• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Najs alte Spur

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

macht es Sinn irgendeinem Charbuild das Set "Najs alte Spur" anzuziehen. Ich glaube, dass ein Sorc damit wegen nur 30% schnellere Zauberrate schlecht bedient ist.

Wie sieht das mit den anderen Chars aus?

Oder zieht man Rüstung und Reif "nur" dem Merc an?

Danke für die Antwort.

Moin-Moin-Moin

Eigenschaften des kompletten Sets inklusive der Itemboni:

+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +10
+15 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +75
+35 zu Stärke
+170 zu Mana
+35 zu Energie
Level 11 Teleportieren (69 Ladungen)
30% Schnellere Zauberrate
+65 zu Leben
45% Schaden auf Mana

Da lässt sich eigentlich für jeden Char mit Waffe, Schild, Helm und Rüstung was besseres rausholen.

Bei Caster-Charakteren würde ich einfach Viper, Bauernkrone, Spirit-Schild, Spirit-Schwert nehmen, bei Nahkämpfern (naja, Nahkämpfer mit Najs :clown:) irgend was wie Gulli + Duress / Lion + Oath / Barnaras / Himmlischer [...] + Mosars / Whistans... [...]

Spielbar ist das Set sicher, aber es gibt bessere und nicht allzu viel teurere Alternativen :p

naja, es ist bei najs ähnlich, wie mit (den meisten) andren sets: einzelne teile (in diesem fall alle) sind schon für irgendeinen char nützlich.. aber das komplette set taugt nicht wirklich, weil es einfach equip-zusammenstellungen gibt, die viel besser und praktischer sind.

der stab ist schön für den zweitslot um an und zu zu telen, der reif ist nett für kleine ranger oder melee-sosos, die rüstung ist nett für u.a. mercs.

aber das ganze set.. nee, nicht wirklich. ist ähnlich wie waisenruf oder der schüler. die haben auch nette einzelteile, aber zusammen unterliegen die sets andren kombinationen einfach meilenweit.

@ nai

hmm das ist so aber nicht ganz richtig der schüler ist als ganzes set schon sehr nett zugebrauchen... z.b. tornado stormer bekommste ja mit geist schild/schwert deine 70 fc helm kannste nehmen was den willst etc. das set ist optimal sowohl fürn barb wie pala druiden etc. den 50 resis + 15 vom gürtel die ias die +2 +1 amu billiges gutes set... solltest vielleicht mal testen ^^

---

hmm was najs angeht... kann man schon spielen der schaden vom 2 h stab geht schon also nen 2h fana pala oder ww barb könnte man damit schon machen... ist vielleicht nicht die beste alternative geht aber schon... ich denke mal für nen fun char oder einfach als gratis geschenk von wehm der es als müll ansieht doch gut zugebrauchen...

Mir fällt dazu ein Shouter/Zerker-Hybrid ein. Das FC ist vielleicht ein bisschen wenig, aber dafür ist der Teleport nett. So beamt man in eine Horde und fängt an zu brüllen, was wegen des guten Manaboosts auch relativ lange geht. Die Prismaresis und Skills nimmt man gerne mit. Gegen PI sollte der Schaden des Stabes in Verbindung mit Amok mehr als ausreichend sein.
Nachteil, wie gesagt, daß man weder auf 105%FC kommen wird ohne Verrenkungen, und daß evtl auch der Amok wegen mangelndem IAS nicht der fixeste ist. Aber ich denke, daß man das mit richtiger Spielweise und Söldner kompensieren kann. Ich werde mal nächste Woche ausprobieren, ob das bis Ende Hölle spielbar ist...

Gruß,
Mobbel

P.S.: Im Übrigen halte ich Sets generell für spielbar und nützlich, aber in fast allen Fällen einer Unique/RW-Kombination unterlegen. Die fehlenden Itemeigenschaften schwächen einen Char, machen ihn aber beileibe nicht unspielbar.

Wolverine(DSS) schrieb:
@ nai

hmm das ist so aber nicht ganz richtig der schüler ist als ganzes set schon sehr nett zugebrauchen... z.b. tornado stormer bekommste ja mit geist schild/schwert deine 70 fc helm kannste nehmen was den willst etc. das set ist optimal sowohl fürn barb wie pala druiden etc. den 50 resis + 15 vom gürtel die ias die +2 +1 amu billiges gutes set... solltest vielleicht mal testen ^^

ich habs getestet ;) und zwar hatte ich mal nen barb mit schüler + buls. klar ging das.
aber: eine unique/rw/set-kombi ist dem dennoch überlegen :p und das meinte ich: nur weil mein ein set komplett nutzt, heißt das noch lange nicht, daß einzelteile nicht besser seind bzw sein können.

Zurück
Oben