• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Musikstück für Diablo

Ich finds gut:top:

Aber:

Am Anfang ist das zu eintönig, da musst du andere Elemente, bzw. eine Unterbrechung zur Abwechslung einbauen, denn so klingt dieses ca. 1 minütige Geräusch wie eine Störung^^

Dieses Klopfen, dass bei ~ 1:16 einsetzt ist echt geil. Der Anfang des Stückes lässt den Zuhörer in ein richtig finsteres Dungeon versetzen. Als dann dieses Klopfen einsetzt, hab ich mir vorgestellt, dass wären die Schritte von irgendjemandem, der auf der Flucht vor irgendwas ist :D Echt super :D:top:

Für Dungeonmusik müsste das Stück aber noch ca. doppelt so lang sein und mit mehr Höhen zur Mitte/Ende, damit es wie gesagt nicht so eintönig ist.

Stell dir vor du betrittst den Dungeon---> Am Anfang ist noch alles ruhig, daher ist die Musik auch noch ruhig, passt.
Du kommst zu den ersten Gegnern--> die ersten Höhepunkte der Musik kommen zur Geltung.
Du bist mittendrin im Gemetzel--> die Musik erreicht den absoluten Höhepunkt und trägt zur Schlacht richtig bei.

Ich weiß nicht wieviel Arbeit das ist, aber so ungefähr sähe für mich die perfekte Musik zum Dungeon ausräumen aus :D

Ist sehr gute Arbeit :top:
 
Ich finds gut:top:

Aber:

Am Anfang ist das zu eintönig, da musst du andere Elemente, bzw. eine Unterbrechung zur Abwechslung einbauen, denn so klingt dieses ca. 1 minütige Geräusch wie eine Störung^^

Dieses Klopfen, dass bei ~ 1:16 einsetzt ist echt geil. Der Anfang des Stückes lässt den Zuhörer in ein richtig finsteres Dungeon versetzen. Als dann dieses Klopfen einsetzt, hab ich mir vorgestellt, dass wären die Schritte von irgendjemandem, der auf der Flucht vor irgendwas ist :D Echt super :D:top:

Für Dungeonmusik müsste das Stück aber noch ca. doppelt so lang sein und mit mehr Höhen zur Mitte/Ende, damit es wie gesagt nicht so eintönig ist.

Stell dir vor du betrittst den Dungeon---> Am Anfang ist noch alles ruhig, daher ist die Musik auch noch ruhig, passt.
Du kommst zu den ersten Gegnern--> die ersten Höhepunkte der Musik kommen zur Geltung.
Du bist mittendrin im Gemetzel--> die Musik erreicht den absoluten Höhepunkt und trägt zur Schlacht richtig bei.

Ich weiß nicht wieviel Arbeit das ist, aber so ungefähr sähe für mich die perfekte Musik zum Dungeon ausräumen aus :D

Ist sehr gute Arbeit :top:

erstmal vielen vielen lieben dank für dein super feedback und sehr konstruktiv :)!

du hast auch den zahn getroffen, als ich das gemacht habe hatte ich nicht vor diablomusik zu machen, aber danach erinnerte es mich an eine höllendungeonmusik, in richtung diablo 1 o.ä. ich werde evtl. noch etwas dran arbeiten und es diablomäßiger machen, falls ich es hinbekommen werde :).

deine beschreibung gefällt mir sehr und passt super!

nochmals vielen dank!
 
Wirklich .. sehr .. gut .. Man gerät beinahe so ins Schwelgen wie bei den Diablo-Höhlenstücken, und insbesondere das dräuende, klagende Rauschen (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) ist ungeheuer stimmig.

Ich würde es allerdings passend finden, wenn die Musik die gleiche Lautstärke beibehält und nicht am Anfang/Ende leiser wird. Der Knackpunkt der Dungeons ist doch immer das Gefühl der einsamen Verlorenheit, der trostlosen, endlosen Stille im Dunkel. Wenn die Lautstärke gleich bleibt, kann man das Stück in die Endlosschleife setzen und selbst dahintreiben. Auch könntest du eventuell (ist nur eine Idee) das Rauschen etwas modifizieren und zusätzlich auf die andere Spur drauflegen, so an manchen Stellen. Zum Beispiel tiefer, oder dumpfer.
Ein fernes Hauchen, wie von einem Luftzug in Spalten und Staubrieseln etwa, fände ich auch gut, und vielleicht sowas wie .. Flüstern, manchmal schnell und stakkatisch, manchmal auch langsam, versunken&vergessen(d).
Gegen Ende hin auch vielleicht eine Spur tiefer, Moll-Tonleiter oder was weiß ich, ich hab Musik abgewählt in der Schule. Gerne noch düsterer, obwohl es so wie es jetzt ist, wirklich sehr meinen Geschmack trifft. Besonders das instrumentenlose trifft das Motiv eines Dungeons wirklich ausgezeichnet.
Naja und länger ist auch immer gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Stück!
Stelle mir dabei ein Dungeon vor, in dem es nicht möglich ist irgendwelche Gegner zu besiegen, es aber auch nicht möglich ist selber zu sterben. Ein alptraumartiges Labyrinth vielleicht?
Ist auf jeden Fall nichts, wozu man Gegner zersägen kann. :)
 
Wirklich .. sehr .. gut .. Man gerät beinahe so ins Schwelgen wie bei den Diablo-Höhlenstücken, und insbesondere das dräuende, klagende Rauschen (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) ist ungeheuer stimmig.

Ich würde es allerdings passend finden, wenn die Musik die gleiche Lautstärke beibehält und nicht am Anfang/Ende leiser wird. Der Knackpunkt der Dungeons ist doch immer das Gefühl der einsamen Verlorenheit, der trostlosen, endlosen Stille im Dunkel. Wenn die Lautstärke gleich bleibt, kann man das Stück in die Endlosschleife setzen und selbst dahintreiben. Auch könntest du eventuell (ist nur eine Idee) das Rauschen etwas modifizieren und zusätzlich auf die andere Spur drauflegen, so an manchen Stellen. Zum Beispiel tiefer, oder dumpfer.
Ein fernes Hauchen, wie von einem Luftzug in Spalten und Staubrieseln etwa, fände ich auch gut, und vielleicht sowas wie .. Flüstern, manchmal schnell und stakkatisch, manchmal auch langsam, versunken&vergessen(d).
Gegen Ende hin auch vielleicht eine Spur tiefer, Moll-Tonleiter oder was weiß ich, ich hab Musik abgewählt in der Schule. Gerne noch düsterer, obwohl es so wie es jetzt ist, wirklich sehr meinen Geschmack trifft. Besonders das instrumentenlose trifft das Motiv eines Dungeons wirklich ausgezeichnet.
Naja und länger ist auch immer gut ;)

mit einem weiteren so konstruktivem feedback hatte ich jetzt nicht gerechnet ;). vielen lieben dank!
ohhhhh ja, die ideen sind sehr gut, vielleicht wenn ich mehr zeit mit verbringe werde ich es erweitern und mehr spielereien einbinden. vielleicht wird was draus :). ich habe daran nicht mehr weitergearbeitet seit dem letzten mal, entschuldigt bitte, aber ich halte euch auf dem laufenden, habe auch noch ein anderes atmosphärisches kurzes stück gemacht, bei interesse lade ich es auch hoch ist aber wie gesagt meist nur probe usw.

Sehr schönes Stück!
Stelle mir dabei ein Dungeon vor, in dem es nicht möglich ist irgendwelche Gegner zu besiegen, es aber auch nicht möglich ist selber zu sterben. Ein alptraumartiges Labyrinth vielleicht?
Ist auf jeden Fall nichts, wozu man Gegner zersägen kann. :)

sehr gute ideen! ich finde es super wwelche ideen zusammenkommen und was euch so einfällt, genau das soll ja ein musikstück bewirken :).

top ! :top:
 
Ohne ähnlich ausführlich zu werden - weil ich denke, dass alles schon geasgt wurde - möchte ich nur auch mal meine Zustimmung ausdrücken. Sehr gute Idee und nette Umsetzung.

Am meisten aber freut mich das freundliche und sehr konstruktive Feedback an dieser Stelle - das kenne ich aus anderen foren auch ganz anders. ;-)
 
Noch ein paar Gedanken .. manchmal gibt es auch rgendwo Soundfiles, oder eben Geräusche, die man zusätzlich einbauen kann (ich hab von sowas echt keinerlei Ahnung). Etwa von Bestien oder Monstern. An manchen Stellen fände ich so eine Art schabendes Scharren, growlen (also wie wenn ein großes, wildes Tier einfach nur ausatmet, so ein röchelndes Schaben in der Kehle) sehr stimmig.
So ganz leise im Hintergrund, kaum (aber merklich) von den anderen Geräuschen zu unterscheiden .. so daß es einem quasi kalt den Rücken runterläuft.
 
Womit wurde das produziert?
Die meisten Programme erlauben es ohnehin .wav oder .mp3 Dateien ins Projekt zu importieren, von daher sollten "Monster Sounds" grundsätzlich möglich sein.
 
genial, so viele ideen zu, jetzt muss ich noch zu kommen und mir was einfallen ;).
ja dateien importieren usw. sind kein problem, wenn ich es mal aktualisiere gebe ich euch bescheid! :)
 
habe etwas neues gebastelt durch zufall werde es heute abend präsentieren ;), wird noch weiter dran gefeilt jedoch!
 
sooooooooo es ist online und ein neues thema dazu, bin auf euer feedback gespannt! :)
hab das stück hier dort eingebaut und etwas verfeinert, angepasst und gekürzt für das Cue.

http://planetdiablo.eu/forum/fun-art-und-story-forum-55/demo-cue-rough-mix-musikstueck-1747596/
 
Zurück
Oben