• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nachrichtenverfolgung funzt nicht einwandfrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe jetzt schon paar verwirrte Momente erlebt, weil ich dachte, ich hab vergessen ne PM rauszuschicken (da ich viel trade kann da ein schönes Chaos entstehen).

Problem:
Wenn ich eine PM versende, erscheint diese nur manchmal in der Nachrichtenverfolgung (das ist das Schlimme, da es irgendwie willkührlich zu sein scheint). Im Ausgang ist sie dann schon. Dachte zuerst, man müsse die Verfolgung nun aktivieren, aber da ich keine dafür geeignete Funktion entdecken konnte und manche PMs ja in der Verfolgung erscheinen, bin ich nun etwas ratlos.
Ist jetzt seit etwa 1-2 Wochen. Zumindest ist es mir da ca. aufgefallen.

Vlt. weiß ja jdn Rat.

Schon Mal Danke

lg
Daydreamer

P.S.: Und da ich grad bei dem Thema bin: Warum werden PMs an Mods nie als "gelesen" markiert, wenn sie aber anscheinend gelesen wurden?

Wenn du PMs schreibst, ist diese Option dann immer angekreuzt?
"Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern"

Wenn nicht, liegt es daran.

Auch PMs an Mods sollten im Normalfall als gelesen markiert werden. Gleich mal testen.*
Teilweise kann es da zu Problemen kommen, wenn beim Mod JS deaktiviert ist - das Forum behandelt dort die Verfolgung etwas anderes, auch wenn es im Idealfall das gleiche Ergebnis geben sollte.

*Edit: Bei mir hat es funktioniert, wurde als gelesen angezeigt.

Also hab grad mal nachgeschaut: Bei "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" ist das Häkchen gesetzt.
Hab grad mal ne PM an mich selbst gesendet -> geht :rolleyes:
Ist wohl wieder der Vorführeffekt. Wie gesagt, passiert nicht immer. Aber z.B. erst heute früh, als ich jdn. nen TA-Trade bestätigt habe. Wusste dann erst nicht, ob ich die PM schon ausgeschickt habe. Muss ich eben immer in den Ausgang schaun...

Hmm, bei den Mods soll es gehn? Habe bis jetzt fast nie ne Bestätigung bekommen, wenn ich zB um ne Threadnamenänderung gebeten habe^^. Aber das hat mich nur am Rande mal interessiert ;)

Das Problem hatte ich auch gestern.

Ich glaube:
Nutzt man die Funktion unter der PN "direkt antworten", erscheint die gesendete PN nicht in der Nachrichtenverfolgung (aber im Postausgang). Klickt man aber vorher auf "Antworten" oder "Neue Nachricht", erscheint sie sowohl in der Nachrichtenverfolgung, als auch im Postausgang. Habe das mit ca. 4 Nachrichten ausprobiert und so war es.
Entweder war das Zufall, oder das Problem liegt tatsächlich darin.

also was mods angeht muß ich jetz ma die hosen runterlassen.

da spreche ich für mich und meine kollegen, weil da durchaus ein kleiner mißstand entstanden ist: staffmember haben die möglichkeit, lesebestätigungen abzulehnen (wahlmöglichkeit beim öffnen einer pm, wir kriegen da son nerviges popup, das viele ganz fix wegklicken :D). eigentlich für schwierige fälle gedacht, weil einige user doch sehr ungeduldig sein können und alle 10 minuten nachfragen, wenn was anliegt - es kann durchaus nötig sein, meinungen von anderen einzuholen und daher ist es praktisch, in bestimmten fällen keine bestätigung zu verschicken, weil man einfach zeit zum bearbeiten braucht und es da schlichtweg stört alle nase lang pms zu kriegen á la "warum antwortest du mir nicht". so.
nun ist es aber wohl so, dass viele von uns sich mit der zeit der bequemlichkeit halber angewöhnt haben, pms gleich ohne bestätigung zu öffnen. dass das so eingerissen ist, ist natürlich nicht gewollt, wir werden das entsprechend intern kommunizieren - unsere bequemlichkeit (ich mache das auch, ich erzieh mich grad selber bewußt um 8[) soll ja nicht der nachteil der user sein.

Nutzt man die Funktion unter der PN "direkt antworten", erscheint die gesendete PN nicht in der Nachrichtenverfolgung (aber im Postausgang). Klickt man aber vorher auf "Antworten" oder "Neue Nachricht", erscheint sie sowohl in der Nachrichtenverfolgung, als auch im Postausgang. Habe das mit ca. 4 Nachrichten ausprobiert und so war es.

guter punkt, das wär möglich. ich werd mal n paar leute vollspammen und schauen, ob ich das bestätigen kann :D

Nutzt man die Funktion unter der PN "direkt antworten", erscheint die gesendete PN nicht in der Nachrichtenverfolgung (aber im Postausgang). Klickt man aber vorher auf "Antworten" oder "Neue Nachricht", erscheint sie sowohl in der Nachrichtenverfolgung, als auch im Postausgang.

ich kann das bestätigen, es liegt tatsächlich am "direkt antworten".

leider ist es nicht möglich das zu ändern, ohne die funktion "direkt antworten" im gesamten forum auszuschalten - und das kommt nicht in frage.
vielleicht werden wir beizeiten die möglichkeit kriegen, die funkionen unabhängig voneinander einstellen zu können bzw lesebestätigungen auch bei direktantworten von pms zu implementieren. aber da das ein vergleichsweise unwichtiger fehler in der software ist, werden wir mit diesem bug wohl einige zeit leben müssen. aber gut, dass du es gefunden hast, das war insbesondere trademods nämlich schon mehrmals aufgefallen und wir konnten uns das nie erklären.

Gut zu wissen. Aber so schlimm find ich's nicht, wenn's wichtig ist, macht man eben den einen Klick mehr.

Man...bin ich ein Fuchs :clown:

Hehe,
das mit dem direkt antworten ist mir jetzt auch grad bewusst geworden. (ich Hund habe den Thread versehentlich ababonniert und vergessen...). Aber wie ich sehe seids ihr schon lange vor mir drauf gekommen :P

Und danke Nai, dass du dich outest ;)

Danke @all, für diese rege Analyse des Problems ;)

lg
Daydreamer

Moin,

ich häng das mal mit hier dran, weil es mehr oder weniger auch mit der Nachrichtenverfolgung zu tun hat.

Wenn ich Nachrichten aus dem Gesendet Ordner lösche und erst danach dann die Nachrichtenverfolgung (NV) lösche, bekomme ich eine vB Fehlerseite, dass diese Operation ungültig ist und nicht ausgeführt werden kann. Genaue Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr. Die NV wird zwar angezeigt, existiert aber nicht mehr. Erst wenn man das Kontrollzentrum erneut aufruft ist die NV verschwunden. Scheint sich also nur um einen Anzeigefehler zu handeln, irritiert aber trotzdem - besonders wenn man versucht die nicht existente NV zu löschen. ;) Das scheint aber ein Allgemeiner Fehler in vB zu sein?! :(

EDIT
Das Problem scheint nicht immer aufzutreten. Habe es gerade noch mal probiert aber diesmal kam keine vB Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
wir hatten heute mittag serverprobleme - um die uhrzeit, als du hier gepostet hast.

ich nehme an, dass das damit zu tun hatte, denn ich hab diese meldung beim löschen der NV noch nie gehabt. sollte das nochmal auftreten, meld dich bitte nochmal bei mir.
aber wie gesagt, ich nehme an, dass das mit dem server-schluckauf zu tun hatte und die meldung deswegen kam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben