• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Muss durch hölle aber weder gutes equip noch irgendwas anderes

Fallout

New member
Punkte Reaktionen
0
Hy ihr,
Ich wollte mal nachfragen ob einer so nett wäre und einer zauberin die alle wiederstände im minus hat auszuhelfen.
Einmal würde ich mich sehr darüber freuen wenn mich einer durch hölle ziehen würde und 2tens würde ich mich noch viel mehr darüber freuen wenn jemande equipment für meine Kettenblitz sorc hat. Hätte vllt auch ein paar perfekte steinchen und eine Lem rune im angebot. Der rest ist mir leider erspart geblieben :)
Danke im Vorraus.

Fallout

Ingame-Hilfe gibts im Kontaktforum bzw. gegen Bezahlung im Trade-Forum. Hier gibts höchstens theoretische Anleitungen, wie du es alleine schaffen könntest. :hy:

In Akt 5 werden deine Widerstände auch nicht besser (na gut, 10% von Malah...), insofern hilft es deiner Sorc mehr, wenn du dich erstmal um grundlegende Ausrüstung kümmerst:

- Schild mit 3 perfekten Diamanten oder RalOrtTal
- Rauch (NefLum) als Rüstung
- Helm mit drei passenden Runen (Ral, Ort, Thul) für Widerstände
Alleine diese drei Items bringen dich locker auf positive Widerstände
- Ringe, Amulette, Zauber, Handschuhe, Schuhe jeweils rar/magisch mit Widerständen je nach Bedarf

- Geist-Schwert, sofern du im Laddermodus spielst
- OrtSol-Helm, sofern die Widerstände es zulassen

Alles selbst findbar - die Lum fällt nicht mehr bei jedem zweiten Monster, sollte aber trotzdem leicht erhältlich sein. Alternativ hier auch erstmal eine drei-Sockel-Rüstung mit Runen sockeln.

Speziell beim Amulett gibt es ein Horadrimrezept, das prismatische Amulette (also +zu allen Widerständen) erzeugt.

Edit:
>> * habe keine genauen Werte gefunden, aber irgendwo in der Mitte des Zaubers verlässt man erst die alte Position.
Mit 20-62fc sind es 6 Frames, mit 63-199 5.

Noch mehr Wege, wie man mit geringen Widerständen trotzdem durch Hell kommt:
- Abstand halten von den Monstern. Kälte-/Feuer-/Blitz-Verzauberung sind ab einem bestimmten Abstand gut auszuweichen
- Geschossen ausweichen. Die meisten fliegen so langsam, dass man mit dem Abstand, den man sowieso hält (gegen o.g. Verzauberungen) auch immer schnell einen Schritt zur Seite machen kann. Am schwersten sind die Seelen zu dodgen, daher empfehl ich, trotzdem viel Blitzresistenz einzupacken
- wenn dein Söldner Insight hat: niedrigleveliges Energieschild ancasten (von Waffe im 2. Slot holen). Ist völlig ungeeignet wenn man oft getroffen wird, da man dann so gut wie nie genug Mana haben wird. Wenn man allerdings selten getroffen wird, ist es sehr hilfreich gegen einzelne starke Treffer, vor allem elementarer Natur
- Söldner richtig positionieren - kurz vor die Monster teleportieren und sofort etwas zurücklaufen, dann gehen alle Schläge auf ihn (muss aber auch ein wenig aushalten dann)
- gleiches gilt für spontane Flucht, wenn man sich im Nahkampf hat treffen lassen - erst etwas zurücklaufen, dann wegteleportieren. Beim Teleport dauert es ~4 Frames* bis man wirklich weg ist, beim Laufen kannst du nach dem 1. Frame schon außer Reichweite sein.
- wenn du nicht Hardcore spielst und mindestens 63 Fastcast hast: einfach durchteleportieren - mag mehrere Versuche brauchen, kann dich aber schnell durch bringen

* habe keine genauen Werte gefunden, aber irgendwo in der Mitte des Zaubers verlässt man erst die alte Position.

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber bei mir sind FCR und FHR meist wichtiger für Hell: die entscheiden wie schnell ich wegkomme.
Egal wie hoch meine Res sind, sterben tu ich verdammt schnell wenn ich dort bleibe wos Haue gibt.

Sofern du HCL spielst, erstmal gar nicht nach Hell gehen.

Was bringt es dir? Außer der Gefahr ziemlich sicher zu sterben?

Bau dir erstmal 'ne vernünftige MF Ausrüstung zusammen und mach MF bei Meppel, Dia und Baal. Da droppen zum teil sehr nette Items, die du hier im Trade-Forum gegen für deinen Char und Spielweise nützliches eintauschen kannst.

Ich versteh nicht, warum man immer auf Teufel komm raus auf Hell gehen muss, wo man lt. eigener Aussage eh keinen Stich sehen wird.

Und betteln ist uncool.

Zurück
Oben