• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nachsehen

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Juhei!
An hand welchen Wertes kann ich nachsehen, wann ich eine bestimmte elite Waffe ergambeln kann und ab wo eine droppen kann?

:hy:

beim gambeln wird sobald du auf den button "glücksspiel" drückst eine zahl zwischen +4 und -5 deines charlevels gewählt. diese zahl bestimmt nun das itemlevel des gegenstandes den du ergambelst. es werden allerdings nur gegenstände angeboten, deren qualitätslevel kleiner oder gleich dieser zahl sind.

beim monsterdrop ist das etwas umfangreicher, denn hier zählt nicht das charlevel, sondern für alle grundgegenstände (nicht magisch) erst einmal die TC, aus welcher ein Monster dropt. sprich du musst nachgucken, aus welcher TC ein monster dropt um sehen zu können, ob ein monster einen bestimmten gegenstand dropen kann. das kannst du hier tun und hier schauen in welcher TC ein Gegenstand ist.
willst du nur einen nicht magischen gegenstand finden ist alles gebongt und du kannst anhand der TC sage, ob ein monster das Item dropen kann oder nicht.
Suchst du Sets oder Uniques, musst du auch noch das Qualitätslevel des Set bzw. Uniques mit einbeziehen. Genaueres kannst du hier nachlesen.

falls dir das zu kompliziert ist, benutz doch einfach den dropcalc :)

Blanchefleur

hab für Menschenfänger qlvl 74 gefunden und für Geißel qlvl 76
Ich brauche magische Version dieser Gegenstände...

Menschenfänger: sicheres gambeln lvl 79; mlvl min 74
Geißel: sicheres gambeln lvl 81; mlvl min 76

oder gibt es bei magical nen Haken?

nein, das klingt gut so :)
warum du mlvl schreibst versteh ich zwar nicht, aber wenn du damit charlvl meinst, dann passts. mlvl is normal monsterlevel und das spielt keinerlei rolle

Blanchefleur

monsterlevel schreib ich, weil ich mir erhoffe, dass das monsterlevel die eben besagten gegenstände bringen kann...

guck guck *gg*

ich versuchs mal noch etwas genauer zu erklären. das monsterlevel ist primär nicht ausschlaggebend dafür welcher grundgegenstand (nicht magisch) fallen kann. dafür ist allein und nur die TreasureClass entscheidend, die jedem monster zugeordnet wird. die TC ist vereinfacht gesagt unabhängig vom monsterlevel und wurde wieder vereinfacht gesagt willkürlich von blizzard in der TCex.txt festgelegt.
deshalb kann man nicht vom monsterlevel auf die treasureclass schließen und folglich auch nicht vom monsterlevel auf den grundgegenstand der maximal fallen kann.
der einfachste weg ist wirklich der dropcalc ... :)

auch wenn ichs nicht gern mache, pauschalisiere ich jetzt mal, dass du die gegenstände so ab ende akt 2 hell fast überall finden solltest.

Blanchefleur

Zurück
Oben