• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nahkampfangreifer erleiden xxxx-Schaden

Dumpster2000

Member
Registriert
16 März 2004
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe da eine Frage zum o.g. Thema.
Da mein Barbar nur ca. 7k Schaden macht, ist es recht mühsam sich durch die Gegner durchzuschlagen. Ich sterbe zwar auch nicht, zumindest in Akt1 Inferno, aber ab Akt2 ziehen sich die Kämpfe in die Länge. Zeit also für neue Items.

Wenn ich mir nun viele Items mit diesem Attriut zulege (ohne die anderen komplett zu vernachlässigen) und ich käme auf sagenwirmal 10.000 Schaden, die Nahkampfangreifer erleiden,
wieviel wird davon dann tatsächlich auch an den Mob herangetragen? Werden die obligatorischen 80% Inferno
abgezogen ?

Ich hatte in der SuFu "Nakampfangreifer" angegeben und nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Nahkampfangreifer erleiden xxxx-Schaden

Dieses Attribut Triggerd nur wenn du von einem Nahkämpfer getroffen wirst und in wirkt eher mau meiner ansicht nach.
 
Ich weiss jetzt nicht ob und wieviel in Inferno abgezogen wird aber ich glaub nicht, dass sich das lohnt da sie dich ja erstmal treffen müssen damit die Mobs Schaden erleiden.

Such mal nach Dornen.
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Dass das nur im Nahkampf auftritt ist mir klar. Aber als Barbar stehe ich ja eh meist recht weit vorne, erstrecht im Solospiel :-) . Das mit den Dornen ist ein guter Tip, besten Dank. In meiner Anzeige steht unter Dornen 2098 Schaden. Also gehe ich doch davon aus, dass das der Wert ist, den die Mobs abkriegen, wenn sie böse zu mir sind...

Weitere Infos wären nett und hilfreich...

Gruß
 
Im Zweifelsfall einen einzelnen Gegner suchen und sich schlagen lassen. Die Zahl, die dann über seinem Kopf hochtickt, sofern Schadenszahlen eingeblendet (Optionen) sind, ist der Dornenschaden.

Ich denke der im Char angezeigte Schaden wird nur von Rüstung und Widerständen beeinflusst, je nach Gegnerart also mehr oder weniger.
 
Der "Nahkampfangreifer erleiden xxxx-Schaden" Staat wird auf Dornen aufgerechnet. Meiner liegt bei 2k hab damit auch schon mal ein elite auf inferno platt gemacht. :ugly:
 
und ich käme auf sagenwirmal 10.000 Schaden, die Nahkampfangreifer erleiden,
wieviel wird davon dann tatsächlich auch an den Mob herangetragen?
10.000

Mit entsprechendem passivskill mehr.

Falls jemand noch weiß ob/wie man Dornenschaden anderweitig pushen kann wäre ich über Tipps dankbar, will da grad was basteln
 
Wollte das mit dornen auch mal testen nur habe ich das doch ziemlich schnell wieder verworfen als ich gsmerkt habe das ich im ah nur 3 zahlen pro attribut des items eingeben kann. Was bei dornen wirklich nutzlos ist.

Auf dem item muss ja auch noch widedstand, life, life %, und gute def stats drauf sein. Da hatte ich nun wirklich keine lust drauf mit dem ah.....

Falls du dich doch dazu entscheidest das zu testen, teile doch bitte deine erfahrung. ;)
 
Hallo,

Spare grade auf ne neue Waffe. Sobald die vorhanden ist (1-2 Tage), werde ich das mal testen und berichten. Den Spaß gönne ich mir dann...

Gruß
 
Hallo,

Das mit den 80% war nur pro Forma von mir vermutet, da Lebensdiebstahl um diesen Wert reduziert wird in Inferno.
Also kein Grund zur Panik ;)

Gruß
 
Waere echt interessant ob man dann durch Dornen killen kann. Wenn ein Wert von 10.000 (6666+50%) erreichbar ist und das zu 100% an den Gegner geht waer das schon einiges an dmg. Es gibt Dornen werte weit ueber 500 auf Brust und Hose soweit ich mich erinnere.
Vor allem wenn der Barb nur 12k dps macht, weil man alles auf def setzt waere das nen interessanter bonus. Wobei natuerlich immer der Nachteil bei Fernkaempfern vorhanden ist.
Wenn man direkt vor nem Fernkaempfer steht (also melee Reichweite) und er macht seine Fernkampf attacke, wirkt dornen dann?
 
Es gibt Dornen werte weit ueber 500 auf Brust und Hose soweit ich mich erinnere.

gibt es denn generell schon erfahrungen (oder links) über die min- und max-werte solcher attribute auf waffen?
interessant zu wissen wäre das natürlich auch bei loh.


Wenn man direkt vor nem Fernkaempfer steht (also melee Reichweite) und er macht seine Fernkampf attacke, wirkt dornen dann?

natürlich nicht.
range ist range, auch wenn legolas dir von 2 cm entfernung einen pfeil ins auge schießt, ist er quasi immer noch "geflogen" :)
 
Hast du dafuer ne Quelle?
Es ist halt immer die Sache wie man Nah- und Fernkampf definiert, ob man es einfach an der Waffen/Angriffsart festmacht oder ob die Entfernung auch eine Rolle spielt.
Einfacher ist natuerlich die erste Methode und sie wird vermutlich auch von Blizzard angewandt. Aber es wuerde schon sinn machen Dornen wirken zu lassen, wenn der Fernkaempfer sich in Melee Reichweite befindet.
 
Hallo,

hab mal ein bisschen im AH gestöbert ( als es noch ging :-) ),
und kam auf ~17.500 für alle Items zusammen. OHNE Dornenskill !

Quasi das doppelte von meinem jetzigem Schaden, den ich durch die Waffe mache ;) . Irgendwie witzig...
Es juckt immer mehr es auszuprobieren.

Gruß
 
Hab mir auch mal ein wenig zusammengekauft,
für Act 1 ganz nett, wenn man denn genug Möglichkeiten hat das Life wieder hochzubekommen.
Den um Dornen zu nutzen muß man ja auch DMG kassieren.
Dazu kommt das der Rest vom Equip ja auf ähnlichem Level sein muß wie mit jedem anderen Style.
Was mir noch durch den Kopf geht, in der Gruppe dürfte es auch eklig werden, schließlich haben die Mobs da ungleich mehr LP.
Trotzdem will ich mich nicht von der Idee lösen^^
 
klingt auf jeden Fall witzig! Items mit viel Dornenschaden, Rüstung, Resis und vielleicht noch Regeneration sollten einen Barbaren wohl am Leben halten. Für mich wäre dann noch die Frage, was passiert wenn man blockt. Wenn man dann auch den Dornenschaden austeilt, könnte man sich einen richtigen Tank zusammenbasteln :D
 
Hi Leute,

Dornen ist ja beim Barbar mehr gedacht gegen viele kleine nervige Viecher, weil der Barbar nicht immer so viel AoE hat. Habe auch im AH geguckt und ich kam auf ca. 16.800 Dornenschaden. +50% Passiv wären das 25.200. (Nehmen wir noch ein Schild dazu mit ca. 2400 Dornenschaden + Passiv, kommen wir auf 28.800)


EDIT:
Habe ein paar Tests gemacht.
Life on Hit klappt nicht mit Dornen. Krits waren auch nicht zu sehen, es war immer der volle Dornen-Schaden, der im Char-Screen steht. Nicht mehr und nicht weniger. Beim Ausweichen proct Dornen NICHT. Beim Blocken jedoch schon.
Die Schadensart (Nah- oder Fernkämpfer) scheint von der Fertigkeit, die das Monster verwendet abzuhängen. Besondere Fähigkeiten (Feuerspucken der A4 Dämonen z.B.) löst keine Dornen aus, zwinge ich diese Monster dann aber mit Verspotten zum Auto-Attack bekommen sie Dornenschaden. Speerwerfer und Bogenschützen bekommen keinen Dornenschaden da dies wohl als Fernkampf gezählt wird.


Also brauchen wir folgende Stats
+ all Res
+ VIT
+ Rüstung
+ Life Reg
+ %Leben
+ % Block
und Sockel

+Stärke ist auch nicht verkehrt, wenn wir uns danach um die Fernkämpfer kümmern müssen, oder Aktbosse.

Interessant finde ich die Idee, dem Templer-Merc folgende Items zu geben. (Dornen Werte nach Items im AH)
Hals = 1.700
Ring = 1.000 *2 = 2.000
Schild = 2.400

Insgesamt: 6.100 Dornenschaden. Also so viel DPS macht mein Merc sonst nicht.

Würde gerne so spielen, jeodch sind Items mit den oben genannten Stats schweineteuer...also muss ich noch davon träumen. Wer sich das jedoch leisten kann, kann ja mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt: 6.100 Dornenschaden. Also so viel DPS macht mein Merc sonst nicht.

sehr interessant.
bist du dir sicher, dass beim merc die dornen ganz genau so funzen, wie beim barb selbst? nicht, dass der effekt wieder nur zu 10% genutzt wird und wir dann am ende ne menge ausgeben und 610 dornenschaden statt 6100 bekommen :motz:

aber soweit schon mal vielen dank für deine tests. das bringt etwas licht ins dunkel :top:
 
Zurück
Oben