• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

n hifle FO sorc

Mugel

Guest
hallo erstmal habe vor einiger Zeit ein df 30 32 37 gefunden und habe mir überlegt nun eine fo sorc zu bauen. skillung soll wie folgt aussehen:

FO: 20
IBo: 20
CM: 2 (-150 mit Items)
ES: 20
Telekinese: 20
Wärme: 10-x ( je nachdem wie hoch ich lvl)

Items:

NW 15 rbf
Df rbf
Spirit
2 Soj
Arach
Frostburn
Wt´s
anni
Torch
8 cold skl ( clean bis max 28 l)

jetzt stellt sich die Frage der Rüstung

Variante 1: Tal amu Viper rbf
Variante 2: 3 cold 10 fcr ormus 15 cold rbf 3 es

durch high es ( 2nd slot memory 8 es absorb 95%) wärme telekinese habe ich an sich ja schon eine gute defensive und muss mich nicht um resis kümmern was ist eure meinung dazu?

Du hast keine 105 FC.

Entweder du nimmst also: Ormus + FC Ring oder Viper + 2*SoJ. Mit Viper statt Ormus geht dir aber einiges an Schaden flöten.

Wt´s => So wie das aussieht, ist es keine MF Sorc. Dann entweder Sandsturmtreck, falls Giftresi gebraucht werden oder Wasserwanderung/Aldurs.

Naja du solltest auf alle Fälle die 105er FC Gap anpeilen.

Beim überfliegen deines Equipts kommst du nur auf:

Df rbf 20%
Spirit max 35%
Arach 20%

75 % FC. Ich persönlich würde schonmal die Magefist nehmen. Zwar bisl weniger Mana (hast eh genug davon find ich beim höheren Level in PVM) dafür aber schonmal 20 % FC mehr. Macht 95 %. Ne Vipern hätte dir auf die nächste Gap geholfen. Der Ormus is halt reiner Raw-Damage.

Dein Amulett fehlt noch in der Auflistung. Da könnteste auch noch FC herholen. Und wenn du rein zufällig nen 20% FC Coldamu hast ;) dann könnteste die Vipern weglassen und den Ormus mit ner 5/5er ColdRBF verwenden. Außerdem liefert Ormus dir noch 3 Gratis-Wunschskillpunkte. Auch über Ringe sind noch jeweils 10% FC möglich. Aber dann auf nen Soj zu verzichten... ich weiß nicht.

Stiefel würd ich eher zu Casterschuhen tendieren. Sands oder Seidenweberei. Notfalls ist Waterwalk auch sehr nützlich / Dex / Life.

EDIT: Da hat TMD schneller / sparsamer getippt :angel:

ich glaube ich habe mich nicht verrechnet

20 df arach 20 spirit 35 ormus 20 amu 3 cold 10 fcr sind doch 105 oder nich?

und mit viper hätte ich tal amu und auch 105

also doch eher ormus?

20 df arach 20 spirit 35 ormus 20 amu 3 cold 10 fcr sind doch 105 oder nich?

Wenn du das Amu mit den 10 FC augelistet hättest, dann wäre ich auch nicht davon ausgegangen, dass dir FC fehlen ;)

Also Ormus.

is doch oben vermerkt variante 2 ;)

aber danke für die schnelle antwort kann zu

Zurück
Oben