• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nächster Paladin - kann das so klappen?

etcetera

Mitglied
Hey,

da mein letzter Pala durch eure Hilfe es bis Akt 3 Hölle geschafft hat, bevor er den Weg allen Fleisches gehen musste, habe ich einen neuen angefangen, diesmal jedoch auf NHC.

Da ich Singleplayer (Plugy 10.00) spiele, bin ich ja leider auf SF-Items angewiesen, weswegen ich Low-Runenwörter natürlich bei weitem bevorzuge. Ich fange also bei 0 an.

Als meinen letzten Paladin in D2 möchte ich unbedingt Smiter spielen, weil ich das noch nie getan habe und mir das Konzept sehr gefällt.

Als Skillung kommt natürlich nur die Standard-Smiter-Skillung in Frage:

20 Fanaticism
20 Smite
20 HS

Dazu:

Zeal auf 5 mit + Skills
Conv auf 25 mit + Skills
Redemption und Vigor je 1 Punkt

Die Idee ist, Treachery und Voice of Reason (im Zweitslot) zu tragen, um mit Level 25 Redemption und Fana Elementarschaden zuzufügen.

Die Schadenszahlen sehen so aus:

Frozen Orb: 170 - 181 (ø175.5) (zu 15%)
Ice Blast: Cold Damage: 211 - 223 (ø217) (zu 18%)
Poison damage: 305 - 325 (ø315) (auf jedem Schlag)
Cold damage: 100-220 (ø160) (auf jedem Schlag)

Reicht das, um physisch Immune Gegner zu töten?

Die nächste Frage wäre, wie ich ohne LL überlebe.
In den Guides wird natürlich Life Tap erwähnt, aber Dracul's dürfte etwa so schwierig zu finden sein wie Vex, Ohm und Ist für Exile. ;)

Kommt man alleine mit Redemption und Tränken klar, oder ist irgendwann der Punkt erreicht, ab dem man ohne Life Tap nicht mehr flüssig spielen kann?

Der einzig in Frage kommende Schild dürfte bei meinen Verhältnissen wohl Spirit sein, oder?

Das war es erstmal, ich war wirklich lange inaktiv und habe daher von vielen Dingen wenig Ahnung, weshalb ich eure Hilfe sehr zu schätzen weiß!

Lieben Gruß und vielen Dank,

etc.

Postscript:

Ach ja, sollte jemand einen Dracul's rumliegen haben, den er nicht mehr braucht, würde er wohl alle meine Probleme zugleich lösen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Immunenbekämpfung:

Das müsste schon reichen, allerdings wirkt sowohl der Gift als auch der Kälteschaden auf Schlag nicht mit smite. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Eifer und Conviction im 2. SLot arbeiten willst.
Ansosnten sind die meisten Körperimmunen untoter Natur, hierfür würde sich die Aura Zuflucht anbieten, da sie bereits auf skilllvl 1 körperliche Widerstände bei Untoten ignoriert.

Apropos Zuflucht: das Runenwort Lawbringer hätte diese Aura an Bord, was den Vorteil hat, dass man paralell Fanatismus aktivieren kann. Zudem gibts nen Alternfluch frei Haus, was die Waffe zudem für den smiteslot bestens eignet.

Kommt man alleine mit Redemption und Tränken klar, oder ist irgendwann der Punkt erreicht, ab dem man ohne Life Tap nicht mehr flüssig spielen kann?

Situativ wird es sicher Gebiete geben in denen es durchaus mal unangenehm werden kann ( z.B. in Gebieten mit vielen Fernkämpfern ), aber selffound ist das mit dem "Spielfluss" eh immer so ne Sache.
Dass hier die Defensiveigenschaften des Chars eine nicht unentscheidende Rolle spielen sollte auch klar sein ( Lifewert, Schadensreduktion, Widerstände, Armorclass ), wobei das Runenwort Verrat durch den Fade Trigger hier schon einiges abdecken würde, leider aber keine hohen Rüstwerte.

ich würds anders machen.
eher nen Zealer mit Smite Part anstatt nen Smiter mit Zeal Part
Ein reiner Smiter im PvM ist eine richtige Qual

Für die PI's würde sich natürlich auch Rache anbieten, evtl in verbindung mit Überzeugung

Im Moment macht mein Söldner ohnehin 90% unseres Gesamtschadens, sodass das nicht weiter wichtig ist.

In Alptraum ist der noch mit dem Runenwort Ehre wie ein warmes Messer durch die Butter gegangen, aber jetzt, in Akt 1 Hell, geraten wir ziemlich in's stocken.

Mein Hauptproblem ist, dass ich keine Elite-Rohlinge finde.

Die Runen für Treachery und Voice of Reason habe ich jetzt zusammen (na ja, für eines von beidem...), ab wann kann man denn bitte Elite-Waffen finden? :)

Die können teilweise schon ab dem CS Alptraum fallen, allerdings für dich nur uninteressante. Sicheren Zugang zu Elite-Waffen hat man eigentlich am einfachsten im ersten Akt in der Grube. Vom Wegpunkt *Äußeres Kloster* rückwärts ins Tamohochland, immer dem Weg folgen in die einzige Höhle da (Nicht ins Schwarzmoor ofc. :D). Das normale Monsterlevel liegt dort bei 85 (A-LVL 85), womit alle möglichen Rohlinge droppen können. Also auch Heilige Rüstungen, Berserkeräxte, Diademe und andere Späße. Bei Blutrabe gibt es zwar im Mausoleum noch mal ein A-LVL 85 Gebiet, aber da dort hauptsächlich Untote durch die Gänge wackeln und du dort schlecht bis garnicht leachen kannst würd ich dir den Ausflug dorthin nicht empfehlen.

Ach und richte dich darauf ein, das der Rohling den du benötigst, als letztes dropt. Murphys Law und so...

LG Bingo :hy:

Witzigerweise habe ich gerade genau da gesucht.

Ich kam zufällig vorbei, dachte mir:
"Hey, war das nicht TC85?"
...
"Hey, müsste das mit 0 MF nicht perfekt für meine Zwecke sein?" :)

So, letzte Frage:

Wie könnte ich meinen Söldner ausrüsten, dass er auch ohne Fana, also wenn ich mit Conv. rumlaufe, noch gut Schaden macht? Ich habe gedacht, ich könnte ihm Obedience anziehen (sobald ein Rohling dropt), dazu Treachery und Gulliaumes, dann habe ich zwar kein LL, aber ich plane ja auf lange Sicht, mir ohnehin Dracul's zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben