• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Name sprengt Layout

SkoDo

Active member
Punkte Reaktionen
27
:hy:

Ich denke auf dem Bild sollte man erkennen, was ich meine.

der Name Madawc Der Waechter scheint zu lang zu sein und vergrößert den linken Rahmen.

Tritt sowohl beim Firefox auf (wo ich das Forum dynamische habe), als auch beim Internet Explorer mit dem ich überprüft habe, das es nicht daran liegt.

Ist das so gewollt? Ich fände es schön, wenn alles eine einheitliche Größe hätte

mfg SkoDo

Dann müsste man den Rahmen links entweder für alle vergrößern oder die erlaubte länge der Namen kürzen, ist beides wohl nicht Ideal.

oder <gehässig> das Layout wieder auf variabel stellen </gehässig> ;)

Bzw. was es wohl heißen soll: Mit dem neuen, fixen Layout ist das eben ein "Feature" ;)

Ließe sich nicht einfach die Schriftgröße des Namens bei Überlänge verringern?

oder <gehässig> das Layout wieder auf variabel stellen </gehässig> ;)

Bzw. was es wohl heißen soll: Mit dem neuen, fixen Layout ist das eben ein "Feature" ;)

Das war vorher auch schon so, die linke Spalte mit den Usernamen hatte schon immer eine mindestweite die eben vergrößert wird wenn da was drin steht, das breiter ist.

Ich weiß, ich meine aber, dass in einem solchen Fall, dann alle Namensbereiche verbreitert wurden, da bin ich aber nicht sicher, ob dem so war. Da es jetzt auffällt, würde ich davon ausgehen, dass es bisher eben so war, dass ein langer Name alles gleichmäßig verändert hat und mit dem fixen Layout eben das eintritt, was Sachen unhübsch macht: Es wird nur ein kleiner Teil angepasst.

Egal wie, das zeigt aus meiner Sicht die Schwächen eines fixen Layouts :)

Ich weiß, ich meine aber, dass in einem solchen Fall, dann alle Namensbereiche verbreitert wurden, da bin ich aber nicht sicher, ob dem so war. Da es jetzt auffällt, würde ich davon ausgehen, dass es bisher eben so war, dass ein langer Name alles gleichmäßig verändert hat und mit dem fixen Layout eben das eintritt, was Sachen unhübsch macht: Es wird nur ein kleiner Teil angepasst.

Egal wie, das zeigt aus meiner Sicht die Schwächen eines fixen Layouts :)

Nope, war wirklich zuvor als das Layout noch dynamisch war genauso.
Nur weil 1 Name länger war wurde das nicht für alle anderen auch verlängert. Da bist du aufm Holzweg :)

Das hat absolut nicht mit dem neuen Layout zu tun, sondern war schon immer so.

mein name wird aber gesplitted, daher ist das wohl nur wenn man einen Namen mit unterstrichen hat

sers

Ich weiß, ich meine aber, dass in einem solchen Fall, dann alle Namensbereiche verbreitert wurden, da bin ich aber nicht sicher, ob dem so war. Da es jetzt auffällt, würde ich davon ausgehen, dass es bisher eben so war, dass ein langer Name alles gleichmäßig verändert hat und mit dem fixen Layout eben das eintritt, was Sachen unhübsch macht: Es wird nur ein kleiner Teil angepasst. Egal wie, das zeigt aus meiner Sicht die Schwächen eines fixen Layouts :)

Gerade bei einem dynamischen layout passen sich die maße doch mit dem inhalt an so wie jetzt eben bei den benutzernamen. Wäre die spalte statisch, könnte das problem ja garnicht auftreten... Das ganze hat absolut nichts mit der layoutänderung zu tun...

Dann sollte man vielleicht einfach mal das: "_" verbieten, dann passiert sowas nicht wie man bei Bul Katho sehen kann. Oder jemand schreibt ein Wort so riesig, aber ich glaube das wär dann nurn Troll Name :D.

Und wie alle anderen schon sagen: Der Name vom Madawc hat vorher schon den Rahmen gesprengt, kann ich nur bestätigen, bin ich mir sogar zu 110% sicher. Weil einem das immer ins Auge fällt.

Zurück
Oben