• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Nach langer Pause: Welches Build zum Wiedereinstieg?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

lkwpeter

New member
Registriert
13 April 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2.1 nicht mehr gespielt und bin nun etwas erschlagen von den Neuerungen und Builds. Welches Build würde sich für den Wiedereinstieg besonders eignen?

Ich habe zwei gute Thunderfurys und einen sehr guten Wand of Woh.

Darüber hinaus dutzende Teile des Vyr-Sets, das Tal-Rasha Set bis auf das Amulett und habe diverse Items, durch die ich mich mal wieder stöbern müsste. Sicherlich sind dort noch einige Leckerbissen dabei.

Paragonlevel bin ich 377 zurzeit.

Was würdet ihr mir empfehlen? Würde mich über Antworten freuen!

Beste Grüße,
Peter
 
Da würde sich der DelRasha-Build anbieten.
Der DelRasha Wizard
Tal Rasha müßtest du bereits kennen, Delsere Magnum kam mit 2.2 dazu und dessen 4er-Bonus kann den TalRasha-Build nochmal deutlich stärker machen.
Am besten mal in den guide rein schauen, ob das was für dich sein könnte.

Falls du noch in die Season einsteigen willst: dort ist aktuell der Archonbuild rund um Vyrs und Chantodos am stärksten:
Vyrs Archon Wizard
Bis auf den Gürtel kann der auch nonseason gespielt werden; da der Gürtel aber ein wichtiger Bestandteil ist und nur in der Season gefunden werden kann, eventuell besser noch ein bisschen warten bis die Season vorbei ist.
 
Hey!

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe heute mal etwas rumprobiert. Momentan fehlt es mir noch an Orientierung, aber das wird sicher noch.

Ich hatte die Hoffnung, etwas mehr mit meinen alten Sets anfangen zu können. Das Firebird habe ich gefühlte 5x komplett. Genauso das Vyrs. Für den DelRascha-Build bedarf es sehr vielen "Schlüsselitem", um den Schaden zu boosten. Dass der Wand of Woh sowie die drei Thunderfurys und der Shard of Hate nun auf der Bank herumlunger ist etwas schade. Aber nen richtig guten Build dafür gibt es zurzeit nicht, oder?

Kannst du mir Empfehlungen geben, was ich als erstes erledigen sollte? Welche Items sind am wichtigsten?

Würde mich freuen!

Gruß,
lkwpeter
 
Mir ging es fast genauso, hatte einen "alten Wizz" in NS mit Firebirds herumliegen. Hab ihn gestern nach dem Guide von Mojito umgebaut. Jetzt geht der ab, das ist echt nicht schlecht, dabei sind die Items großteils sehr grottig. ein Ancient Tal Amu war schon vorhanden, die restlichen Stücke sind alle mit Luft nach oben.
Für die Waffe: Wenn deine Ancient mit ordentlich Schaden sind kannst du sie für diesen Build sicher nehmen. Wenn nicht dann würde ich mit dem Cube Rares Upgraden, damit hab ich gestern einen 3k Gesture of Orpheus bekommen.
(nehmen einigen anderen Ancients bei in Summe 84 Versuchen)
 
Mit dem Firebird kann man zwar T6 locker spielen, aber sehr viel weiter zu kommen wird es schwer.
Wenn du also vor hast wieder regelmäßig zu spielen, würde ich den auf die Seite legen.

Beim Vyrset sind nochmal 2 neue Teile dazu gekommen und auch ein 6er-Bonus. Genau das macht es für die aktuelle Season interessant.

Was du machen könntest ist, mit deinem "alten" Build weiter spielen und erst mal die anderen Items sammeln. Wenn du dann ausreichend zusammen hast für z.B. DelRasha, dann kannst du umsteigen. Oder erst mal auf TalRasha oder Delsere Magnum konzentrieren und später den Feinschliff zu DelRasha machen.
Wenn du ähnlich wie Toxalbumin bereits die Grunditems zusammen hast kannst du natürlich auch direkt loslegen.


Schwer zu sagem, was der ideale Weg ist, da niemand sagen kann, wann du welche items finden wirst.
 
Hey!

Danke für die vielen Antworten! Will auf jeden Fall wieder regelmäßig spielen - sprich: T8-10 ist das Ziel.

Vielleicht mögt ihr mal reinschauen bei mir. Der Wand of Woh war in 2.1 der Shit. Leider gab es da noch kein Ancient. Der Del Rasha Build lief gestern gar nicht. Ich spiele gerade mit dem WoW, um erst einmal voranzukommen. Ist aber noch absolut nichts optimiert oder feingeschliffen, weil ich erst einmal überhaupt wieder ins Spiel reinkommen wollte.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lkwpeter-2771/hero/67772084

Vielleicht mögt ihr mir mit Blick auf meine aktuellen Items noch ein paar Tipps oder einen Build/Guide empfehlen.

Welche Items sollte ich am besten Upgraden? Sind die Stats egal und nur der Typ muss stimmen?

Beste Grüße,
Peter
 
Wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt, weiß daher nicht ob dus schon gemacht hast, aber: Abenteuermodus-Spiel starten, nach Akt 3 gehen, Ruinen von Sescheron ansteuern, da durchmetzeln und dir Kanais Würfel holen. Schwierigkeit ist hierbei egal.
Mit dem kannst du Eigenschaften von legendären Items extrahieren und dann quasi als Passiv nutzen. Die benötigten Materialien dafür findest du in den Horadrimwürfelchen, also Bounties machen (sollte in der Saison auch in open Games auf Qual 7 funktionieren, Nonseason erst recht), ansonsten machst du Qual 6 oder 7 Rifts, je nachdem was du schaffst und Große Portale solltest du dann auch ungefähr auf Level 30 schaffen. Das gibt genug legendäre Items und Blutsplitter mit denen du dir deine Items nach und nach zusammenkaufen kannst.
Zu den Items: Da du ja schon drei Teile Delseres hast, solltest du eigentlich Qual 7 farmen können, weil alles in den Zeitblasen schmilzt. Versuch, eine neue Tal Rasha-Quelle zu bekommen, die gambelt man eigentlich ziemlich schnell und hat seit 2 Patches oder so immer +Meteorschaden drauf.
Ringe: Prunkring im Würfel extrahieren (wie ich weiter oben geschrieben hab), damit du den Effekt passiv hast. Dann such dir das 2er-Set Fokus und Zurückhaltung, das pusht deinen Schaden nochmal enorm. Der Stein von Jordan ist leider überhaupt nicht mehr gut. Immer Sockel in den Schmuck rein, die legendären Edelsteine sind besser als jeder andere Stat.
Ansonsten, wie schon erwähnt, lies dir den Guide von Mojito durch, der ist wirklich sehr gut. Da der von der letzten Season stammt, kann man jetzt auch alle Items nonseason finden.
Bisschen konfus geschrieben, aber ich hoffe du konntest damit was anfangen. Viel Erfolg!
 
Super! Vielen Dank für deinen Post!

Ja, den Cube habe ich schon und auch viele Mats.

Habe gerade auch noch eine zweite Quelle gefunden. Da ist folgendes drauf:

+365-424 Schaden
+715 Int
+9% Crit
+6% Reduced Ressource Costs (RC)
+10% Meteor Damage

Frage zum Gamblen:
Die am besten auf CDR umrollen, oder? Dann habe ich zwar nur 10% Meteor, aber besser als RC?

Frage zum Umwandeln von Set-Items:
Kann man das mehrfach machen? Wenn ja, dann könnte man doch die verschiedenen Items (habe ja 6x Tal-Rascha) so oft umwandeln, dass man am Ende bessere hat als vorher. Wäre das eine schlaue Idee?

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiter würfel geht, aber es kann halt kein ancient werden. Ich würde an deiner Stelle als erste Stäbe von rare auf leg upgraden, jeder ancient sollte für deinen Build besser sein als dein aktueller.
(Vorsteil hier ist auch, dass du keine leg mats für die Rezepte brauchst :D )
 
ja, 1h Zauberstäbe.

Hier meine

Geht auf T10 obwohl bei fast allen Stellen was besseres her sollte (Ring hab ich z.b. keinen zweiten mit Int auf die schnelle gefunden). Oder die Bracers, die mussten Ele Damroll bekommen weil ich sonst kein Fire habe.
 
So, habe nun nach etwas Spielen zumindest alles zusammen, damit der Build funktioniert. Leider hat es mit der Gesture of Orpheus noch nicht geklappt. Die will einfach nicht als Ancient rollen.

1.) Sollte ich weiter Wands rollen oder lieber auf Schwerter (In Geom) oder Maces (Sun Keeper) gehen?


2.) Bzgl. der Build-Konstellationen wollte ich noch einmal nachhaken, welche Skills für meine Items am ehesten zu empfehlen ist. Ich habe den Guide von Mojito gelesen und mir den 4Fansites-Guide angeschaut. Die unterscheiden sich etwas.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lkwpeter-2771/hero/67772084
(Anmerkung: Helm will keine +% Meteore rollen. Mittlerweile unbezahlbar)

3.) Mojito spricht immer davon, dass man durch die Bracers am besten Feuer- oder Kälte-Bonus holen sollte. Ich verstehe, dass die Bubble durch den Magnum-Bonus die höchste Schadensart der Ausrüstung übernimmt. Aber wieso muss es unbedingt Feuer oder Kälte sein? Ich habe aktuell Blitz. Was würdet ihr mit meiner aktuellen Ausrüstung empfehlen?


Ich würde mich über weitere Antworten freuen!

Beste Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Alternativlosigkeit der Skills* ;) Energiewirbel sollte man schon die Arkanrune drin haben, damit der Wirbel auf der Stelle rotiert. Wenn der sich willkürlich fortbewegt, zieht er mit Ranslors Armschienen schonmal Monster aus der Bubble. Das wollen wir nicht. Und als Primärskill ist Schockimpuls am besten, weil 1. drückt sie den Cooldown der Bubble, 2. mit Durchschlagende Kugel als Rune geht der Skill auch durch von Mobs gecastete Wände und 3. du kannst ihn halbwegs steuern (im Gegensatz zu den kleinen Blitzen, die willkürlich durch die Gegend eiern)
Da bleiben eben nur noch Kälte und Feuer übrig.
Sun Keeper ist in Ancient ne gute Option - da du aber eh schon ne Furnace hast, lieber Orpheus. Oder nen Serpent Sparker, dann spielt man mit 2 Hydren statt Meteorschauer (+ Tasker und Theo im Würfelrüstungsslot)
Also, hol dir Ranslors Armschienen, die sorgen dafür dass der Energiewirbel Monster in den Strudel zieht. Da dann Kälteschaden drauf und dann die Rune bei Schockimpuls ändern.
Zur Tals Maske: Die droppt eigentlich häufig genug und glaube auch immer mit Sockel, Int, Critchance. Wenns zu teuer wird, einfach ne neue nehmen. Außer, du hast irgendwann ne gute Uralt-Version, da kann man schonmal was reinbuttern.
Und grad noch gesehen: Sockel ins Amulett. Hast dann immer noch genug Critchance.

*Alternativlos vielleicht nicht, aber so isses im Guide empfohlen und ich komm damit auch am besten klar. Letztendlich braucht man aber halt alle vier Elemente und nicht jede Kombination ergibt Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Post. Habe den die Sachen so geändert und der Build spielt sich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben