• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nachtschatten Passiv

HassBringer

Member
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
HiHo Zusammen,

Ich hab die Tage mal wider einige Skillungen probiert und bin dann so auf das Passive Nachtschatten gestossen.

Nachtschatten - Gewährt pro kritischem Treffer 1 Disziplin.

In meiner alten Skillung hatte ich Vorbereitung drinne und als passives Bogenschiessen für den Bonus.

Da screen Dps nicht alles ist, dachte ich mir, probier mal Nachtschatten aus. Gesagt getan.

Naja was soll ich dazu sagen, in Akt 3 wo soviele Mobs auf einem Haufen stehen, ist Nachtschatten einfach nur noch göttlich. Ich bin zu 95% immer mit voller Dizsi unterwegs, wenn die Kugel mal leer ist, wider ein paar Mobs killen und zack ist die wider voll.

Ich hätte echt nicht gedacht das dieses Passive ab einer gewissen Critchance (50% +) so viel bringt.

Hab dann mal spasseshalber Mp8 eingestellt einfach nur um zu schauen ob ich nur mit Nachtschatten spielen kann, oder ob ich Vorbereitung brauche. Schon nach den ersten zwei Packs war mir klar, ich brauch Vorbereitung nicht mehr.

So lange man krittet, so lange ist deine Diszi Kugel voll, wie Geil ist das den. Selbst auf mp8 konnte ich alles Facetanken, da ich unbegrenzt Schattenkraft nutzen konnte. Ach hab ich mich über diesen Skill gefreut.^^

Momentan spiele ich mit Hungriger Pfeil und der Blitzkugel.
Hab lange mit Multi usw gespielt, aber bin wider auf die Blitzkugel zurück gekommen, da die einfach mehrere Gegner trifft und durchfliegt.

Das wichtige ist einfach das Ihr eine gewisse Crit Chance habt. Habt Ihr diese, verzichtet auf den Screen Dps und nehmt Nachtschatten rein, und staunt wie schnell eure Diszi voll ist :)

eventuell gehts euch ja gleich wir mir und Ihr habt den Skill nie ausprobiert, aber glaubt mir testet den mal :)

Viel Spass beim Testen,
mfg

Hassbringer
 
Leider bekommt man nicht pro Crit einen Punkt Diszi, sondern man hat lediglich "eine gewisse Chance" einen Punkt Diszi zu bekommen.
Diese scheint wie die LoH-Trigger Skill-Abhängig zu sein. Bei Strafe zb, spielt Nachtschatten kaum eine Rolle. Zumindest nicht bei mir mit 55% cc. Der Effekt hielt sich schwer in Grenzen. :(
 
stimmt das steht so im Beschrieb, mir kommts aber so vor, das ich bei jedem Crit die Diszi zurück bekomme.

Muss es heute nochmal testen.

Evt liegts auch an der Blitzkugel, die Crittet einfach sau oft.

Ich teste heut mal noch ein wenig rum um der Sache mit der Diszi auf den Grund zu kommen.

lg
Hassbringer
 
Ich spiele beim Tank-Equipment auch mit Nachtschatten, da damit Gloom-Dauerspam möglich ist. Und das bei 43,5 CC.

Ich habe auch gelesen, dass Bola+NS besser als HA+NS ist, da Bola beim Gegnerkontakt direkt einen Mini-Schaden macht, der critten kann und somit doppelte NS-Chance hat.


Für XP-Runs auf niedrigen MPs macht Rache mehr Sinn, da dort einfach viel öfter Globes fallen.
 
Rache hab ich auch so im Gepäck.

Meine Passiven:

Rache, Nachtschatten und Perfektionist.

Des weiteren noch die Feldermaus, was mir quasi erlaubt die Blitzkugel unendlich lange zu spammen^^ Rockt echt diese Skillung.

Mit der Bola hab ich extrem viel gespielt, die ist sehr nice.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt Bola wider reinzunehmen, zwecks mehr Crits als HA.

Teste ich mal heute ;)
 
Die Chance liegt default bei ~66% hab ich mal in irgendeinem Thread gelesen. Ansonsten spielen die Procc-Koeffizienten auch noch ne Rolle.
Spray of Teeth löst Nightstalker z.B. eher wenig aus, sehr viele Proccs bekam ich dagegen mit Entangling Shot/Shock Collar, mit Bola (außer der AoE-Rune) procct Nightstalker ganz ordentlich, meine Wahl ist da Bitter Pill oder Thunder Ball für Calamity und Imminate Doom für 2h-XBow.
 
Naja, was heisst Screendmg ist nicht alles?
Bogenschiessen gibt in allen Situationen mehr dmg. Ganz anders ruhige Hand und Scharfschütze.

Die Frage ist wohl eher, ob man mehr dmg oder mehr Sicherheit haben möchte.

Ich würde aber entweder auf Rache oder auf Perfektionist verzichten. Je nach dem in welche MP man unterwegs ist. In niedrigen MPs braucht man Perfektionist nicht unbedingt und in höheren MPs Rache.

Ich habe bisher noch nicht mit Nachtschatten gespielt, weil ich halt noch nie gebraucht hatte. Mit 50 Disci hatte ich in niedrigen MPs immer genug Disci, es sei denn ich vaulte 10x hintereinander :D Und in höheren MPs gibt es andere Passive, die dringender gebraucht werden.

Aber ich werde später mal in MP8 testen, obs was bringt ;)
 
Die Chance liegt default bei ~66% hab ich mal in irgendeinem Thread gelesen. Ansonsten spielen die Procc-Koeffizienten auch noch ne Rolle.
Das mit den 66% stand in den B-Net-Foren. Nur hats der Typ mit Hungering getestet, der einen Proc-Koeffizienten von 66% hat. Die Chance, dass Nighstalker triggert, entspricht genau dem Proc-Koeffizienten. Das heißt z. B., dass Nightstalker bei Multishot so gut wie keinen Sinn macht und bei AoE-Skills gegen einzelne Gegner auch entsprechend schlechter abschneidet.
 
Hab gestern noch ein wenig rumprobiert.

Bola triggert häufiger als Ha das ist definitiv so.

Da ich aber mit Blitzkugel spiele, brauch ich Bola nicht.

Die Blitzkugel triggert extrem oft, vorallem wenns viele Mobs sind. zb Areatkrater die Spinnen...da triggert das extrem.

Ich hab mich einfach in meine Skillung verliebt, und die funktioniert bei mir bis mp8.

Schattenkraft, Salto, Fledermaus, Stachelfalle
HA und Blitzkugel

Rache, Nachtschatten und Perfektionist.

Das macht mich fast so gut wie unbesiegbar, ich kann die Blitzkugel dauer spammen, heisst ich bekomme sehr viel Diszi zurück, welche ich wider in Schattenkraft stecken kann.

Die Fledermaus füllt meinen Hass zusammen mit 1.27 Hass Reg auf dem Köcher, extrem schnell wider auf, was mir wider um erlaubt die Blitzkugel quasi als Dauerspamm zu benutzen.

mfg
Hassbringer
 
Rache, Fledermaus und Kugelblitz. Eine seltsame Kombi... Brauchst du die Fledermaus wirklich? Kugelblitz verbraucht sooo wenig Hass und gerade mit Rache müsstest du quasi immer voll sein... Schonmal versucht die Fledermaus zu ersetzen? Ich denke du kannst da drauf verzichten.
 
@Mdo

ja ich weiss ist ne seltsame Kombi ;)

Da ich kein pick up Radius auf meinem EQ hab, bin ich nicht immer voll mit Hass da die Kugel auch gerne mal verteilt auf der Map rumliegen.

Ich müsste dafür immer alle Heilkugeln aufheben, das kostet Zeit.

Ich bräuchte die Fledermaus nicht unbedingt, nur kann ich ohne Batman, die Blitzkugeln nicht mehr dauerspammen und um das gehts mir. (Ohne den Batman ist der Hass auch mal leer, mit Batman eigentlich nie^^)

Mir gefällts extrem, aber die Skillungen sind alle Ansichtsache wie vieles anderes auch ;)

have a good one,
Hassbringer
 
Wenn du eh die meisten Kugeln nicht sammelst, warum hast du dann Rache drin? Macht keinen Sinn. Falls Hass mal low wird, schießt du halt ein paar HA ab. Vor allem gegen dicke Einzelgegner kannst du einfach HA statt Ball Lightning benutzen.
 
hängt vom skill koeffizenten ab. bei meinem rapid fire build bring mir nachtschatten nichts. selbst mit 80%+ cc und 100ten crits pro minute tut sich da so gut wie nichts..
 
Gibt es irgendwo eine öffentlich zugängliche Liste, die diese Koeffizienten enthält? Bei meiner Suche bin ich nur auf etwas bei GoogleDocs gestoßen und da möchte ich mich nicht unbedingt extra anmelden...
 
muss man doch nicht oder? bei meinem Guide am Ende ist der Link zu den Google-Docs, aber dass man sich da anmelden muss wäre mir neu... :hy: was andres kenn ich allerdings auch nicht

für einen speziellen Skill kopier ich dirs von mir aus auch raus - die Arbeit alles einzeln raus zu schreiben tu ich mir allerdings nicht an :hy:
 
Die Chance, dass Nighstalker triggert, entspricht genau dem Proc-Koeffizienten.

Woher weisst du das? Ist das 100% sicher?

D.h. um es anders asuzudrücken: wenn ich mit HA schiesse, der einen Procc Koeffizienten von 0.4 hat, triggert NS bei 40% aller Crits die der HA bei einem Treffer auslöst (AoE dmg ausgenommen, der procct ja nicht)?
 
Woher weisst du das? Ist das 100% sicher?
Hinreichend sicher. Angriffe mit 100% Proc Koeffizienten haben in meinen Tests immer Nighstalker ausgelöst, Angriffe mit geringeren Proc-Koeffizienten (habe zum Testen Ausweichschuss genommen) haben Nighstalker im Rahmen des Koeffizienten ausgelöst.
D.h. um es anders asuzudrücken: wenn ich mit HA schiesse, der einen Procc Koeffizienten von 0.4 hat, triggert NS bei 40% aller Crits die der HA bei einem Treffer auslöst (AoE dmg ausgenommen, der procct ja nicht)?
Genau (den AoE dmg hab ich aber nicht getestet).
 
Zurück
Oben