• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

musik + skype

bernie0303

Diablo-Veteran
moin moin!
Da meld ich mich mal wieder mit einer frage:
ist es möglich, musik über lautsprecher zu hören, und gleichzeitig mit skype (über micro) mit anderen leuten zu reden?

kurze frage, hoffentlich mit positiver antwort :angel:

hi,

möglich ja, wenn die sprachausgabe von skype auch über die lautsprecher kommt, wirds aber doof, weil man fast nix mehr versteht.

edit: und natürlich wird dein gegenüber ebenfalls die musik hören, je nach lautstärke

joa, damit der sprachausgang vom skype auch über die lautsprecher geht reichts ja, wenn ich das grüne kabel vom headset ned anstecke :D

aber dann, und genau da is das problem, hab ich beides in den lautsprechern. will ich aber nicht.
ich hätts gern so, dass nur die musik über die lautsprecher geht, und skype im headset.

das müßte eigentlich auch gehen.
jedes mla wenn ich ins TS gehe stell ich meine sound-einstelungen aufs headset um. alles was danach gestartet wird wird übers headset wieder gegeben, hab ich aber zb winamp davor gestartet wird winamp weiterhin über die boxen laufen, der rest aber übers headset.

müßte eigentlich so ähnlich mit skype laufen, probiers zur not mal so aus.

das stellst du bei den audioeinstellungen in den optionen ein, ich reich gleich nen screenshot nach, wie das bei mir aussieht, bei mir is das genau so eingestellt.

(deine hardware muss das natürlich auch irgendwie unterstützen...)

edit:
skype.png

diese einstellung hab ich auch vor kurzem gefunden (vom screen), allerdings kann ich da nur wählen zwischen:
windows standard-audiogerät
c-media wave device

bei beiden einstellungen hör ich nix mehr aus den lautsprechern, sobald ich das headset anstecke.

@Kazgaroth: wo kann ich das umstellen?
hab grad geschaut unter "sounds und audiogeräte", da find ich aber nicht wirklich das passende.
auch unter der lautstärkeregelung kann ich nix finden (ausser das ich zu Wave, SW-Synthesizer, CD-Player und Line-In noch Mikrofon hinzufügen kann; aber irgendwie tut sich da dann auch nix).

Also du kommst da wie folgt rein:

EDIT: Rechtsklick auf den Lautsprecher, dann öffnet sich das Menü was dort zu sehen ist ... hab ich glatt unterschlagen :D

wenn du dann statt "realtek ..." dein headset auswählst wird alles über die kopfhörer geleitet.

Wie gesagt, starte die programme die du über die boxen laufen lassen willst (zb winamp) stell dann aufs headset um und starte dann zb skype. sollte damit klappen (auch wenn mans evtl als umständlich betrachten kann)

ich kann da nur c-media wave device auswählen ;(

musik läuft, headset abgesteckt -> lautsprecher
stecke ich dann das headset an, kommt die musik ausm headset.

dh ich müsste das headset irgendwie so hinbekommen, dass ich es auswählen kann (entweder über deine lösung, oder die von Slaughtercult).
treiber für ein headset? neee, kann ich mir ned vorstellen

evtl machts n unterschied, dass meins n usb-headset ist (logitech irgendwas, steht keine bezeichnung dran).

ich hab mir nochmal meine skype-optionen angesehen, da ist bei mir bei den audioeinstellungen alles auf "windoof standard aufiogerät" eingestellt, was bei mir bedeuted, dass ichs über die boxen vom pc höre. evtl kann man versuchen von dort das problem zu lösen.

ich befürchte fast, du wirst das mit deiner hardware nicht hinbekommen. poste doch bitte mal, was du fürn mainboard hast (c-media klingt ned nach extra soundkarte)

ich quote mich mal selber, aus einem aaaalten thread:
bernie0303 schrieb:
die daten:
Windows XP Professional SP2
AMD Sempron 2500+
1,74 GHz
768 MB RAM
Radeon 9600 (128 MB)

lautsprecher hab ich ganz normal hinten angesteckt, headset kann ich nur an der front anstecken (sonst reicht das kabel ned :D).
bevor ich heut den pc aufgedreht habe, hab ich das headset angesteckt, in der hoffnung, dass er es dann vlt als auswahloption erkennt. dem is aber nicht so :(

JA, da in Deiner Auflistung der Hardware das Mainboard fehlt ;) ... was aber nicht schlimm ist, da C-Media OnBoardsound-Lösungen produziert.

Das es bei Slaughter funktioniert liegt an der Hardware. Die HD-Serie, die er hat, ist anscheinend auf Mehrfachausgang ausgelegt, also das mehrere/verschiedene Ausgabgeräte separat angesteuert werden können.

Das funktioniert nur, wenn Mainboard/Soundausgabe(-karte oder Chip) und Software das auch unterstützen.

Zurück
Oben