivsten verteilt, wenn sie eben nicht für beides reichen. Eine allgemeingültige Antwort kann man natürlich nicht geben, weil hierbei mehrere individuelle Faktoren eine Rolle spielen. Ich habe es mal mit sechs verschiedenen Varianten jeweils auf Level 80 und 95 durchgerechnet. Das sind sie:

1. Günstig 1: kein Highlords, 650/765% (Lvl 80/95) offweaponED (entspricht Machter und viel Dex)
2. Günstig 2: DS von Highlords, 650/765% offweaponED
3. Gute Ausrüstung: DS von Highlords, 1000/1115% offweaponED (mit Forty)
4. Faith: DS von Highlords, 1145/1260% offweaponED (mit Forty + Fana)
5. Gute Ausrüstung mit Schadensaura in Party: DS von Highlords, 1600/1715% offweaponED (mit Forty + hoher Konzentrationsaura)
6. Faith mit Schadensaura in Party: DS von Highlords, 1745/1860% offweaponED (mit Forty + Fana + hoher Konzentrationsaura)

(Das sind ausdrücklich keine Ausrüstungeempfehlungen, ich will hier lediglich die Einflüsse der verschiedenen Faktoren demonstrieren.)

1.
setup-1-80.png
setup-1-95.png

2.
setup-2-80.png
setup-2-95.png

3.
setup-3-80.png
setup-3-95.png

4.
setup-4-80.png
setup-4-95.png

5.
setup-5-80.png
setup-5-95.png
 
Zuletzt bearbeitet:
6.
setup-6-80.png
setup-6-95.png



Als nicht 100%ig korrekte, aber einfache Fausregel würde ich folgendes vorschlagen:

"Standard" Faith/WF-Bowie mit Forty:
- Ohne Schadensaura in Party: Lvl 9 CS > GA maxen > CS maxen
- Mit Schadensaura in Party: Lvl 11 oder 13 CS > GA maxen > CS maxen

Alles, was vom Ausrüstungsniveau her darunter liegt:
- Ohne Schadensaura in Party: Lvl 7 CS > GA maxen > CS maxen
- Mit Schadensaura in Party: Lvl 9 CS > GA maxen > CS maxen
 
Zurück
Oben