• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nahkämpfer mit gutem AoE-Schaden?

caruso

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich würde gerne einen Nahkämpfer spielen, der nicht jeden kleinsten Gegner einzeln anklicken muss, sondern ordentlich Wums auch bei Gegnergruppen hat.

Ein Bonus wäre, wenn der Charakter auch stabil wäre, also nicht direkt bei zwei Seelen umkippt.

Was gibt es da für Varianten?

Caruso

Einfach an den Nahkampfangriffen orientieren, die mehrere Gegner angreifen:

- Wirbelwind
- Eifer
- Tollwut
- (Raserei)
- (diverse Speer-Angriffe der Ama)
- sicher noch was vergessen <- richtig, Assas
- Shift+Linksklick oder Rechtsklick zusammen mit beliebigen Angriffsfertigkeiten

Stabil sind Nahkämpfer bei Seelen meistens, wenn sie ihre Resis nicht vernachlässigen. Wichtiger ist, dann auch mal Dinge wie Fana-Mondfürsten etc. aushalten zu können.

Das war auch nur ein Beispiel und wahrscheinlich ein schlecht gewähltes.

Wirbelwind ist natürlich fantastisch, wie verhält es sich mit anderen Fähigkeiten im Vergleich dazu?

Aus der Assassinenecke: DTail, Wirbelwind und Elemental Melee

Kann denn einer dieser Builds mit einem Wirbler mithalten?

Mit dem war ich immer sehr zufrieden.

Ja können Sie, ist halt die Frage wiviel "Ressourcen" man für jeden dieser Builds investieren muss. Wirbler könnte öfters "billiger" sein als die anderen Builds.

Okay, dann teste ich mal den Fanatismus Zealot.

Ich hatte mal irgendwann ausgerechnet, dass ein WWler Barb der stärkste physiche Melee Char(bezogen auf Damage/s) ist (und eigentlich sehr sicher steht). Mal schaun vielleicht finde ich noch die dazu gehörigen Tabellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn du den WW gewohnt bist wirst du mit dem Fanazealer nicht glücklicher, da die Eiferserien deutlich langsamer sind als durch Gegner wirbeln.

Die DTailon würde ich dir ma empfehlen, die hat echten Flächenschaden und erreicht dabei sehr hohen Schaden:hy:

Die DTailon würde ich dir ma empfehlen, die hat echten Flächenschaden und erreicht dabei sehr hohen Schaden:hy:

Vorsicht, keine Begriffe vermischen :D

DTail <-> DTalon

Die Bezeichnung DTailon gibts nicht :hy:

Ich überleg, ob ich einfach wieder einen Wirbler spielen soll.

Schafft ein Wirbler Utrist?

Jein,mit Einschränkungen,eher nicht so geeignet,da LT auf Schlag von Draculs
nicht ausgelöst werden kann,nimm nen Frenzy lieber.

MfGg Marco

Na ja, das Schicksal hat mir die Entscheidung gewissermaßen abgenommen, als es mir heute einen gewissen Schild vor die Füße geworfen hat. :>

Also wird es ein Zealot mit ein paar Punkten in Smite für Utrist.

Spielt der Geldbeutel eine Rolle? Was sind deine Spielgewohnheiten? Eher allein oder p2-8 games?

Mein Favorit ist, wenn es denn ein melee sein soll, der physische Dreamer:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=157&page=1

Wohl einer der mächstigsten melee's, die Aura haut in p-1 games schon ordentlich rein. Act1-Act3 Monster sterben in der Regel allein durch den pulsierenden Blitzschaden, ab Act 4 dauert es dann schon ein paar Sekunden, bis beispielsweise ein Blutbauch fällt. Aber: dann hast du noch nicht mal selbst Hand angelegt. Der direkte Schaden ist enorm, die Defensive dank maxblock, leicht zu erreichenden max resi und Verwirren auf Treffer auch nicht von schlechten Eltern. Auf jedenfall mal einen Versuch wert, wenn man mal dropluck hatte.

Wollte auch den Dreamer vorschlagen, aber ist eben Teuer.
Dieser Char hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht. Einfach krank wie er alles umhaut und keinen Kratzer abbekommt (mit ordentlichem Equip).

ne ww assa macht ziemlich laune, aber is auch nich so wirklich günstig, das heist für mindestens eine chaosklaue die man braucht braucht man eine ohm..
n baba is bestimmt näckisch weil massig leben durch self bo.
fanazealer macht auch laune und n dreamer is auch näckisch.
ansonsten convizealer oder elementarzealer bestimmt auch witzig.
wenn du ne sorc zocken willst dann melee mit passion und ab gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben