• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 3 Jahren wieder DIII Angefangen - Was wie wo spielen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demon-Spawn

Member
Punkte Reaktionen
0
Nach 3 Jahren wieder DIII Angefangen - Was wie wo spielen ?

Sprich: Ich habe eine Zauberin Lv 70.

Ich möchte des weiter Spielen und keinen neuen Char anfangen.

Habe nun mal Kampagne mit Qual 1 angefangen, soll ja mehr dropen ( merke ich rein gar nichts davon )

Was sollte man als wiedereinsteiger spielen / Farmen / Questen ?

Lese was von neuen Würfel, man muss vor 70 sein um mit dem level 70 set sachen zu bekommen, was von kleinen und grossen rifts.

Und habe da 0,00 schimmer :D

Gibt es sowas wie ein wieder einstiegs guide oder was ratet ihr mir ?

Nabend .... drei Jahre ist eine lange Zeit auch wenn wir immer maulen dass eigentlich nichts passiert ist.
Kanais Würfel ist wichtig , hier der Guide zu Kanais Würfel.
Da,it hast Du drei Slots mehr wo du .. ach, lies einfach den Guide :D Kannst Du auch auf einer leichten Stufe machen ...muss nicht Q1 sein.

Guck Dir generell mal die Guides an, da hat sich einiges geändert in den letzten Jahren. Wenn Du 70 bist, hast Du RoS schon.
Ansonsten hier nachfragen oder in den passenden Foren weitergraben. Viel Spass beim Wiedereinstieg.

Edit: Kampagne ist für Drops eher suboptimal - für Erfolge freilich schon nett. Kannst aber auch den Abenteuermodus einstellen.
Wertvolle Materialien für Kanais Würfel gibt es übrigens mit der wöchentlichen Challenge ... wäre ein guter Einstieg. Ist meist recht gut machbar, der Char wird gestellt, die Zeit ist meist ebenfalls großzügig wenn man den Char etwas studiert hat. Ansonsten hier nachfragen, ggf. im Kontaktforum ob das jemand mit Dir macht.

Vor allem die Sets haben sich gewaltig geändert (vom Schaden her verbessert) Ich nehme nicht an, dass dein Legacy-Set die neuen Buffs mitbekommen hat, daher ist Neu suchen angesagt.

Über Wahrscheinlichkeiten von Drops: D3 Difficulty Chart

Da gibt es ein paar Erklärungen zu den verschiedenen Spielmodi:
Diablo 3 – Spielmodi

Auf jeden Fall würde ich dir den Abenteuermodus empfehlen (dafür muss man die Kampagne einmal durch gespielt haben inkl. Malthael).
Und dort dann einfach drauf los spielen und nach und nach alles erkunden. Dann wirst du früher oder später ein paar Teile eines Sets finden und kannst damit nach und nach die Stufen hochsteigen.

Schau dir auch mal den Abschnitt zur Season an. Aktuell läuft Season 16 und die dauert noch gute 2 Monate. In der Season gibt es die Seasonreise. Diese ist, finde ich, zum Einstieg ganz gut geeignet, da man anfangs leichte Aufgaben erfüllen muss und dann nach und nach immer schwerere. Und nach Abschluss von Kapitel II. III und IV der Reise erhälst du jeweils Setteile, die einen sehr schnell in höhere Qualstufen bringen.
Allerdings musst du da wieder bei 0 anfangen, kannst nach der Season aber alles nach Nonseason mitnehmen.

Danke für die Infos :)

Die Qual Stufen muss ich da immer eine kampagne in Qual abgeschlossen haben oder reciht es wenn ich ganz am ende den immer Plätte ?
Immer bei 0 Anfangen ist nicht so meines. Das mit den Abenteuermodus werde ich mir mal genauer anschauen und die Links von euch durchlesen :)

Es ist nicht mehr so wie damals zu Infernozeiten, dass man jeden Schwierigkeitsgrad nach und nach abschließen muss, um zum nächst höheren zu kommen.
Du kannst (von ein paar Ausnahmen abgesehen *) immer bevor du ein Spiel startest einen Schwierigkeitsgrad deiner Wahl wählen (Unter "Spiel Starten" auf Einstellungen klicken; dann rechts bei Schwierigkeitsgrad auf "Ändern" und was aussuchen). Und im Softcoremodus kannst du jederzeit den Schwierigkeitsgrad senken (aber nicht anheben; ESC drücken und dann rechts "Schwierigkeitsgrad reduzieren"); im Hardcoremodus ist es nicht möglich, den Schwierigkeitsgrad während eines Spieles zu senken.

Es empfiehlt sich, mindestens Qual 1 zu spielen, da man erst ab da die richtig guten Items finden kann.

* z.B.: ein Char unter Level 70 kann bis maximal Qual 6 spielen

Also wenn ich das richtig verstehe , zockst du deinen 3 Jahre alten Char weiter ?
Der ist in der Regel dann viel schwächer , als wenn du nun einen neuen char anfangen würdest und das Season Set bekommst.
Da kannst dann nämlich direkt Qual8+ spielen. Einige Stunden danach wenn du die passenden Uniques hast direkt Qual13

Was macht man in D3 so in den letzten Seasons ?

GRifts , Key farmen , GRifts , Keys farmen -> dafür geht ungefähr 90% der Zeit drauf.
Dazwischen Bountys und Challenges damit man Sets/Uniques umcraften kann.

Die Kampagne zu spielen lohnt für Gear schon lange gar nicht mehr.

Am effektivsten ist es sich eine Riftstufe auszusuchen , die man als GreatRift in unter 4 Minuten schafft.
Diese schnetzelt man dann solange , bis man keine Keys mehr hat.
Dann geht man in public Rift games und farmt ~20 keys zusammen
Danach wieder Great Rifts in unter 4min.

Irgendwann wenn du ordentliches Gear hast und Qual 13 4man games alleine im Schlaf vernichtest
kannst du das GR Pushen anfangen.
Dann geht es halt darum wie hoch man kommt.

Würfel und Begleiter sind sehr wichtig und eigentlich gibts für fast jeden Char dazu passendes Optimum von dem man nicht wirklich abweichen kann ohne massiv effektivität zu verlieren.

Der einfachste und zugleich stärkste Zauberer Build ist der TalRasha Meteor.
Für einsteiger die beste Wahl.
Man kann wenig falsch machen und hat sowohl defensiv als auch offensiv extreme Stärke.

Das ist ne Menge Input wenn man ne weile drausen war :D Einen neuen Char nochmal hoch arbeiten uff, habe nur wenig zeit abends immer mal ne Stunde.

Also wenn du dich ziehen lässt dauert es nur 10minuten bis 70.. wenn du selber spielst ,und weisst was du tust sind es ca. 3h bis Level 70 .
Dann Season Set anlegen etwas T8 farmen und zack bist du nach ~ 7h auf Qual13

Also so ein Zeitfaktor ,wie man zuerst denken mag, ist es sofern man sich eingelesen hat nicht wirklich.

Schritt 1 bevor man einen neuen Char macht = Challenge Rift machen
Ich habe bisher alle Challenge Rifts spätestens im 2 Versuch geschafft , oft einfach nur durch alle Skills spammen ohne zu wissen was ich da eigentlich drücke.
Das Zeitlimit ist oft sehr sehr einfach.

Danach den Spielmodus auf Abenteuer stellen und den Schwierigkeitsgrad auf den zweit leichtesten.

Schritt 2 mit neuem Char gegebenfalls die Bloodshards aus dem Challenge rift auf sinvolle Items bei Kadala gambeln -> Gibts auf youtube genug ANleitungen sowie die SöldnerWaffe dem eigenen Char geben.

Schritt 3: Zoltun Kulle und/oder Magda als Bounty umhauen um für den Start aus den Kisten im Gebiet ein paar magische Items zu bekommen

Schritt 3: Halls of Agony und Felder des Elends immer und immer wieder säubern und dazwischen Ausrüstung immer mal wieder durch Zoltun Kulle Bounty Kills upgraden.

Schritt 4: Auf Level 40 angekommen eine - Level Req 70ger Waffe craften (Anleitung youtube oder hier im Forum, da man dort einiges beachten muss -> z.B LOH auf der Waffe)

Schritt 5: Schwierigkeitsgrad auf Qual1 stellen und solange Schritt 3 wiederholen bis man ca 60 ist.
Dann schwierigkeit wieder auf das zweitleichteste stellen und bis level 70 weitermachen.

Zeitdauer wenn man all dies beachtet und sich gut anstellt ~ 3h solo

Das ist nun nur nen kurzer Anriss , aber hier im Forum gibts auch nen ausführlichen und sehr guten Season Start Guide irgendwo

Zuletzt bearbeitet:
Miz dem jetztigen char ist es nicht möglich an die Sets sachen so fix zu kommen ?

Leider nein, außer du suchst dir einen anderen Zauberer, der einen flotten Char hat und dich mitnimmt. Falls er dann ein Setteil findet, kann er es dir geben.

Wie geht das mit "wenn du dich ziehen lässt dauert es nur 10minuten bis 70" ?
Set Sachen kann ich aber dennoch finden auch Tals nur nicht so schnell ?
Was heist T8 Farmen ?

T8 = Torment 8, also Schwierigkeitsstufe Qual (engl.Torment).
Na ja du suchst dir einen Spieler/in mit Stufe 70 und lässt dich in kleinen Rift spielen mit Qual 6 leveln und kannst dort dann auch gleich Gold und co aufsammeln. Also dauert schon länger als 10 Minuten, geht aber trotzdem schnell. Finden kannst du alles, kann nur dauern. Da ist es praktisch wer der Char der dich levelt die gleiche Klasse hat, so kann er dir die Items abgeben die du benötigst oder zumindest schon mal halbwegs gute Items für alleine spielen hast.
Am besten macht der 70ziger Char auf damit das Spiel wirklich auf Q6 ist und nicht mit dem Level des zu ziehenden skaliert, das dauert sonst deutlich länger.

Also ich hab es mal gestoppt letzte Season als ich mein 2 Char hochgelevelt habe und waren ziemlich genau 10minuten... allerdings mit 2x Erfahrungsgem von beiden Spielern in der Waffe.
Waren 2 Rifts a 3min und dann noch nen halbes sowie bissle Zeit zum einloggen und quatschen

Ja wenn du aber keine Gems hast weil du neu anfängst, also nichts hast dann wirst du mit der Zeit nicht hinkommen. Also bei Kollegen und mir dauert es meistens 3-5 Q6 Games bis 70, wie schnell man diese jetzt absolviert liegt bei einem selbst. Stunde kann man aber pi mal Daumen ohne Hektik veranschlagen.

Ach und ja ich bin alt, ich hab Zeit.

Eine Stunde ?

Selbst wenn du ohne gems 6 Rifts brauchst und sehr langsam bist (6min für Q6 ???) kommst du maximal auf 40Minuten (Und a ist 4min Zeitverlust durch nix tun schon eingerechnet).
Du hast ja in der Regel nen 70ger Char mit vollem Season Set der Q13 alles 1 shottet als Zieher.

Wie kommt man da auf 60 Minuten ?

Ist nicht böse gemeint und will auch nicht überheblich klingen , aber 60minuten ist rein mathematisch unmöglich bei der konstellation wenn man nicht gerade 30minuten davon Kaffee trinkt

Ich hab gesagt man kann eine Stunde veranschlagen als grobe Rechnung, ich habe nicht gesagt das man exakt 1 Stunde braucht. Man kann besser mit einer Stunde rechnen und 40 min. brauchen als mit 10 min rechnen und 4 mal so lange brauchen.

Somit kann man mit 10-60 Minuten je nach können / Items und co rechnen. :)

Kommt auch immer dran an, ob die gezogenen den „wie lasse ich mich richtig ziehen“-Guide hier im Forum gelesen haben oder nicht. :clown:

Wenn ich jemanden von Null ziehe, sind es meistens 2 1/2 Rifts und rund 10-15 Minuten, hängt davon ab ob der/die Gezogene rechtzeitig zu mir beim Levelswitch portiert, nicht allzu oft stirbt weil er/sie meint Items aufsammeln zu müssen usw. Siehe
"Ziehen-Guide" :D

Im Fall von Demon-Spawn sollte man ohne Gem of Ease rechnen, da er (falls ich das richtig sehe) noch nichts in Season hat und lediglich wegen Headrigs Geschenk damit liebäugelt, mit Season anzufangen; richtig?

@Budokai: meinen ersten Necro (nachdem das DLC raus kam) hab ich solo in 11 Minuten auf 70 gespielt. Ist somit alles eine Frage der Ausrüstung. Bei einem "(Wieder-)Neueinsteiger" sollte man daher ein bisschen mehr Zeit einrechnen und nicht vom Optimum ausgehen.

@Demon-Spawn: sobald du dann Level 70 bist, müssen noch ein paar mehr Sachen erledigt werden, um die Gegenstände zu bekommen. Ganz so einfach ist es somit nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben