• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach D2 Bildschirmhintergrund verschwunden

• Ersteller Ersteller NoG-
  • Erstellt am Erstellt am

NoG-

Guest
Hey, seit einiger Zeit hab ich ein wirklich merkwürdiges Problem mit Diablo 2.
Immer wenn ich nach dem Spielen auf meinem Desktop zurück gehe, ist mein Hintergrundbild verschwunden und stattdessen ein blauer Hintergrund. So wirklich schlimm ist das nicht, aber das ist halt erst seit kurzem so und ziemlich nerven tut es auch :D
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

MfG

Moin NoG-

guck dir mal hier den Punkt 10 an.

Mfg
Realers

Danke, hat geklappt.
Aber wieso ist das dann vorher nie passiert? :o

10.) Desktop-Hintergrund funktioniert nicht

Um das Problem mit dem Desktop/Hintergrundbild zu beheben bitte Hintergründe als *.bmp im Ordner C:\ Windows\ Web\ Wallpaper ablegen und dann unter "Eigenschaften" auswählen: Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Bild auswählen -> O.K. ... PC neu starten, fertig.
Genauer:
a) Stelle Dein Desktop auf "Kein Hintergrundbild"

b) Verschieb alle! Hintergrundbilder (Achtung, nur Hintergrundbilder ), die Du z.T. unter "C:\Windows" findest, in den Ordner C:\Windows\Web\Wallpaper (hier liegen die restlichen ) und konvertiere z.B. mit IVIEW alle in das *.bmp Format... lösche dann bitte die *.jpg-oder-sonstwie-Bilder. Konvertieren, NICHT nur umbenennen !

Reboot und dann ein Wallpaper auswählen... nochmal probieren... sollte nun gehen.

In Zukunft drauf achten, das Du Wallpaper als *.bmp in diesen Ordner tust...

bissl umständlich, oder?
tritt bei mir auch ab und zu auf, hab kA was die ursache ist, aber es reicht dann einmal Rechtsklick->Desktop aktualisieren

MfG
D3L

Kommt bei mir immer, wenn ich D2 beend; aber ganz interessant is ja der Effekt, dass der Hintergrund automatisch wieder erscheint, wenn man D2 wieder anmacht :D Weiß jemand, woran des liegt?

Zurück
Oben