• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach 4 jahren mal richtiges pvp?

MaT3

New member
Punkte Reaktionen
0
seit fast nun 4 jahren kein diablo mehr gezockt,
wird wohl demnächst - nach der letzten klausur - wieder rausgekramt

es geht um eine fb-energieschild pvp sorc, ohne überitems (bis auf charms ;)
zwar einsatzgebiet offene spiele, aber dennoch nach vorbild meiner alten DL sorc

ich bitte um 2 dinge:
1. einschätzung, wie schwer es für mich wird das equip zu bekommen (fange bei null an)

2. skillung/statvergabe heutzutage noch top? welche sockel?

da ich relativ lvl-faul bin ist das angestrebte lvl 90 (101 skillpunkte):

14 telekinese
1 teleport

20 fb
20 fb
20 meteor
20 firemastery
1 hydra
+5 (auf dem weg zu den hohen feuerspells)

equip:

ancaststab mit + energieschild, +(irgendeine) eisrüstung

harle (+2 str)
maras (+5 str)
wizzard
whistance wache
viper
magierfaust
soj/soj
arach (dieser +1 gurt mit fc)
wasserwanderung

fackel (+10-20 str) (is was neues, hab kein plan wie man da rankommt..)
anni ( +10-20 str)
9 feuerskiller (erstmal werd ich versuchen welche ohne life zu bekommen)
10 kleine zauber mit leben/mana

ich komme mit items auf (perf.) +47 str. die werde ich erstmal nicht haben, daher würde ich die fehlende str von dem griffon/anni durch kleine charms ersetzen

53 str brauche ich maximal (whistance)
mit 10 starte ich. also

statvergabe:

6 punkte in str.

soviel in dex, dass ich auf lvl 90 mit whistance maxblock hab

soviel in vita, dass ich ohne life-skiller auf ~1000 leben komme

rest in energie (zuviel life? mehr energie?)

ich müsste dann, mit den ganzen skillern, auf ca 16k fb dmg kommen, 105 fcr hab ich auch..

du hast bei deiner planung die höllenfeuer-feckel vergessen, damit kannst du nochmal stats einsparen.

das griffon ist imo nicht so doll, hat zwar noch mal n fc schube wäre mir aber weniger wichtig als n hale bzw n rare reif der mit +2, fc usw bestückt ist (erst mal haben, ich weiß)

Also zu deiner Ausrüstung:

Wenn du dich ranhälst fleißig levelst und mf runs machst sollten zumindest die wasserwanderung wizzy whistans harle viper magefist dir hier gut im forum ertraden bzw selber finden können und mein vorredner hat recht harle ist imo besser als griff im pvp.

an deiner stelle würd ich trotzdem nix in leben packen, wenn du es lvl 90+ mit ancast eq erreichst sonst so dass du auf 1k life kommst wie du es gesagt hast :P

vllt sollteste dir mal den roten thread im pvp forum anschauen oder in der guide sammlung auf der hauptseite , da gibt es genug guides zur pvp es mb sorc wenn du noch fragen hast

lg loki

von maras würd ich dir abraten, hat ja mal gar nix was du brauchst. das bisschen stärke is egal, die resis bei einer es-sorc kann man auch ein wenig vernachlässigen. ich würd da eher ein tals nehmen (hat auch +2, dazu aber noch mana/life), oder ein nettes craft mit +2/fcr/stats/...

zur skillung:
wieso hydra? kann mich ned vorstellen, dass die so viel schaden macht. würd die 2 punkte (hydra + ench) lieber in telekinese setzen.
feuermastery is auch nett, würd aber auch da ein paar punkte abzweigen, und tk maxen.

bei der statung kann ich dir nicht helfen, das kommt dann darauf an, wieviel es du haben willst. bei 50%es brauchst mehr life, als bei einer max es (95%, entspricht lvl4x).

zum ancasten:
amu mit +3 light
reif mit +3 ligtht
es ormus
6-9 memory stab
dazu noch (wenns dir ned zu dumm is) ein paar light skiller.

lass dich mal in pvp-forum schieben, da sitzen die pros die viel mehr ahnung haben, als alle anderen zusammen, die hier scho gepostet haben (zumindest hab ich keinen von den anderen 2 noch im pvp forum gesehen [tschuldigung wenn ich mich täusch], und ich selbst kenn ich auch ned sooo gut aus :p)
dazu gibts dort im roten fixierten einen super guide zur fire sorc, mit vielen möglichkeiten: vita only, max es mit/ohne block, 75%es mit/ohne block, etc ...

aj ich hab gedacht griffon ist dieser große charm mit +3 skills^^
naklar will ich harle als helm :P

editiere das mal schnell

das equip ist sicherlich nicht perfekt, aber erstmal leichter zu bekommen.
ich denke nicht, dass ich intensivgenug spielen werde, um die sorc dann perfekt auszurüsten (also 35+lifeskiller, 20life/15+mana sc's, craft-zeug)

jo tals wäre evtl ne verbesserung, hydra ist eher ein taktisches element..

komplettes ancast-equip wär mir zu stressig, soll ja nur für offene spiele sein.
n ancaststab im zweiten waffenslot reicht da, ich werd ca 80% absorbieren. also eher auf energie als auf vita gehen

meine alte sorc hatte 1400 leben 1600 mana, wenn ich mal das leben durch die feuerskiller wegnehme hätte sie ca 1050 leben.. aber vllt reichen ja 800-900 rest energie, mit skillern kommt man dann trotzdem auf ~1200

Zurück
Oben