• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MyMod startet nur in Englisch, nicht in Deutsch

greenelve

Diablo-Veteran
Hallo,

hab mir den Modmanager installiert um mal wieder, diesmal bequem, neben dem Hauptspiel Mods zocken zu können. Zusätzlich hab ich noch "MyMod" runtergeladen um eigene Modifikationen über den Manager einbinden zu können.

Ich hab nur keine Ahnung warum er ständig in Englisch startet, egal welche Einstellung ich bei dem Modmanager tätige: Sprache MOD oder DEU. Auch ein Löschen sämtlicher ENG Sprachdateinen sowie ein Ändern der Sprache innerhalb der Plugydatei hat kein Erfolg gebracht.

Wie startet man MyMod über den Modmanager mit deutscher Spracheinstellung?

EDIT:
hab nebenbei in der Levels.txt rumgeschaut. Wo stehen die eingesetzen Monster für Hölle? es gibt mon - nmon - umon....mon ist normal, nmon nightmare und umon?

Zuletzt bearbeitet:
Mon1-10 sind die zufällig generierten Monster auf Norm, nmon die Monster auf Alp und Hell. Umon1-10 sind Bosse, die auf Norm zufällig spawnen können.
Die Wahrscheinlichkeit für ein Monster wird in der Rarity-Splate in der MonStats.txt geregelt.

Rarity meint doch wohl eher die Wahrscheinlichkeit dem Monster zu begegnen oder? Beispiel Weltsteinturm, in dem man mal auf Schinder oder Mondfürsten trifft.

Die Anzahl der Monster, ob es 10 oder 100 Schinder in einem Gebiet gibt, wird zumindest für Normal und Alptraum in der Levels.txt geregelt.

Hatte zum Test mal aus "umon" ein "hmon" gemacht und dann die eingestellten Sklaven (bekannt aus Akt5) als Gegner in Akt1 ...nur ändern kann ich das plötzlich nicht mehr...

Rarity meint doch wohl eher die Wahrscheinlichkeit dem Monster zu begegnen oder? Beispiel Weltsteinturm, in dem man mal auf Schinder oder Mondfürsten trifft.
Die Rarity in der MonStats.txt gibt die Wahrscheinlichkeit an, mit der Monsterklasse X zufällig generiert wird. Die Rarity-Werte aller Monster entsprechen 100%, je höher der individuelle Wert, desto höher die Chance.

Die Anzahl der Monster, ob es 10 oder 100 Schinder in einem Gebiet gibt, wird zumindest für Normal und Alptraum in der Levels.txt geregelt.
Die Chance, dass auf einem Tile eine Monstergruppe generiert wird, errechnet sich aus dem MonDen-Wert (Levels.txt), geteilt durch 100000. Die Größe der Monstergruppe wird in der MonStats.txt in den Min/MaxGrp Spalten festgelegt.

Hatte zum Test mal aus "umon" ein "hmon" gemacht und dann die eingestellten Sklaven (bekannt aus Akt5) als Gegner in Akt1 ...nur ändern kann ich das plötzlich nicht mehr...
Du hast den Namen der Spalte geändert? o.O Das habe ich noch nie probiert, aber ich glaube nicht, dass das gut geht. Die monX-Spalten kann man allerdings erweitern (bis 25, iirc).

Den Namen der Spalte ändern wird nichts bringen, da diese dann einfach ignoriert wird. Wie LastCorpse schon gesagt hat, kann man die monX/nmonX/umonX bis 25 erweitern.

Seltsam...kann mich nur wiederholen: hatte aus dem "umon" ein "hmon" gemacht, slave5 mit fallen1 überschrieben und in hölle keine fallen sondern sklaven als Gegner gehabt...

Hat aber auch nur Einmal funktioniert, ändern lässt sich das seitdem auch nicht mehr...

Die umonX Spalten haben nix mit Hell zu tun. monX sind die Monster auf Norm, nmonX die Monster auf Alp und Hell. umon sind in Wirklichkeit zufällig generierte Bosse auf Norm.

Zuletzt bearbeitet:
Die umonX Spalten haben nix mit Hell zu tun. monX sind die Monster auf Norm, nmonX die Monster auf Alp und Hell. umon sind in Wirklichkeit zufällig generierte Bosse auf Norm.

Ja das hab ich verstanden. Verstehst du auch was ich gesagt hab? Schön wie wir aneinander vorbeireden :ugly:

Ja, ich denke schon. Du hast den Spaltennamen geändert und dann wurden nicht die gewünschten Monster gespawnt. Ob dann normale Monster oder Bosse in Hell aufgetreten sind, hast du nicht eindeutig gesagt. -.-

Wie auch immer, die Lösung des Problems dürfte doch inzwischen auch klar sein: Trag die Monster in den richtigen Spalten ein und lass die Namen der Spalten so, wie sie sind. Eine Spalte nur für die Hellmonster gibt es nun mal nicht.
Warum die Spalte trotzdem verwendet wurde, kann ich nicht sagen. (Ich gehe gewohnheitsmäßig davon aus, dass dav92 recht hat. :-)) Es kann auch sein, dass die Textdatei einfach nicht richtig gespeichert wurde, du vergessen hast, die bins zu erstellen, oder du die Levels.txt geschrottet hast. Oder irgendwas anderes...

Zurück
Oben