• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

musikdatein schneiden

corristo

LadderContest 2008, Leader LoD HC
Hallo,

ich würde gerne bestimmte Abschnitte von Liedern, also Musikdateien, schneiden, evtl. auch zusammenfügen. Ich spiele Musik mit Winamp ab, da steht dann nur, dass die Winamp Media Files sind, das ist aber doch nicht direkt das Dateiformat!?

Kennt wer ein einfaches(!) Programm dafür? Sollte auf jeden Fall kostenlos sein.

Mfg

am einfachsten ist es die mp3 in ne wav umzuwandeln und danach mit dem audiorecorder von windows zu schneiden. die geschnittene wav dann wieder zur mp3 konvertieren und fertig ;)

Danke soweit schonmal für eure Antworten, wenn ich Zeit habe (hoffe heute Abend) versuch ich das Ganze mal umzusetzen. Wenn dann noch Fragen sind melde ich mich nochmal :D

Zurück
Oben