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Mystic: Kein zufälliger neuer Stat, sondern eine Liste zur Auswahl!

Exorzist

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28 Juli 2006
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489
Ich finde diese Nachricht persönlich sehr gut. Denn bei zb Path of Exile gibt es zwar auch die Möglichkeit, Items zu rerollen, aber der Zufallsfaktor ist dort einfach so enorm, dass am Ende ein schlechteres Item dabei herauskam, als man hatte.

Die Mystic allerdings wird eine Liste von neuen Affixen vorstellen, und der Spieler sucht sich dann seinen neuen Wunschaffix aus der Liste!

Die Prozedur könnte so aussehen:

Mystic besuchen --> Affix zum Rerollen wählen --> Erhalte Liste mit neuen zufallsgenerierten Affixen --> Auswahl des neuen Affixes aus der Liste --> Materialkosten bezahlen --> Altes Affix mit neuem ersetzen --> Fertig.

Zitat Bluepost:
The way enchanting works right now (which, bear in mind, may change as we continue internal testing and receive feedback) is that you'd get to choose which affix you re-roll. So the process would be something like: visit Mystic --> select affix to re-roll --> get randomly-generated list of new affixes --> chose single affix from list --> pay material cost --> old affix replaced with new affix --> profit. The plan, at the moment at least, is to make an item account-bound if it's enchanted.

We're still tinkering with the actual costs and mechanics, as well as some remaining niggly details (like can you re-roll the same affix over and over? should the costs scale with each affix you re-roll? if yes, how much? etc) which is why we haven't done a grand reveal of the Mystic just yet.

Quelle:
Mystic suggestion - Forums - Diablo III

Wie findet ihr diese Neugikeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das prinzipiell gut. Vor allem das man über Accbindung nachdenkt gibt ein dickes Plus. So wird das AH nicht von gut gerollten Sachen weiter überschwemmt, als es schon ist. Gleichzeitig hat man aber die Möglichkeit weniger gute Rolls noch ins AH zu setzen, weil es immer jemand kaufen wird und hoffen kann, etwas vernünftiges daraus zu machen.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass man keine Liste von Affixen bekommt, sondern sein zu änderndes Affix aussucht und dann bezahlt und dann ein zufälliges Neues darauf kommt. Dafür vielleicht dann insgesamt drei Versuche, die natürlich teurer werden.

Bei der Affixliste sollte es nur einen Versuch geben, alles andere wäre dämlich... Man kann schon solange abbrechen (wenn ich es richtig verstehe), bis das gewünschte Affix in der Liste erscheint, dann soll man aber nicht 5 mal rollen dürfen. Das wäre kontraproduktiv in meinen Augen. Aber falls doch, sollte spätestens bei dieser Mechanik Accbindung gesetzt sein.
 
Was ich von der Liste halten soll weiss ich noch nicht.
Der Vorteil ist, dass man nicht zig mal neu starten muss, bis endlich ein brauchbarer Affix und Wert raus kommt, Nachteil ist, dass so der Zufall etwas gebremst wird, da nicht nur 1 sondern gleich mehrere Affixe angezeigt werden.
Das müßte durch die Länge der Liste gebalanced werden. Also keine 10 sondern vielleicht nur 3 Affixe und noch nicht anzeigen was für einen Wert bei den Affixen raus kommt.
Das Gold sollte bereits vor der Anzeige der Liste abgezogen werden, damit man nicht wie von @DarkSeraphXYZ befürchtet die Liste wieder und wieder neu erstellen läßt bis die richtigen Affixe dabei sind.

re-roll the same affix over and over
sollte möglich sein, damit man sich nach und nach seine Items optimieren kann.

should the costs scale with each affix you re-roll
Kommt drauf an wie das gemeint ist. Wenn ich einen Gegenstand immer und immer wieder verändere, dann sollen die Kosten für diesen Gegenstand bei jeder Veränderung steigen;
die Kosten sollen jedoch bei jedem Gegenstand wieder beim unteren Wert beginnen.

Accountbindung bei "veränderten" Gegenständen finde ich in Ordnung.
 
Damit man nicht die bisher kostenlose Liste immer neu generieren lässt, bis das Wunschaffix vorkommt, sollte die einmal generierte Liste für das eine Affix mit dem Item gespeichert werden. Oder ein Algorithmus verwendet werden, der die Liste beim selben Affix auch gleich generiert.
Aus dem Text geht aber auch nicht hervor, ob man pro Item nur 1 Affix oder ob man quasi jedes der bis zu 6 Affixe mit jeweils eigener Zufallsliste rerollen kann? Bin gespannt, was für Details und Varianten sie in der nächsten Zeit "vorstellen". Bin da eigentlich offen für alles.
 
Ich weiß nicht, das kann ja wohl nur für ein Affix gelten, alles andere wäre doch total übertrieben. So langsam erinnert mich das an den Weihnachts-Wunschzettel meines Sohnes. Es bleibt zu hoffen, dass Blizzard nicht allen Wünschen der Comm nachgibt, sonst wird demnächst ein Baukasten integriert, aus dem man sich nach Belieben die Affixe für die Items zusammenstellen kann ... ^^

Gruß Taifun
 
Die Mystikerin sollte in 2 Stufen funktionieren.
1. Stufe:
Einen Affix wählen und durch einen anderen gewählten Affix ersetzen. Der Wert ist zufällig.
Damit ist diese Stufe gesperrt.
2. Stufe:
Falls der Wert des gewählten Affixes zu niedrig ist, kann man diesen rerollen. Jeder Reroll kostet mehr Gold.
 
Ich würde eher in eine andere Richtung gehen, auch wenn der Vorschlag von IkariX nicht schlecht ist.

Man wählt ein Affix der bestehenden Waffe aus, welches geändert werden soll.
Dann wird zufällig ein anderes Affix dafür eingesetzt. Dieser Vorgang kann mit (drastisch) steigenden Kosten beliebig oft wiederholt werden. Allerdings kann pro Waffe nur ein Affix (von den ursprünglich vorhandenen) verändert werden.

Die Liste ist in meinen Augen absoluter Blödsinn...
 
Ich finds gut. Glück braucht man schon genug in D3.

Vielleicht sollte man den Material-Zugang dafür aufwändig und Account-gebunden machen (also sowas wie 1000 Essenzen), dass das kein billiges Wunschkozert wird.
 
wenn man beliebig oft (und günstig) rerollen kann, dann wird die sache so ablaufen:
- nimm das nutzlose stat und reroll solange bis du das gewünschte stat (in gewünschter höhe) erreichst, typischerweise wird es wohl auf ias/cc/cd bzw. mainstat hinauslaufen. wenn man "bad luck" hat, muss man also ziemlich oft den "reroll" button drücken. ist also nicht besonders "spannend" und ein reines "glücksspiel"

-> da man sowieso auf "ein bestimmtes affix" aus ist, ist die sache mit der liste gar nicht so schlecht. allerdings würde ich mir eine "intelligente" liste wünschen, d.h. z.b.:
-mainstat kann nur gegen ein anderes mainstat getauscht werden
- singleress kann nur gegen eine andere singleress getauscht werden
- ias/cc/cd kann nur gegen ias/cc/cd getauscht werden
- usw.

so wird verhindert, dass nur mainstat und trifecta aus der liste ausgewählt werden.
 
Ich finds gut. Glück braucht man schon genug in D3.

Vielleicht sollte man den Material-Zugang dafür aufwändig und Account-gebunden machen (also sowas wie 1000 Essenzen), dass das kein billiges Wunschkozert wird.

lol.

Wie lange soll man denn für 1x Mystic farmen eurer Meinung nach?
 
Ich denke er meint keine Dämonischen sondern die Schillernden/Trachtenden/whatever Essenzen, welche Stufe auch immer.
Für alle ich-heb-nix-auf-weil-Bersi-sonst-ausgeht-Sprinter, diese blauen Essenzen bekommt man, wenn man blaue und gelbe Items zum Schmied trägt. 1000 sind da tatsächlich schnell beisammen. Schnell jetzt darauf bezogen, dass man das Rerollen eher 1x am Tag als 1x pro Minute machen können sollte.
 
Ich hoffe nur, dass es nicht Unsummen an Folianten benötigt. Die waren schon seit Release Mangelware, als man nur Steine uppen wollte. Als dann die neuen Archoncrafts kamen, wuchsen die Berge aller anderen Mats noch weiter und wenn jetzt als dritter Foliantensink das Rerollen daherkommt ohne dass man gezielt auf Foliantensuche gehen kann, brauche ich bald einen Muleaccount, der dann von oben bis unten nur mit Edelsteinen und Dämonischen Essenzen tapeziert wird.
 
Es wäre schön, wenn sie eigene neue Rezepte für die Mystikerin bringen würden. Hier könnte man die Idee von MrMonstrosity wieder hervorholen:
Unique Monster geben Unique Materialien. Und je nachdem welches Affix man haben will, braucht man das richtige Material dafür.
Oder von anderen Arten von Monstern, da die Unique Monster doch ziemlich selten sind. Aber das Prinzip wäre halt, dass man raus in die Welt von Sanktuario müsste und gewisse Gebiete für gewisse Affixe farmen müsste.

Wäre jedenfalls etwas langweilig, wenn man sich einfach vor Release mit allen Mats schon randvoll ausstattet und dann Affixe rerollen kann, wie man lustig ist.
 
gerade von mr. gamedesigner wyatt chen himself gepostet:

This is spot on.

We are still iterating heavily on the system, so the exact details may vary from what we talk about today, so let's talk about our values. By focusing on our design values, even if the exact implementation changes, you''ll be able to see our intent and what's important to us. Here are some of our design values for enchanting:

Value: It's important for the actual hunt for the loot to still matter
How enchanting supports this: As currently designed, you are only allowed to reroll ONE property on an item. In this way, each item can only be changed so much from it's original state. This allows enchanting to feel meaningful, while still allowing lots of room for players to resume hunting for an even better "base item" to enchant into an even better item.

Value: We want this to be a meaningful end-game sink
How enchanting supports this:
1. As previously mentioned, all items that are enchanted will be bound to account
2. Even though you are allowed to reroll only ONE property, you can reroll that property over and over. For example, suppose an item has 200 str, 200 vit, 80 res all, +1200 Life on Kill and +400 Life on Hit. You might choose to reroll the +1200 Life on Kill and get +87 Hitpoints per second. You can then reroll the +87 Hitpoints per second and get +4 gold pickup radius. You can reroll the "mutable" stat as many times as you want, but the other 4 stats (200 str, 200 vit, 80 res all and +400 Life on Hit) are now "locked in" and cannot be rerolled.
3. We want to ensure enchanting is meaningful on Legendary items. We are working hard to make sure Legendary items are awesome. If we want enchanting to be a meaningful end-game sink, it needs to work on the best items in the game. It has not yet been determined whether this means you can enchant the "guaranteed" properties of a Legendary, or if you can only reroll the "random" properties of a Legendary. This aspect of the design is still under iteration but at the end of the day we want enchanting Legendary items to be worthwhile.

Value: We want to avoid "Buyer's Remorse"
How enchanting supports this: Have you ever played an RPG with an enchanting system that sometimes randomly made the item worse? Since we're allowing the result to be random, it's possible that your choices for enchanting are worse than the property you're replacing. Oftentimes this can lead to a feeling of dread when you begin the enchanting process. Or maybe you re-enchant the item over and over hoping to at least get something better than what you started but you get unlucky and run out of money or reagents before you get a good roll! To mitigate this, when we present you the list of options one of the options is ALWAYS the original property. So if you don't like the new options you can always choose to keep the old one. Now you can enchant with peace-of-mind.

Standard disclaimer. Enchanting is a work-in-progress. Expect it to change before it's done, but this is a glimpse at the current state.
 
Klingt ja zumindest so als würden sie sich tatsächlich mal wirklich Gedanken machen. Wenn das so bleibt, wie er schreibt, kann ich damit ganz gut Leben denk ich.
 
hört sich auf den ersten blick nicht verkehrt an :)
bin auf die blizzcon gespannt was dort neues zu den ganzen features gezeigt wird ... und leider weiß man bei blizzard auch, dass wenn so ein bluepost jetzt kommt und die blizzcon in 2 monaten erst ist, sich noch einiges oder alles komplett ändern kann :D

... und auch über die blizzcon hinaus kann sich noch alles komplett ändern, hat man ja leider auch schon gehabt :(

Danke für den Hinweis aMoKhAhN :)
 
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