VenomV96
Champion des Tempels
Aloha ihr allseitsbekannten TuggÖn 
wie der Titel schon sagt, will ich eine super große, äh...
Fangen wir lieber so an:
Ich will einfach die Absegnung meines ConvZealots
Mir ist bewusst, dass das Schadenspotenzial nicht so hoch wie das eines Avengers oder an das eines Fanazealots rankommt und auch deutlich Equipment-abhängiger is.
Habe alle meine SP-Chars bissl durchgeplündert, und Folgendes ist dabei als geplantes End-EQ rausgekommen:
Waffe:
Blauzorn (261% ED, 10all Stats) mit Cold RBF (+4/-5)
4fpa Eifer bei 72 IAS, 30 hat die Waffe bereits, fehlen also noch 42%
Oder empfiehlt mir jemand eine andere Waffe? Dann müsste ich zwangsläufig auf 5fpa spielen, wenn nicht gar 6 :<
Muss halt schaun wies in Sachen Schaden/sek aussieht...
Es sind immerhin 250-500 Kälteschaden, das ist schon ne Menge Holz. 250-500 Magieschaden nehm ich gern mit...
Zuflucht schadet eh nie
Schild:
Drachenschuppe (175% ED, 21 Str) oder doch lieber was Anderes? Der Sockel ist noch Frei...
Was wäre da denn empfehlenswert?
Zaka wäre für mich ne Notvariante wenns mit den Resis nicht hinhaut.
Helm:
Bis jetzt... Nachtschwinges Schleier (110% ED, 12 Dex, 14% Colddamage, 9 Coldabsorb) mit Cold RBF. (+5/-5)
Habt ihr ne bessre Idee?
Rüstung:
Hier fällt mir die Wahl schwer...
Ormus Gewänder lohnt wohl kaum; Soooo viel Eleschaden hab ich nun auch wieder nicht.
Ich habe noch eine Duress AP mit ~1,4k Def, da wäre massig Kälteschaden, CB und auch OW dabei... minimal Resistenzen und ausreichend FHR, welche im Übrigen nicht gerade berauschend sind bei dem EQ, sind auch dabei.
Handschuhe:
Lava-Stoss eindeutig.
Kann zwar mit der Feuerresistenz von LoH und dem Style der schönblauen Handschuhe mithalten (Palas sind stilbewusst, ne?
), aber dafür punkte ich in anderen bereichen:
Damit treff ich nur noch besser, außerdem liefern mir die Handschuhe damit insgesamt 38 bis 82 Feuerschaden und ne schicke rotblaue PB 
20 IAS sind auch dabei
Gurt:
Tja...
Hier bleibt die Wahl bei 2 Gurten denke ich:
Nosferatus Rolle und Donnergotts Gedeihen.
Nossi würde nur Sinn machen, da es mir so einen Sockelplatz für RBFs spart. TG hingegen bietet mir Leben, Blitzabs, 10Max Blitzres (wobei ich ersma so viel Res brauche...^^), und eben 1-50 Blitzschaden.
Stiefel:
Blutreiter wären eine gute Quelle für CB und OW.
Der Guide hingegen empfiehlt Infernosprung... Ok, Feuerwiderstand, Maximale Feuerresistenz und Feuerschaden sprechen für sich. Die Feuerbrunst ist reiner Stylefaktor...
(Irgendwie driftet das alles aufn Stylechar ab
)
Amulett:
Zorn des Hohen Fürsten ist denke ich ma die einzig logische Wahl
20 IAS, bisschen Blitzschaden, Blitzresi un massig DS sprechen für sich.
Ring 1:
Rabenfrost, Punkt. Gründe sprechen für sich:
20 Dex, Kälteschaden und Einfrieren nicht möglich.
Ring 2:
Noch ein Raven?
Inventar:
So...
Mittlere Torch (+15/15@/Pala) und Mittelguter Anni (+19/15@/+5%) stehen mir zur Verfügung.
Hab Standartmäßig Cube zum Dinge aufheben, TP-Buch und Ident-Buch immer dabei, bleiben also noch... 29 Plätze frei
Beim Inventar hab ich lange zusammengesucht, rausgekommen sind folgende Stats:
158 bis 240 Feuerschaden (8 SCs mit Feuerschaden)
18 bis 1200 Blitzschaden (14 SCs mit Blitzschaden)
[Da ist wirklich nicht mehr viel Luft nach oben; Möglich wären da immerhin "nur" 28 bis 1386 Blitzschaden... Un das bezieht schon 2-99er SCs mitein Oo bis ich auch nur einen davon finde, bin ich älter als ne CoA -.-°]
Kein Kälteschaden, hab ich denke ich durch Blauzorn und
COld RBFs bereits genug.
35@Res und 112 Leben
Resistenzberechnung:
-100 Hölle
+30 Anya-Qs
+35 @
+15 Anni
+15 Torch
-----------------
-5 in Hell... sehr ernüchterndes Ergebnis.
Insgesamt habe ich damit vorerst
49/-5/30/-5 in Hölle.
Möglichkeiten zum Aufpolieren der Resis:
'Um'-Rune in den Schild: +22@
--> 71/17/52/17
Duress: +15@
--> 84/32/67/32
UTs und DCs machen bis Charms mit möglichst 20@ rauskommen, auf die Stats sei mal gepfiffen: +10@
--> 90/42/75/42
Dann gäbe es immernoch die Möglichkeit, einfach 3 SCs gegen einen weiteren 15@ GC einzutauschen: +15@
--> 90/57/75/57
Das wären schon recht ordentliche Resis...
Eigentlich wäre ich schon mit dem vorletzten Schhritt zufrieden gewesen :>
Dass der Build durch Hell kommt mag ich nicht anzweifeln, aber ist es auch so effektiv? Hab bisjetzt noch kaum ConvZealots gespielt, als dass ich mir darauf ne Meinung bilden könnte :>
mfg Venom

wie der Titel schon sagt, will ich eine super große, äh...
Fangen wir lieber so an:
Ich will einfach die Absegnung meines ConvZealots

Mir ist bewusst, dass das Schadenspotenzial nicht so hoch wie das eines Avengers oder an das eines Fanazealots rankommt und auch deutlich Equipment-abhängiger is.
Habe alle meine SP-Chars bissl durchgeplündert, und Folgendes ist dabei als geplantes End-EQ rausgekommen:
Waffe:
Blauzorn (261% ED, 10all Stats) mit Cold RBF (+4/-5)
4fpa Eifer bei 72 IAS, 30 hat die Waffe bereits, fehlen also noch 42%

Oder empfiehlt mir jemand eine andere Waffe? Dann müsste ich zwangsläufig auf 5fpa spielen, wenn nicht gar 6 :<
Muss halt schaun wies in Sachen Schaden/sek aussieht...
Es sind immerhin 250-500 Kälteschaden, das ist schon ne Menge Holz. 250-500 Magieschaden nehm ich gern mit...
Zuflucht schadet eh nie

Schild:
Drachenschuppe (175% ED, 21 Str) oder doch lieber was Anderes? Der Sockel ist noch Frei...
Was wäre da denn empfehlenswert?
Zaka wäre für mich ne Notvariante wenns mit den Resis nicht hinhaut.
Helm:
Bis jetzt... Nachtschwinges Schleier (110% ED, 12 Dex, 14% Colddamage, 9 Coldabsorb) mit Cold RBF. (+5/-5)
Habt ihr ne bessre Idee?
Rüstung:
Hier fällt mir die Wahl schwer...
Ormus Gewänder lohnt wohl kaum; Soooo viel Eleschaden hab ich nun auch wieder nicht.
Ich habe noch eine Duress AP mit ~1,4k Def, da wäre massig Kälteschaden, CB und auch OW dabei... minimal Resistenzen und ausreichend FHR, welche im Übrigen nicht gerade berauschend sind bei dem EQ, sind auch dabei.
Handschuhe:
Lava-Stoss eindeutig.
Kann zwar mit der Feuerresistenz von LoH und dem Style der schönblauen Handschuhe mithalten (Palas sind stilbewusst, ne?
), aber dafür punkte ich in anderen bereichen:
Code:
sLvl 10 Verzaubern
Manakosten: 34
Dauer: 360 Sekunden
Angriffswert: +101%
Feuerschaden: 25 - 36 (ø31)

20 IAS sind auch dabei
Gurt:
Tja...
Hier bleibt die Wahl bei 2 Gurten denke ich:
Nosferatus Rolle und Donnergotts Gedeihen.
Nossi würde nur Sinn machen, da es mir so einen Sockelplatz für RBFs spart. TG hingegen bietet mir Leben, Blitzabs, 10Max Blitzres (wobei ich ersma so viel Res brauche...^^), und eben 1-50 Blitzschaden.
Stiefel:
Blutreiter wären eine gute Quelle für CB und OW.
Der Guide hingegen empfiehlt Infernosprung... Ok, Feuerwiderstand, Maximale Feuerresistenz und Feuerschaden sprechen für sich. Die Feuerbrunst ist reiner Stylefaktor...

(Irgendwie driftet das alles aufn Stylechar ab
)Amulett:
Zorn des Hohen Fürsten ist denke ich ma die einzig logische Wahl
20 IAS, bisschen Blitzschaden, Blitzresi un massig DS sprechen für sich.Ring 1:
Rabenfrost, Punkt. Gründe sprechen für sich:
20 Dex, Kälteschaden und Einfrieren nicht möglich.
Ring 2:
Noch ein Raven?

Inventar:
So...
Mittlere Torch (+15/15@/Pala) und Mittelguter Anni (+19/15@/+5%) stehen mir zur Verfügung.
Hab Standartmäßig Cube zum Dinge aufheben, TP-Buch und Ident-Buch immer dabei, bleiben also noch... 29 Plätze frei

Beim Inventar hab ich lange zusammengesucht, rausgekommen sind folgende Stats:
158 bis 240 Feuerschaden (8 SCs mit Feuerschaden)
18 bis 1200 Blitzschaden (14 SCs mit Blitzschaden)
[Da ist wirklich nicht mehr viel Luft nach oben; Möglich wären da immerhin "nur" 28 bis 1386 Blitzschaden... Un das bezieht schon 2-99er SCs mitein Oo bis ich auch nur einen davon finde, bin ich älter als ne CoA -.-°]
Kein Kälteschaden, hab ich denke ich durch Blauzorn und
COld RBFs bereits genug.
35@Res und 112 Leben
Resistenzberechnung:
-100 Hölle
+30 Anya-Qs
+35 @
+15 Anni
+15 Torch
-----------------
-5 in Hell... sehr ernüchterndes Ergebnis.
Insgesamt habe ich damit vorerst
49/-5/30/-5 in Hölle.
Möglichkeiten zum Aufpolieren der Resis:
'Um'-Rune in den Schild: +22@
--> 71/17/52/17
Duress: +15@
--> 84/32/67/32
UTs und DCs machen bis Charms mit möglichst 20@ rauskommen, auf die Stats sei mal gepfiffen: +10@
--> 90/42/75/42
Dann gäbe es immernoch die Möglichkeit, einfach 3 SCs gegen einen weiteren 15@ GC einzutauschen: +15@
--> 90/57/75/57
Das wären schon recht ordentliche Resis...
Eigentlich wäre ich schon mit dem vorletzten Schhritt zufrieden gewesen :>
Dass der Build durch Hell kommt mag ich nicht anzweifeln, aber ist es auch so effektiv? Hab bisjetzt noch kaum ConvZealots gespielt, als dass ich mir darauf ne Meinung bilden könnte :>
mfg Venom

Zuletzt bearbeitet:

), 2* stats/leech Ringe, Nosfe, Gore, LoH