• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nächster-Char: Feuer Druide

JangoFat

Guest
Hai all,

Da mir mein The-Poooh (FC-Bär) zwar am Herzen liegt, dieses aber durch ständige Game-Crahes hin und wieder sehr tachykard schlägt und ich lipid-/kohlenhydratreich lebe, löse ich ihn demnächst auf.

Nächster Naturbursche soll ebenfalls ein Feuerherr sein. Diesmal ein arkaner Fuchtler.

Nun meine Frage #1:

Habe Diverse Guides gelesen, bin mir aber noch nicht sicher, welchen Skills ich als Hauptskill nehmen soll.

Aufg. des neuen Feuerwerfers sollen vor allem die Hallen Baals und seines besten Kumpels Nihla sein. Entsprechend möchte ich für meinen Hauptskill möglichst viel DMG erreichen.

Des Weiteren soll es ein Vita-Only Build sein.

Danke für Auskünfte.

feuersturm/armageddon?
wenn es denn umbedingt feuer sein muss, würde ich dir den empfehlen. gegen immune ist er ein bisschen schwach, aber da muss der merc halt herhalten.
hauptskill wäre also feuersturm, armageddon läuft mit. solange man es nicht selffound versucht sollte mit dem schaden auch alles stimmen.
nihlatak könnte schwer werden, du hast eigentlich keine chance ihn zu killen, bevor du nicht ne menge leichen produziert hast. besiegte monster ruhen in frieden wäre also notwendig. immune wirst du da zum glück nur spinnen und schinder finden, erste können nerven, zweite sollte der merc problemlos schaffen.
"hallen baals" = weltsteinturm + thronsaal? falls ja, wird ohne party schwierig, spätestens bei den dienern der zerstörung ist ohne infinity schluss. im normalen baalrun sollte aber kein problem sein, musst du halt während der 5. welle pausieren.

Jap Spiele im Bnet.

Haben ne sehr heterogene gut eingepielte Truppe.

Nihla imgrunde auch erst ab lvl 94.

Meine Frage zielte eben bezüglich des "lenkbaren", sagen wir mal direkten Schadens.
Kenne mich mit den Feuerskills des Druiden leider nicht so gut aus. Der Hauptskill, sollte halt möglichst konzentrierten Schaden machen. Fläche wäre ein Bonus, der aber eher 2-rangig ist.

Ich kenn keinen Feuerskill, der KEINEN Flächenschaden macht :D.

Ich würd auf Riss setzen. Hat den Vorteil weniger Synergien, sodass du was Zweites gegen Immune skillen kannst - meistens macht man nen Risssummoner, der also physische Angriffe von Minions gegen FIs setzt. Aber Riss ist schon super als Skill an sich :top:.

Simon

Riss hat auch den Vorteil, dass er der Fireskill ist, dessen dmg am besten "lenkbar"/kontrollierbar ist, also gegen Einzelgegner dürfte er so ziemlich der beste Skill sein. Wenn du nur in der Party spielst, würde ich je nach Zusammensetzung der Party, also der Anzahl der vorhandenen Blocker, evtl statt des Riss-Summoners überlegen leiber den anderen Elementarbaum als 2. Element zu skillen (siehe Guides zu Feuer und Eis Druiden).
Das wäre besser las wenn du Minions hast, die eigentlich nur herum stehen ode rosgar die Mitspieler behindern.

Ich will hier auch mal ne Lanze für den Feuersturm brechen. Mit gutem Equip kommt man auf gute Schadenswerte und der Schaden ist ebenfalls gut lenkbar.
Er geht vom Charakter aus in 3 Strahlen in 3 zufälligen Winkeln nach vorne. Heist dass die Gegner die vor dir stehen sehr zuverlässig geröstet werden.
Als Immunenkiller würde ich Vulkan nehmen, dessen physischer Schaden locker ausreicht um ein paar Feuerimmune zu killen. Dazu kommt noch, dass der Vulkan genau dort entsteht wo du hinklickst und da auch eine Menge Schaden verursacht. Also sehr nützlich um einzelne gefährliche Gegner auszuschalten (Nille).
Auf Armageddon hab ich verzichtet er macht zwar mächtigen Schaden trifft aber nur sehr sporadisch, investier die Punkte lieber in den Eichi.

Oke danke für die interessanten Meinungen.

Ich stehe also nun zwischen:

Vulkan / Riss. Lassen sich diese beiden Skills effektiv verbinden als Hauptskills?

Nun aber zur Frage #2:

Ich frage mich was für die beiden Girffel meines neuen Feuerspuckers gut ist?

Zur Auswahl stehen:

EQ 1: Mang Song mit +5 skills / -13% Fireres (eventuell besser) / ungesockelt

EQ 2: Hoto + Mag. Prunkschild mit 60 life / 3 Sockel / 3x Fire-RBF

Welches EQ macht mehr DMG. Für mich ist EQ 2 mehr Defensiv.

Jou Vulkan nimmst du wie schon beschrieben zum Immunen killen wenn du Felsenfeuer maxt. Ansonsten ist Riss vom reinen FeuerFlächenschaden wohl besser.
Welches equip besser ist hängt davon ab welche Facetten du sockelst. Wenn du in den Schild 3 5/5er ist das sicher eine gute Alternative. Vom reinen Dämätsch her dürfte ein Man Songs mit 5/5 aber trotzdem gleichauf sein.

Wenn ich von 12 Eleskills ausgehe (zb. Anni Fackel,perf. Rabengarn, Najs, Magefist, +3 Ele Amu)
Skillung ist Riss mit allen Synergien max. kommt man auf einen reinen Feuerschaden Feuerschaden: 2581 - 2697 (ø2639) Dazu kommen noch -15% Feuerres von Rabengarn. Also bei Gegnern mit 50 % Feuerres macht man: 1715,35 Durschnittsschaden :D.
mit HotO und deinem Schild mit 3 perf. Facetten: 3485 Feuerschaden ohne -res (+Feuerschaden mitgerechnet)
Bei einem Gegner mit 50% res: 2788 Schaden
mit Man Songs mit Facette: 3465 Feuerschaden
Bei einem Gegner mit 50% res: 2868
Der Schaden kann durch Skills und mehr Facetten natürlich noch deutlich gesteigert werden.

mfg

Nach deiner Rechnung also mit Hoto + Schild (ohne Resi-Abzug) mehr Damäääätsch.

Mit den Def-Werten von Hoto werde ich mich wahrscheinlich auf diese Seite schlagen.

Nun zur Frage #3:

Skill / Hände hätten wir also schon halbwegs. Jetzt kommt der Kopf.
Ich höre immer Rabengarn. Ist das wirklich der beste Helm? Ist ein Deli mit +3 Vulkan / +3 Riss nicht besser? oder ein Rare?

Rabengarn senkt halt die Feuerresi noch einmal ganz ordentlich.
Was besser ist, müsste man mal berechnen, aber Rabengarn ist imho kostengünstiger.

Delirium und son rare bringen auch nur 2 Skills mehr, das wird die Resisenkung wohl nicht ausgleichen

Ach ja, Hoto + Schild ist mang Songs bei 50% feuerresi schon unterlegen, aber ich würde trotzdem Hoto + Schild nehmen, das ist definitiv sicherer

Jop

Vorteil von den Rare / Deli wäre natürlich durch BO (Deli) oder generell mehr life wegen Geist. Ich denke ich greife jedoch (auch wegen der Resis) zum Rabengarn.

BTW:

Jmd Erfahrung mit Vulkan / Riss Kombi? Oder doch lieber die Standard Varianten?

Zurück
Oben