• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mysteriöser tod

Flame_the_Destroyer

Guest
sers !

bin inzwischen im weltsteinturm auf hölle.hab den weg zu baal gesucht,dann wurde ich plötzlich von so einem komischen ,,blitz-strahl" getroffen wie ihn auch die brennenden seelen zum beispiel im kampf verwenden.dann stand da :,,Sie wurden besiegt von Baal" !!! wie geht das bitteschön wenn ich nicht im thronsaal der zerstörung bin und nur gegnerische leichen auf dem boden liegen ? weit und breit kein gegner.und dann plötzlich das aus ??? wie geht das ?

Baal hat die Angewohnheit, im Weltsteinturm (was ja sein Gebiet ist) alle Spieler, die zu lange am selben Fleck stehen, mit Geschossen zu beschießen, der Tod ist eine der Nebenwirkungen.

Baal sendet Fallen in Form von Giftwolken oder Blitzstrahlen aus wenn du im WST1,2 oder 3 bist, wenn du dich für eine Weile nicht bewegst. Manchmal schickt der auch diese Attacken, wenn man im Thron steht - aber keine Wellen kommen (Bug glaub ich)

Wenn du im Weltensteinturm stehen bleibst werden "Fallen" ausgelöst.
Kannst dir so vorstellen, als wäre Baal mit nem Sniper irgendwo, hat aber Reuma und deshalb trifft er nur, wenn du stehen bleibst.

Bleib einfach nicht stehen oder geh in die Stadt , wenn du afk gehen willst. Wie lange du im Weltensteinturm stehen kannst, bis das auslöst weiß ich nicht.

PS: Ich mag den Vergleich.

danke jungs.mein cousin konnte sich da auch nicht wirklich nen reim drauf machen.

Anhor schrieb:
Wie lange du im Weltensteinturm stehen kannst, bis das auslöst weiß ich nicht.

Also ich kann mich nur auf ein Gespräch von 2 Spielern ausm Bnet beziehen, die da sagten, dass es random zwischen 20 und 30 sek. ist.
Aber wie gesagt, die Info hab ich ausm Bnet - obs wirklich stimmt ist fraglich ;)

hab mal kurz getestet, allerdings mit nem lvl 90 char auf normal :rolleyes:

ergebnisse:
am wp wst2 über ne minute keine attacke
weitergelaufen und stehengeblieben, ca. 3-5 min lang, ebenfalls keine attacke

erklärungsversuche:

a) in normal gibts die attacken nicht
b) es liegt am verhältnis lvl/schwierigkeitsgrad

muss nun aber dringend ins bett, sprich keine zeit mehr zum weitertesten, z.b. auf hölle

gn8, cypress

Ich hatte das auch gestern wieder auf Alptraum. Da habe ich aber nur etwas über 10sec. gestanden. Letztens bin ich aber auch gestorben, weil ich vergessen habe, dass der rheuma-baal sowas macht ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1353765

nr 136
wobei der Wert 10 Sekunden entspricht

de-cypress schrieb:
hi, gibts auch ne erklärung zu meinen tests?

wenn du ein norm-boss-monster wärst, würdest du auch wenn du merkst, dass sich ein lvl 90 auf den weg zu dir gemacht hat, lieber koffer packen gehen als zu snipern ^^

hm, gibt wahrscheinlich nicht nur 1 erklärung für sowas

1. jemand anders ist/war im level und hat das teil zu weit von dir weggelockt, als dass es dich noch bemerkt hat
2. keine Ahnung obs stimmt, aber vielleicht kann es sein, dass die dinger nur am ein/ausgang warten. Soll heißen solang du dich keinem näherst bist du auch nicht der gefahr ausgesetzt

ich hab ehrlich gesagt sonst keine ahnung warum das teil dir nix angehabt haben soll

Warst afk und hast dann nach Schaden (sprich leere Lebenskugel) geguckt, oder hast du deinen Char dabei beobachtet?

Meine Thesen:

Du warst afk und deine Lifereg und psnres ist so hoch, dass du keinen Schaden nimmst, bzw er zu schnell wieder aufgefüllt wird.

2) Du warst da und Baal hatte keine Muni mehr und war kurz welche einkaufen.

3) Charlvl abhängig. Nen 90ger damit zu nerven bringt eh nichts. (glaub ich aber nicht)

war bei versuch 1) ne gute minute am rechner und hab zugeguckt,

bei versuch 2) war ich 5 min afk, hatte nicht volles life und 0 liferep, daher hätt mans sehen müssen

@destrution, ich hab das game selbst erstellt und war der einzige drin, wär schwer gewesen ein normgame mit nem 90er zu joinen ohne die gameliste zu sehen :D

Naja... muss ja nicht direkt am clvl liegen.
Kann ja auch sein, dass nur jene Spieler erfasst werden, die Baal im entsprechendem Schwierigkeitsgrad noch nicht getötet haben.

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass mein MF-Summoner beim Spaziergang in Hölle auch angegriffen wurde. Der steht eigentlich die meiste Zeit...

will noch anmerken das im flammenfluss ein vergleichbarer effekt auftritt, wenn man zulange stehenbleibt. dort spritzt lava auf den stehenden char

das ding nennt sich hellmeteor :p
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1353765
selber thread #33

@destrution, ich hab das game selbst erstellt und war der einzige drin, wär schwer gewesen ein normgame mit nem 90er zu joinen ohne die gameliste zu sehen
theorie 2 auch schon wiederlegt?
weil sonst weiß ich wirklich nimmer weiter :D

destrution schrieb:
2. keine Ahnung obs stimmt, aber vielleicht kann es sein, dass die dinger nur am ein/ausgang warten. Soll heißen solang du dich keinem näherst bist du auch nicht der gefahr ausgesetz.

Ich meine, dass das nicht so ist. Ich glaube schon mitten in der Karte dadurch getroffen worden zu sein. Bin mir aber nicht sicher. Und testen kann ichs gerade auch net.

also getroffen werden kannste überall im WST.

unter welchen bedingungen , ka , leg das da nicht so drauf an :D

aber das mit dem lvl90 char kann ja noch ein paar andere gründe haben.
resis , absorb zb. oder ne negative CTH , ect.

Zurück
Oben