• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nachrichten von Spambots verhindern?

MoinMoinMoin

Member
Registriert
2 November 2005
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema hier hin gehört oder eher ins Hilfeforum. Falls das woanders besser aufgehoben ist bitte verschieben. Danke.

Ziemlich jeden von uns dürften die Spambots in den Spielen nerven. Sie müllen einem mit Text den halben Bildschirm voll. Falls zwei oder mehrere ins Spiel kommen auch den ganzen Bildschirm.

Im Spiel gibt es Option Mitspieler zu squelchen. Ich hab mich eben gerade gefragt, ob die Möglichkeit besteht, das Squelchen als Standard einzurichten. Das heißt in der Datei die die Unterhaltung auf "Ja" setzt dieses "Ja" durch ein "Nein" zu ersetzen. Hat das schon jemand versucht herauszufinden, ob diese Möglichkeit besteht?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Geht nicht.
Sofern man die Spiele selbst öffnet, hilft (außer für Akt 1 Norm) eine Levelbeschränkung - hält nicht 100% der Bots fern, aber nahezu alle.

Nebeneffekt: Man schaltet die anderen menschlichen Spieler nicht weg.
 
Moin mfb,

danke für die schnelle Antwort. Ich würde allerdings die Squelchmöglichkeit vorziehen und dann, beim peilen des Mitspielerlevels, den selben wieder entsquelchen.

Hmm, vielleicht wäre das mal ein Verbesserungsgedanke für Blizzard.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfacher Druck auf die n-Taste macht dir den Bildschirm sofort wieder frei :D
 
Die Taste "N" ist mir wohlbekannt. Hintergedanke meiner Idee ist den Spambots das Leben zu versauern. Man stelle sich vor. In einer "System-Ini", oder wie das Teil auch immer heissen mag, könnte man das Squelchen einstellen. Möglicherweise sogar mit Levelbezug. Alle Level 1 Chars halten zwangsweise die Klappe. Das wäre doch mal eine Maßnahme mit der man das drücken der "N-Taste" vergessen könnte!

Ich hab heute in Normal meine Sorc in Baalruns bei Schenk, Eldritch und Pindelskin ein wenig gelevelt. Momentan gibt es Spambots, die den halben Bildschirm zu müllen. So wie es scheint hat eine Firma mehrere Spambots am laufen. Spambot A kommt rein und müllt. Während Spambot A noch am müllen ist, kommt Spambot B der selben Firma ins Spiel und müllt ebenfalls. Dann gibt es da noch Spambot Y von einer anderen Firma. Der müllt auch. Der Spielersteller ist ein Bot der, allerdings mit weniger Text, ebenfalls müllt.

Nun ja, nun ist die kleine Sorc Level 37 geworden, hat die Urahnen umgenietet, den letzten WP abgeholt, Baal besiegt und wuselt nun mit Level 39 durch Akt 1 in Albtraum. In einem Passwortspiel! Himmlische Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Eine speicherbare Ignore-Liste ist schon seit Jahren notwenig, leider hat Blizz noch nie etwas in der Richtung gemacht.

Falls du jetzt auf die Idee kommen solltest, dir selbst etwas dafür basteln zu wollen: Denk daran, dass das ein 3rd-party-programm wäre und somit zum Bann führen kann ;)
 
Eine speicherbare Ignore-Liste ist schon seit Jahren notwenig, leider hat Blizz noch nie etwas in der Richtung gemacht.

Falls du jetzt auf die Idee kommen solltest, dir selbst etwas dafür basteln zu wollen: Denk daran, dass das ein 3rd-party-programm wäre und somit zum Bann führen kann ;)

Das ist mir klar. Selber basteln ist nicht. Wie gesagt: Wenn in einer "System.ini" die "Sprechfunktion" von "Ja" auf "Nein" gesetzt werden könnte....

Dafür müsste dieses Feature aber erstmal vorhanden sein. Schön wäre es, das über die "Optionen" regeln zu können.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
zur zeit besteht, wie bereits gesagt, keinerlei möglichkeit die Bots am freien Sprechen zu hindern.
Level req´s helfen vorallem non-ladder nur bedingt, da hier auch einige level 90 Spammer unterwegs sind.
Wennn wir glück haben baut uns blizzard noch eine auto squelch funktionn ein, das problem endgültig lösen werden sie bei d2 wohl nichmehe im finanziell angebrachten rahmen können.
ansonsten gilt wohl auf volle 8player games hoffen oder alleine mit pw spielen
 
Die Level90-Spambots kommen dann auch wieder nicht in Alp-Spiele mit Levelreq. Einen guten Teil fernhalten geht also auch hier.

Den derzeitigen Spam zu reduzieren sollte eigentlich relativ einfach sein - man muss nur überprüfen, ob von einem Char/Account/CD-Key aus extreme Mengen Text in kurzer Zeit geschrieben werden. Wenn das zum Bann führt, müssten die Spambots zumindest langsamer machen und könnten nicht mehr den gesamten Bildschirm fluten.
 
stell ne lvl-reg für dein spiel ein, damit kommen die meisten spambots net in dein game, gibt nur wenige die das entsprechende lvl dann haben dürften, so kannste es ein bissel ausdünnen, loswerden kannste die nur in pw games :(
 
stell ne lvl-reg für dein spiel ein, damit kommen die meisten spambots net in dein game, gibt nur wenige die das entsprechende lvl dann haben dürften, so kannste es ein bissel ausdünnen, loswerden kannste die nur in pw games :(
Das hatte mfb bereits in der ersten Antwort genannt.

Wenn nichts mehr Neues kommt, bitte Topic sinken lassen (außer MoinMoinMoin hat noch ne Frage :))
 
http://planetdiablo.eu/community/netiquette.php
Punkt 4.
Man sollte sich sowas eigentlich durchlesen, bevor man in einem Forum aktiv ist.
Hab's mal gemeldet.
 
Zurück
Oben