Edit: Ich habs auch verpasst und schau gerade mal durch und editiere noch Sachen die ich bisher nicht gesehen hab hier rein.
Die erste Season soll Mitte-Ende Juli starten.
Seasons bekommen wohl eine (alternative?) extra Questline so das man auch was neues in einer Season erlebt und nicht immer wieder das selbe machen muss.
Es gibt ja 3 Battlepass Versionen.
In dem Ausschnitt den ich gesehen hab sieht man Level 11-20 vom Battlepass es kosmetische Items und auf 15 und 20 gab es so eine Währung mit der man sich Buffs für die Season kaufen kann.
Der Pass hat wenn ich das richtig verstanden hab 90 Stufen davon sind 63 Premium only.
In dem Premium Pass hat man 2 komplette Rüstungssets die Seasonthemed sind.
- Free
Im Beispiel hat man auf Level 11 / 12 gratis kosmetischen Kram und auf 15 / 20 die Währung für die Buffs (Blessings).
- Premium (den ersten hat man beim Kauf der Digital Deluxe Edition)
~10$ da sind dann alle Level gefüllt da hatte man auf 13 / 14 und 16-19 noch andere kosmetische Sachen / Emotes.
- "accelerated" Premium (den ersten hat man beim Kauf der Ultimate Edition)
~25$ im Grunde auch Premium allerdings hat man die ersten 20 Level drin und eine extra kosmetisches Item.
Die Premium Versionen werden mit Platin gekauft 1000 9,99€ für Premium und 2800 24,99€ für den beschleunigten da sieht man schon das es günstiger wird wenn man mehr Platin auf einmal kauft so wie in allen Games mit so Shops daher wenn man z.B. sind einfach immer den normalen Premium Pass kaufen will kann man mehr Platin auf einmal kaufen und bekommt es dann günstiger allerdings wenn man so eine Währung rumliegen hat und es kommt nen neues tolles Kosmetisches Item ist der Klick zum Kauf immer schneller getan.
Diese Währungen haben immer so dieses F2P Feeling die entkoppeln die Items ein wenig von ihrem Echtgeld Wert so das man immer umrechnen muss da gibt es Vertreter wo man mit Geld eine Währung kauft um eine andere Währung zu kaufen und kaum noch direkt sehen kann was kostet mich Item xy nun wirklich ...
Die Blessings in dem Beispiel war je 4 Stufen
- extra XP (Stufe 1 3%)
- mehr Gold beim Items verkaufen (Stufe 1 5%)
- Chance auf mehr Mats beim verwerten von Items (Stufe 1 10%)
- Buffdauer von Elixieren (Stufe 1 15%).
- ein 5. wo man nicht gesehen hat was es war.
Wären insgesamt 5x 4 Stufen also 20 Buffs die man braucht in dem Ausschnitt waren 2 auf 15 und 20 und dann stand unten da der Pass nicht gelevelt war next Unlocked at Tier 8 (Char Level 10 required).
Hier ist noch mal alles geschrieben auf der Blizzardseite
https://news.blizzard.com/de-de/dia...ch-der-veroffentlichung-in-diablo-iv-erwartet
Die Boni, die euch saisonale Segen gewähren, gelten nur für die Dauer der jeweiligen Saison. Da sich saisonale Segen auf das Gameplay auswirken, müsst ihr eine bestimmte Charakterstufe erreicht haben, um die Schwelende Asche zu sammeln, die ihr für die Segen benötigt. So wollen wir sicherstellen, dass ihr sie durch Erfüllen von Gameplay-Bedingungen erhaltet und sich niemand einen Vorteil durch den Kauf von Stufensprüngen verschaffen kann.
Das hört sich auf jeden Fall so an das man den gratis Teil für die Asche so schnell abschließen kann das man nie einen Vorteil vom beschleunigten Premium Pass hat ob das wirklich so wird oder ob man doch schon früher 3% mehr XP oder sowas bekommen kann muss man schauen.
Es gibt wie in Diablo 3 noch die Seasonjourney wo man auch Materialien, Fortschrittspunkte für den Battlepass und Co. bekommt da hat man aber keinen Vorteil durch einen Premium Battlepass das ist für alle gleich und muss erspielt werden.