• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nächster gamble thread

Moriartynew

Active member
Punkte Reaktionen
0
sry dass ich nen neuen thread aufmach, wo der alte doch erst ein paar tage alt ist, aber iergendein vllt vorschneller mod hat dafü gesorgt, dass ich da nicht reinschrieben kann.

vorausgesetzt man hat einen char mit viel gold und 30% lower preise und geht ringe gambeln. durch die macht der statistik (statistiken lügen nicht! aber glaube keiner, die du nicht selbst gefälscht hast!) bekommt man jetzt einen unique ausgewürfelt.

jetzt zu meinen fragen:
1) sind die chancen für die unique ringe alle gleich? oder ist z.b. ein raven häufiger als ein soj?

2) kann iergendjemand der mit zahlen jonglieren kann mal ca überschlagen, wieviel gold man benötigt um einen +skill-ring (bk/soj) zu bekommen?

Ganz kann ich dir nicht helfen. Da ich nicht weiß wie die Wahrscheinlichlichkeiten der unique Ringe untereinander sind. Aber die Chance auf ein Unique items ist 0,05%. D.h. du brauchst 2000 Ringe um eine 100%ige Chance auf _irgendeinen_ UniqueRing zu haben. Du brauchst also 70 Mio Gold wenn ein Ring 35K kostet.

Naja also beim gambeln gilt erst mal, dass die Chance auf einen Unique-Ring 1:2000 ist. Sollte man jetzt das Glück haben, einen Unique-Ring zu bekommen, wird überprüft, welche Unique-Ringe denn überhaupt möglich sind. Das hängt von ilvl ab, und somit vom Level deines Chars, und dem Zufall.

Das ilvl liegt zwischen -5/+4 von deinem clvl.

Das benötigte ilvl für Soj ist 39, für BK 66.
Jeder ring hat einen Faktor Prob, mit dem er ausgewählt wird, man addiert die Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Ringe. Die Wahrscheinlichkeit für einen Ring, ist dann eben dessen Wahrscheinlichkeit geteilt durch die Summe.

Daher lässt sich schonmal festhalten, dass wenn man nur auf soj geht am besten clvl 44 hat. Wenn man auf Bk auch gehen will, dann sollte man clvl 71 haben. Mehr schadet in sofern, dass dann auch andere Ringe möglich werden, die man ja gar nicht will.

Beim interessanten Teil muss ich jetzt leider passen. Die Wahrscheinlichkeiten der Ringe hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Falls ich was find schreib ichs.

MFG Marc

Edit: die Werte stehen in der Datei "UniqueItems.txt". Selbige versuche ich grade zu finden :) Falls mir jmd helfen will, kann er mir gern sagen wo man die herkriegt, mach das auch zum ersten mal.

Edit2:

Ring Level Rarity
Nagelring 10 15
Manald-Heilung 20 15
Der Stein von Jordan 39 1
Zwergenstern 53 10
Rabenfrost 53 10
Bul Kathos' Hochzeitsring 66 1
Aaswind 68 3
Friede der Natur 77 3
Irrlichtprojektor 84 1

Die Werte hab ich von d2wissen und diesem Thread

Somit ergibt sich für ein clvl von 44 eine Chance von 1/31, dass ein Soj rauskommt, also 2000*31*35.000 = 2,1 Milliarden

Für clvl 71 wirds kompliziert wenn man ganz korrekt rechnen will (naja net richtig kompliziert, aber komplizierter als ich etz Lust hab). Gehen wir mal von ilvl >68 aus, somit ist Aaswind auch möglich: Damit ist die Chance auf Soj oder Bul Kathos 2/55. Das nötige Gold ist dann 2000 * 55 / 2 * 35.000 = 1,9 Milliarden

Edit3: Nur um noch eins klarzustellen. Es handelt sich hier rein um Erwartungswerte. Die Wahrscheinlichkeit, dass du (Fall 1 liegt zu Grunde) nach 62k ergambelten Ringen, immer noch keinen SOJ hast, liegt immerhin grob bei 37%.

man könnte ja auch einfach den Drop-calculator zur Hilfe nehmen und da ein Monster raussuchen das alle Unique Ringe droppen kann und dann dann das Verhältniss der Ringe untereinander ausrechnen...

bin zu faul das gerade zu machen - aber da der Drop-calculator ja eben schon genau das berücksichtigt dass nicht jeder Unique Ring gleich oft droppt sollte das dann funktionieren... kann man dann mit jedem Unique machen

Wenn es nur um Soj geht gibt es garantiert hier irgendwo schon einen Thread wo genau das drinnen steht ich such später mal danach

*edit* gesucht mit Google nach Verhältnis Unique Ringe und folgenden Thread gefunden - spätestens nach dem Posting von destrution (glaube das 3te oder 4te in dem Thread) sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1323460
rechnen darfst du jetzt aber selber...

mfg
Simone

Champagnerro schrieb:
Aber die Chance auf ein Unique items ist 0,05%. D.h. du brauchst 2000 Ringe um eine 100%ige Chance auf _irgendeinen_ UniqueRing zu haben.
Eine 100%-Chance hat man nie, man kann auch nach einer million Versuchen Pech gehabt haben und keinen Unique bekommen haben. Man hat einfach bei jedem Versuch eine Chance von 1/2000. Nach 2000 Versuchen hat man im Schnitt einen Ring. Allerdings hat man dann zu ~37% (siehe HonKPoweR) kein Unique, zu ~37% einen und zu ~26% mehr als einen.

Die (wieder im Schnitt, nicht sicher) 2,17 Milliarden für den Soj passen - allerdings hat man dann bei den raren Ringen nur relativ niedrige Affixe zur Auswahl, sodass man außer vielleicht einem Soj und paar Lowlevel-PvP-Ringen fast nur Crap bekommen wird.

>> Falls mir jmd helfen will, kann er mir gern sagen wo man die herkriegt
Lassen sich mit diversen MPQ-Lese-Programmen (siehe Modifikationen-Forum) aus der Patch_d2.mpq extrahieren.

Zurück
Oben