• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Installation von LOD: Charaktere weg

AvP666

Mitglied
Hallo Forum,

bin der Neue ;)

Ich bin ziemlicher Diablo2-Späteinsteiger - zocke erst seit diesem Jahr. Habe mir vor ein paar Monaten diese Bestseller-Series-Version mit Diablo2 + LOD geholt.

Bisher hatte ich nur Classic gespielt (so nennt man es doch ohne LOD, denke ich). Gestern habe ich was über den Druiden in LOD gelesen und da ich Werwolffan bin, sofort LOD drüberinstalliert.

Tjo, nun sind meine anderen Charaktere alle weg, wie krieg ich die zurück? Vorher hatte ich Version 1.09, jetzt mit LOD 1.07, es liegt wohl daran? Sollte ich updaten, oder kriege ich die Charaktere anders zurück? Oder sollte ich lieber gleich auf die neueste Version updaten (1.12? - keine Ahnung..).
Hab bisher auch nur offline gezockt, was sich irgendwann sicher ändern wird.

Gruss
AvP

ja, das liegt daran :> die chars die du hast, stammen aus einem aktuelleren patch als dem, den du jetzt auf der platte hast - deswegen werden sie nicht dargestellt. sie sind aber noch da. zieh dir einfach einen aktuelleren als 1.09 (der aktuellste ist 1.12), dann kannst du deine chars zu lod konvertieren :)

http://planetdiablo.eu/downloads/patches.php

schau dir am besten die patchlogs mal an. älter als 1.09 würde ich nicht spielen wollen. 1.10+ ist für reine sp-spieler recht schwer, 1.09 war da einfacher, aber nich unbedingt besser :D
ich würde im sp 1.11 spielen und plugy verwenden - ist ein tool mit shared stash und man kann das world event und übertristram freischalten, was in älteren patches nicht geht. im sp würde ich persönlich nicht mehr auf plugy verzichten wollen :>

:hy:

Spielst du im Singleplayer (hört sich so an, aber ich will mal auf nummer sicher gehen) ?

Dann schau doch bitte mal in den save-Ordner in dem Verzeichnis, indem Diablo 2 installiert ist. Stehen da irgendwelche Dateien drin, mit dem Namen deiner Charaktere? Wenn ja, dann sind sie auf jeden Fall noch da, wenn nicht sieht es schlecht aus, es sei denn du hast irgendwo eine Sicherungskopie gemacht (was man immer Singleplayer eigentlich immer machen sollte...). Wenn da noch was ist, müsstest du eben updaten, dann kannst du sie afaik auch weiterspielen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: och Nai... schreib mal was langsamer :motz:

Das geht ja schnell hier. :)

Die Savegames sollten noch da sein, hab ja sonst nichts gemacht. Kann grad nicht nachgucken, da unter Linux unterwegs und Platte nicht gemountet.

Ich weiss nicht, was Du mit Singleplayer meinst, aber wie gesagt: bisher habe ich nur offline gespielt und da auch nur alleine, nie im LAN (keine Ahnung, ob das überhaupt geht). ich glaube, es gibt online auch sowas wie Singleplayer, aber das hab ich noch nie gemacht. Kommt bestimmt. Obwohl, wenn ich online gehe, dann wohl nicht in den SP-Modus.

-

Ich installiere dann einfach mal 1.11. Da gibts aber nun wieder 1.11 und 1.11b - was sollte es sein?

Und äh...hab zwar noch nicht ganz verstanden, was mir Plugy tolles bringt, aber immerhin schon mal diesen Thread gefunden. Ich probiers mal aus, denke ich...

-

Gestern habe ich den Druiden schon mal angespielt. Mir fällt auf, dass der jetzt auf einmal viel mehr spezielle Gegenstände (zB Helme nur für den Barbaren) und auch etliches Knallgaszeugs usw. Sowas gabs vorher gar nicht/selten. Da würde ich am liebsten die anderen Chraktere auch nochmal anfangen, weil ich sicherlich einiges verpasst hab. *seufz*

EDIT: ok, hab 1.11b installiert und es lüppt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

generell ist zu empfehlen: Lass die Finger von Patches ab 1.10, falls Du im Einzelspielermodus spielst; diese Versionen sind anfängerunfreundlich und nicht gerade mit Augenmerk auf diesen Modus entworfen worden (abgesehen davon, dass man sich fragt, was da überhaupt mit Bedacht entworfen wurde...). Nimmst Du Version 1.09 zum Beispiel, hast Du ein extrem viel einsteigerfreundlicheres Spiel, das eine gediegene Vielfalt an Charakteren bietet und realistisch schaffbare Spielmodi "Albtraum" und "Hölle" hat (vor allem letzterer!). Im Gegensatz zu 1.07 und 1.08 wurde jedoch einiges in Sachen balancing ausgebessert und für den Einzelspieler besonders von Vorteil: 1.09 beinhaltet bereits den command "player x".

PlugY wiederum ist nüchtern betrachtet ein Cheat. Wird hier zwar toleriert (warum auch immer), man kann aber auch sehr gut drauf verzichten.

Mit dem Konvertieren von Charakteren wäre ich erst einmal vorsichtig, probier Dein neues Spiel einfach erst aus. Falls Dir alles daran gefällt, kannst Du darüber nachdenken (wobei es im single player wahrscheinlich eher weniger wichtig ist). Eventuell gefällt Dir aber doch der classic mode besser; dann wäre es schade, wären Deine Charaktere alle futsch - ist nämlich nicht rückführbar.

Übrigens: Da Du schon 1.11 installiert hast - das Rückinstallieren erfordert höchstwahrscheinlich eine komplette Neuinstallation. Des Weiteren wären alle Deine Charaktere im Nirwana. Also schau erstmal, ob Du mit 1.11 zurecht kommst. ^^;

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich je wieder zu Diablo classic zurückkehren sollte. Ein Akt mehr, viel mehr besondere Items (spezielle Helme, Runen usw.) und die Schatzkiste ist auch viel größer.

Ich hatte mir bisher immer angewöhnt, bei Diablo2 classic ungefähr ab der Hälfte des ersten Aktes (wenn die Schatzkiste überquillt) ohne zwischenspeichern auch noch das erste Drittel des zweiten Aktes zu spielen, weil man da dann den Horadrimwürfel kriegt. In der Zwischenzeit habe ich einfach alle Items in der Stadt auf dem Boden gesammelt. Dann mit dem Würfel so viel wie möglich der Diamanten etc. in höhere umgewandelt und schon hatte ich wieder Platz ;) Ok, halbwegs.
Das brauche ich mit LOD nur noch ungefähr ab Anfang des zweiten Aktes machen, weil die Schatzkiste erst da anfängt, überzulaufen.

Ob 1.11 schwerer ist, kann ich bisher auch nicht wirklich beurteilen. Ich habe vorher in D2c mit nem Paladin auch schon mal Diablo besiegt, bin da aber nur bis Level 27 gekommen (nur auf normal). Bin jedenfalls nicht mehr der totale Anfänger. Aber mehr als auf "normal" habe ich bisher nicht gespielt und daher auch keinen Char über Level 30. Momentan bin ich mit einem Werwolf-Druiden (1.11b lod) beim Horadrimwürfel ;) (ca. kurz vor Mitte 2. Akt) und schon auf Level 19. Aber ok, das leveln geht mit fortlaufendem Spiel eh immer langsamer als am Anfang. Jedenfalls hatte ich zB bei Andariel Null Probleme. Max. 15 sec. und sie war Asche. Fand ich schon krass. Wenn ich mir überlege, wie ewig ich da mit meinem Necro (1.09classic) gebraucht habe, weil der Golem immer sofort tot war und sonst kaum Leichen zur Verfügung standen. Na, ich schau mal, wie sich das hier weiter entwickelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass man in Normal mit vielen Charakteren kaum auf Widerstand stößt, ist normal - Alptraum ist oft ähnlich einfach, aber Hölle ist dann deutlich schwieriger.

PlugY ist eine Modifikation wie andere Mods auch. Über die Funktionen zum Zurücksetzen von Punkten kann man sich streiten - in der Singleplayer-Community hier werden sie jedenfalls sehr ungern gesehen.

Zurück
Oben