• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musikstil / Weitere Bands des Genres?

• Ersteller Ersteller mr.gorilla
  • Erstellt am Erstellt am

mr.gorilla

Guest
Moin Moin :hy:

Da die india User sich anscheinend mit allem auskennen und immer ne Lösung parat haben, wollt ich mal schauen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich war vor kurzem in den Film "Public Enemies" (Mit Johnny Depp und so, sollte den meisten geläufig sein)
Joa Film war nicht überragend, aber auch nicht schlecht, sehenswert auf jeden Fall.

Was mir aber besonders gefallen hat, war der Soundtrack, allen voran diese Lied :

Otis Taylor - Ten Million Slaves

Hab mal bisschen gegoogelt, und mich in Youtube umgesehen, der Kerl macht klasse Musik. Bei Wikipedia steht er würde offiziel Blues machen, aber so sehr konnte ich mich damit nicht anfreunden, wie nennt man dieses Genre genau, und kennt jemand andere Bands die so spielen? Spontan musste ich an Bosshoss denken, wobei die dann doch anders klingen.

Bitter helft mir schnell, ich brauche mehr davon :)

mr.gorilla :hy:

EDIT : Schlagt mich, ich glaube das hätte eher in den Musiksuchthread gepasst *_* Naja jetzt ist der Thread schon offen und wer was weiß trotzdem hier reinschreiben. :p

Danke schonmal für diese Website, hab die vorgeschlagenen Künstler mal abgecheckt, ist aber nicht das was ich suche. Ich glaube das Lied war etwas abseits von Otis Taylors "normaler" Musik.

EDIT: okay liegt vielleicht auch daran dass die Seite gar nix kann. Die zeigt mir Künstler nah beieinander die wirklich _nichts_ gemeinsam haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Lied würde ich jetzt auch eher dem Americana/Folk-Rock Genre zuordnen.

Versuchs mal mit Künstlern wie "Woven hand" (oder auch das Nebenprojekt "16 Horsepower", wenn es etwas rauher und lauter sein darf) sowie "Bonnie 'Prince' Billy", "Uncle Tupelo", "Bill Callahan", "Vic Chesnutt", "Iron and Wine" ... und natürlich die üblichen Verdächtigen: Dylan, Cohen & Drake. ;)

Zurück
Oben