• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musik vom Realplayer kopieren

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich hab mir irgendwann mal von meiner CD die Songs aufn Pc kopiert, aber nur in den Realplayer. Leider find ich meine CD nicht mehr, aber hab das Kram noch aufm Realplayer. Weiss jemand wie ich das da runterkriege in nen normalen Ordner als Musikdateien? Kopieren geht, aber einfügen kann ichs dann nirgendwo.

Das geht meines Wissens nur, wenn du eine CD einlegst, dann im RP links auf CD klickst und dann darunter "save tracks" klickst.

Dann geht ein Dialog auf mit den Track-Informationen und darunter eine Zeile, in der das Verzeichnis angegeben wird, in dem gespeichert wird.

Da legt dann der RP die .rm-Dateien ab und holt sie sich wieder, wenn du sie abspielen willst.

Am einfachsten kriegst du das wohl raus, wenn du das nochmal machst und guckst, wo dein RP die Dateien ablegt. Da müssten dann die Dateien sein.

Bei mir speichert er sie immer dort ab:

C:\Dokumente und Einstellungen\(dein User)\Eigene Dateien\Eigene Musik\(Albenname)\Track.mp3

Sofern du nix anderes eingegen hast :angel:

Zurück
Oben