• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach einigen Jährchen zurück

RV_FirstCoice

Guest
Hallöchen XD

Nachdem ich, wie sicher einige, auf D3 warte, und mich mal wieder in diversen Foren rumgetrieben habe, hat es mich erwischt, udn ich habe meine alten CDs rausgekramt, und freue mich nun drauf, wieder loszulegen.. yieeh-haaw. XD

Nun meine Frage: Ich würde mir zum Anfang gerne mal wieder eine nette MF-Sorc zusammenbasteln, habe aber in den letzten 5 - 6 Jahren so einiges vergessen, und denke, es wird sich auch das ein oder andere geändert haben. :)

(Das letzte, was ich mitbekam, war der Über-Diablo...)

Ich habe mal in den Builds, de ich so gefunden habe, gewühlt, aber gesehen, dass die auch zum Großteil viele Jahre alt sind. Hast sich da nichts geändert?

Wenn also wer nen link zu nem hübschen MF-Sorc Guide findet, und mir hier posten könnte, wäre ich dankbar. :)

Und da ich mit Sicherheit auch nicht mehr die Werte des Equips, bzw. der entsprechenden Anforderungen weiss, wäre es natürlich nett, wenn mir da wer bzgl. Punkteverteilung (Fernziel: Bestmöglichstes Equip) auf die Sprünge helfen könnte.
Möchte nicht auf level 80 merken, dass ich angepeiltes Equip dann doch nicht trragen kann, weil ich mal wider irgendwo Stärke vergessen habe zu pushen.

Wie gesagt, ich habe bestimmt schon mehr vergessen, als cih je wieder lernen kann, kann also gerne wie ein Anfänger behandelt werden, auch, wenn ich damals, in der guten alten Zeit *g* eigentlich dick im Geschäft war. *grins*

Besten Dank im Voraus,
RV

willkommen zurück in der einzig wahren wirklichkeit. :hy:

hier findest du ne schöne sammlung an links

da findest guides zu allen möglichen builds und
ein bisschen weiter unten is auch ein mf-sorc-guide

mfg

Alex

Besten Dank, das hilft schon mal XD

Siehst, udn schon bin ich über was gestossen, was ich vergeesen habe.
Items "aufwerten".. wie zum Henker ging das noch mal? Würfel?

lg und besten Dank,
RV

Besten Dank, das hilft schon mal XD

Siehst, udn schon bin ich über was gestossen, was ich vergeesen habe.
Items "aufwerten".. wie zum Henker ging das noch mal? Würfel?

lg und besten Dank,
RV

Richtig - Würfel, Gegenstand, entsprechender Edelstein, entsprechende Rune. Welche genau hängt davon ab, ob es eine Waffe oder ein Rüstungsteil ist und ob du von normal auf exceptional oder von exceptional auf elite aufwertest.

Genaue Zutaten: Startseite -> Expansion -> Horadrimwürfel

Am Ende kommt es darauf an, ob Du lieber Maxblock spielst oder Vita only.

Zumindest bezogen auf die Ladder würde ich in hohem Alter bei ner Vita only immer ein Spirit Schild bevorzugen. Ein Monarch ist erforderlich also 156 Str. Bei ner MFse kommt das Tals Set ganz gut.

Dann kann eigentlich nur noch an Stärke dazukommen:

10 WTs, Anni und Torch.

Anni ist wirklich selten. Torch kann man sicher auch ne Dudu Fackel erstmal nehmen. Die fehlende Str zu Anfang gleiche ich vorerst durch Ringe aus. Alles andere macht wenig Sinn.

Also Minimum 106 Str ohne Equip. Maximum so bei ~130, Mehr würde ich nicht machen, bei ner Vita only.

Bei einer MB ist es unterschiedlich. Hier kommt es auch auf das Schild und die Schuhe und u.U. die Rüstung an.

Die Rüstung braucht 84, die WTs 95 (wobei die 10 die drauf kommen fast nutzlos sind.) Als Schild kommen entweder upt. Eingeweidebeisser oder upt. Mosars in Betracht. Storm und Whistans Wache sehe ich eher theoretischer Natur, da die Vorteile die Nachteile in meinen Augen überwiegen. upt. Mosars braucht 100 Str. Meist braucht man ebend die 95 für die WTs.

Also -10 bis -20 was die Torch bringt.

Hoffe deine Frage, was die Stats angeht beantwortet zu haben. Zumindest falls Du Ladder spielen solltest.

Zurück
Oben