• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nackte Sorc!

ael_gtl

Guest
hallo,

ich spiele erst seit ein paar monaten wieder diablo2 und wenn man anfängt, braucht man ja zuerst einmal einen mf char. da ich keine lust auf einen fire oder ice sorc hatte, habe ich mir eine blitzsorc gebaut. die macht auch spaß (jetzt, wo ich wenigstens 18k dmg mache), aber irgendwie ist das auf die dauer auch eintönig. deshalb habe ich mir gedacht, ich brauche eine zweite mf sorc, die vielleicht andere zwecke erfüllt (mit der lightsoso mach ich im moment eigentlich nur countess und mepf runs), nur weiß ich noch nicht genau welchen :D

die sorc wurde bis zu hell gerushed und mittlerweile auf lvl 80, aber halt ohne jegliches equipment, stattung oder skillung.

meine frage lautet jetzt, was ich mit dieser sorc anfangen soll. ich will auf jeden fall eine mf sorc draus bauen, da ich gerne noch an wohlstand zulegen will, aber ich weiß halt noch nicht so genau wen die killen soll ;-)

weiterhin weiß ich auch nicht, welches equipment für meine sorc gut wäre. tal rasha steht zur verfügung, aber ich weiß halt nicht, ob das wirklich das optimum ist.

für die ausstattung könnte ich insgesamt vllt eine ist ausgeben (wie gesagt, tal hab ich schon, falls das zu benutzen is), torch habe ich schon und skiller müsste ich mir dann noch zusammensparen.

ich weiß, dass das alles irgendwie überhaupt keine informationen von mir sind, die das antworten leichter machen ;-)

meine konkreten fragen lauten:

was würdet ihr für eine mf sorc bauen? (blitz natürlich nicht, das hab ich ja schon)

wie würdet ihr dieses ausstatten?

welche verteidigungsvariante würdet ihr nehmen?

ich schreibe diese frage absichtlich hier ins forum und nicht in die anfängerabteilung, da ich denke, dass die beantwortung meiner frage "erfahreneren" spielern leichter fällt.

vielen dank für hilfe! und sowas wie "überleg dir mal vorher was du willst" bitte weglassen, da ich das bereits getan habe und einfach denke, dass leute, die ahnung davon haben, bessere schlüsse ziehen als ich! ;-)

Moin,

würde Blizzard/FB mit Tals machen (Einsatzgebiet quasi überall außer Ü-trist)

20FB 20fb 1 FM, 20 Blizz 20 Gletschernadel, 10-15 CM(mit equip 27), Tele + telekines, statik, wärme , Zitterrüstung anskillen ---> fertig (lvl 85- 90 müsste das grob sein)

Würde zu Blizzard greifen, da man diesen gegen Bosse sowie große Monstergruppen (CS, Baal und ab und zu auch so mal auftauchend) sehr gut einsetzten kann, und er statischer als Orb und damit taktisch einfacher einsetzbar ist.
Orb kann man aber auch nehmen. (wird als schneller vom Spielstil und gegen verstreute Gegner besser empfunden)

Equip:
Für ne Dual-sorc ist tals schon ziemlich gut. Es braucht schon nen Klafter oder ähnliches um besser zu fahren.

Tals
Geist-Monarch
Mf/fc-ringe (35 fc von geist + Ring)
Magierfaust (eventuel uppen für def)
Kriegsreisende oder Rare mit Mf
2ter slot: Ali + Reim
Inventar: gheeds, was sonst so an mf charms skillern fackel und kram da ist.

Söli: Trotzer mit Einsicht/tals/duriels oder so

Defensivkonzept:
Vita-only um 105 FC zu ermöglichen
mit Trotzer und Zitterrüstung sollten Def-Werte jenseits der 5k leicht erreichbar und jenseits der 8k möglich sein ---> was Trefferchancen der Monster von 30-50% (je nach Monster und level) beschert und somit den fehlenden Block etwas ausgleicht.
Falls man den Def-ansatz nicht mag kann man auch zum Froster-söli greifen, auch wenn man alles was nicht CI ist sowie zum stillstehen bringen kann.

Falls das Ganze auf Hc stattfinden soll kann man auch Maxblock nehmen. (edit: Aber dann nicht mit Geist ... wollte ich noch gesagt haben XD)

lg
Andy

Ich würde Andymette in einigen Punkten wiedersprechen, aber in vielen Recht geben.

Ich würde auch das FulTals nehmen, da es nahezu das Optimum darstellt. Rein theoretisch kann man mit Klafter und co. auch noch was besseres bauen. Es ist aber quasi fast unmöglich bei gleichem Schaden auf einer Dual und bei gleichem Leben mehr MF zu haben, als mit dem Set.

Zur Skillung, ich würde ne Orb/FB/Meteor machen. Spielt sich angenehmer und am Ende ist Sie flexibler als ne Blizz/FB. Man muss aber auch sagen, dass das Geschackssache ist. Der eine mag den Orb lieber, der andere Blizz. Eine Blizz/Meteor/Fb macht in meinen Augen rel. wenig Sinn. Also entweder so wie Andymette schreibt, oder:

Orb 20
IB 20
CM 5-8 (theoretisch reicht ca. 5)
Rüstung nach Wahl 1

FB max
Meteor max
FM 1
FBo Rest

Tele 1
Statik 1

Bei der Ausrüstung würde ich sie offensiver auslegen:

a) Tals Set - Orb mit Kältefacette, Rüstungsteile PT, 2 SoJs (oder MF Ringe), WTs, Geist, Magefist -> 105 FC

ein paar Kälteskiller + idealerweise die 3 Unicharms

b) Tals Set - Orb mit Kältefacette, Rüstungsteile PT, 2 SoJs (oder MF Ringe), Schuhe mit MF , FRW und Giftresis, upt. Eingeweidebeisser (facette oder PT), Magefist -> 65 FC aber Block

ein paar Kälteskiller + idealerweise die 3 Unicharms

Kann man auch beides machen.

Gruß Jan

Wenn du es exotisch mags kannst du dich auch mal an eine L/CL/FB Dual Sorc wagen.

Ichs selbst würde aber mit Max BLock spielen. Dafür eignen sich Whistans PD, Mosars und Visceratuant PD.

Mosars kannst du locker mit Blitzfacetten spicken, Resis solltest du ausreichend haben, wobei -Resis mehr bringen als die +Schaden, da die nur auf die Mastery addiert werden.

Ich weiß ja dass es nur ein Punkt ist, aber (ausser, wenn man später das Equip wechseln möchte) warum bei allen der Punkt in FM? Wäre der nicht besser in einer Blizzard-Syn aufgehoben zwecks Killspeed (Blizzard ist ja nunmal meist Kill-Skill)???

dimi0815 schrieb:
Ich weiß ja dass es nur ein Punkt ist, aber (ausser, wenn man später das Equip wechseln möchte) warum bei allen der Punkt in FM? Wäre der nicht besser in einer Blizzard-Syn aufgehoben zwecks Killspeed (Blizzard ist ja nunmal meist Kill-Skill)???
der eine punkt in fm wird aber durch +skills von items noch ganz erheblich gesteigert. dadurch steigt der schaden der feuerskills beträchtlich an. im vergleich dazu bringt ein einzelner synergiepunkt im kältebaum keinen nennenswerten schadenszuwachs mehr.

/edit: oder meinst du das jetzt auf die verwendung des tals-set bezogen? da kann man es theoretisch machen, bekommt dann aber einen ziemlichen schadenseinbruch, wenn man später das equip wechseln will oder in den 2. slot geht. das ist der eine punkt in einer synergie imho nicht wert.

/edit2: joa, wie gesagt. so knapp ist man mit seinen punkten ja auch nicht, dass man umbedingt an jeder stelle sparen muss.

/edit3: @Andymette sehe ich anders, bis jetzt hat jede tals sorc auch in fm noch einen punkt bekommen. wer will, kann es auch anders machen, empfinde ich aber als sehr überflüssiges punktesparen. da könnte man ja auch standardmäßig auf einen punkt in wärme verzichten, wenn man einen insight merc nutzt.

Das is mir schon klar, aber der Tal Orb allein bringt doch denselben Effekt, nein?

EDIT: Hab' grade gesehen, dass nach Empfehlung im Zweitslot gekillt wird... dann natürlich eine Punkt in die FM... wenn das MF aus'm Erstslot reicht, und ohne Switch gespielt wird, könnte man ja aber wohl drauf verzichten...

EDIT2: Die Begründung mit Zweitslot halte ich noch für angebracht (aber immerhin entscheidet man hier ja selbst durch Drücken von "W" ob einem die FM zur Seite steht oder nicht)... bei Wärme + Insight seh' ich das anders: Ob dein Merc nämlich lebt oder stirbt (und du dann ohne Mana Reg. dastehst) entscheidest du nur zu einem gewissen Grad durch geschicktes Platzieren :-)

Und JA, editieren kann alles...

dimi0815 schrieb:

Weil wir blind sind. (mechanisch ohne groß nachzudenken die Skillung runtergetippt)
Bei Tals sollten die Fm vom Stab tatsächlich reichen XD.

Edit: Der zweitslot kommt eigentlich nur bei Bosskills zum einsatz, und da arbeitet man eh meist mit Kälte, oder muss nur die letzten Milimeter noch beseitigen.

Edit2: Editen rulez

Edit3: Einsicht-söli stirbt doch immer mal weg, deswegen ist wärme eigentlich ganz nett, Fm von Tals zu verlieren fällt dagegen schwerer (slotwechsel halt)
Wo man spart oder nicht ist dann wohl persönliche Entscheidung.

Schon mal vielen Dank für die Antworten! Ich habe sowieso noch 28 Tage Zeit mich zu entscheiden, da ich wegen diesem dll Zeugs ebenfalls gekickt wurde ;/

Also eine Dual-Sorc scheint ja die beste Lösung zu sein!? Ich habe damit so ein bisschen das Problem, dass der Schaden darunter ziemlich zu leiden hat. Und da man zwei Elemente hat, wird das ja auch mit den Skillern wieder ein bisschen umständlich.

Andere Frage:
Da ich schon lieber offensiv spiele, sollte ich wohl Orb/FB/Meteor nehmen!?

Danke schon mal! :)

Also, ich will Dir ja Deine gute Laune nicht vermiesen, aber die Sorc wirst Du wohl neu leveln müssen, genauso wie Du Dir Deine Items komplett neu zusammen suchen musst. Deine CD Keys werden zwar nach 30 Tagen wieder frei geschaltet, Deine Accounts sind nach aktuellem Stand allerdings permanent gesperrt.

Was Deine Frage angeht: Wenn Du hauptsächlich Bossruns machst, dann nimm Blizzard. Wenn du eher mal in TC85 Gebieten unterwegs bist, dann ist Orb in meinen Augen eher zu empfehlen.

ich denke, ich werde dann wohl blizzard benutzen, weil mir in tc85 gebieten immer zu viele immune rumlaufen.

achso apropos laune. kein problem, meine 19/20 torch, die ich gegen meine selffound zakas eingetauscht habe, werde ich wohl nich vermissen ;D

erst vor ein paar monaten mit dem spiel überhaupt erst wieder angefangen und dann sowas, das is ja großartig.

weiß man schon, wann ne neue ladder losgeht? weil vorher noch mal von null anzufangen, ist ganz schön frustrierend ;-)

Mit der neuen ladder wirst du dich wohl bis Mitte nächsten Jahres gedulden müssen

Zurück
Oben