• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach Installation von Lod geht nix mehr

olli6666

Neues Mitglied
Hallo leute,

Hab gestern mAl wieder das gute alte diablo 2 spielen wollen und installiert. Alles ohne Probleme. Auch schon ein wenig gespielt...update auf neuste Version und und und. Als Administrator im kompatibilitäts Modus gespielt alles lief ganz normal. Heute hab ich mir über battle.net die Erweiterung LoD downgelodet und installiert. Auch einwandfrei funktioniert.

als ich jedoch das Spiel nach der Installation von LoD wieder starten wollte ging es nicht und es kam die Fehlermeldung "Access valid" 000005 und das Spiel startete nicht mehr.

Kann mir jemand helfen???

C000005 halt.

Ambesten du deinstallierst D2 und LOD noch mal, lässt mit CCleaner die Registry cleanen.

Da du D2 sowie LOD hast und LOD wohl schon gedownloaded hast von Blizzard, mach es mit D2 Classic ebenfalls.

Dann erst mal Classic installieren, danach LOD dann sollte das keine Probleme machen.

Sowie sich das liest hast du Classic von CDs installiert und LOD als Download von Blizzard bezogen, bin mir nicht so sicher ob das sich so ausgeht, da download Versionen nen anderen Key haben als die CD Versionen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so hab ich es gemacht diablo 2 classic also die drei CDs installiert und Dann LoD von battle.net installiert.

Was meinst du mit die registry von clean reinigen lassen???

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Es gibt ein Programm namens "CCleaner". Der sucht automatisch in der Registry nach veralteten Schlüsseln und Werten. Meistens bliebt bei einer Deinstallation etwas zurück was bei erneuter Installation zu Problemen führen kann.

Bei dem C000005 Fehler ist eine Fehlersuche richtig mühsam. Deinstallation und neu installieren ist hier der deutlich einfachere Weg. Registrier dazu einfach deinen Classic Schlüssel auf Battle.net und schon kannst du dir auch den Classic Client kostenlos von Blizzard herunterladen (dein Key wird automatisch in den Längeren umgewandelt). Dann sind Classic und LoD "auf dem gleichen Stand" und es sollte keine Probleme mehr geben.

Wenn du doch noch was anderes versuchen willst:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/technik-der-c0000005-guide-887051/
der ist allerdings von 2002

€dit:
DAS sagt Blizzard dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben